Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Etwas spät, aber besser als nie.
Wir wünschen euch ein paar erholsame Feiertage und vor allem einen unaufgeregten Jahreswechsel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lass mal die Bilder von unseren Weihnachtsausflügen da. Mit ein bisschen Arbeit zwischendurch und daher warten für die Bande aber wir haben auch viel erlebt und gesehen. Wenns nicht schon finster war.
Ich war so erstaunt, wie super doch warten klappt. Hunde sind am Rucksack fest gebunden, daher den schnappen, Poniestrick, Hundedecke, Stück weiter trappeln, alles fallen lassen und dann stehen/liegen/warten alle und ich kann tun, wofür ich bezahlt werde. Bis ich wieder alles nehme, weiter trappel, alle hinter mir her, ich wieder fallen lasse usw.. Beste Gang.
-
Wie cool sind denn bitte die Bilder
: Was willst du von mir?
-
Ja beim zweiten Bild hat sie den falschen Käferhund zum knutscheln ausgesucht. Peppi mag sie aber zu dicht ist ihm unheimlich. Pina dagegen bietet knutscheln immer aktiv an..
Die Einladung schaut so aus..
Sie setzt sich hin, steckt die Zunge raus und nimmt Payka dann den Kopf nicht runter, wird nochmal nach oben gestupst. "Hey, hallo! Knutscheln!" Zu herzig..
-
Hier nix Winter, hier nur Sonnenschein.
So langsam, so ganz langsam nach nur 10 Jahren würde ich sie auch fast als Halfterführig bezeichnen man kriegt immer den hirnlosen Panzer, den man nicht verdient hat. Trainingsplan für nächstes Jahr, entspannt spazieren gehen und keine Bäume fällen
-
-
ich war heute seit wochen das erste Mal wieder ausreiten.
Da hat mich schon jemand erwartet
Von der RB gab es u.a. nen neuen Salzleckstein zu Weihnachten, der wurde gleich in Beschlag genommen
Moppel
45 Minuten waren wir nur, v.a. Schritt und immer mal Trababschnitte. Galopp hab ich mich nicht getraut, da bin ich recht sicher, dass er sich nicht mehr gut im Griff gehabt hätte 😅 Aber so nen richtig guten galoppweg hätten wir heute eh nicht dabei gehabt. Er ist ganz schön flott gestapft, also bummelig an langem Zügel war heute nicht drin, aber hat sich super händeln gelassen.
Leider ist er die letzten Wochen etwas moppelig geworden, ich hoffe das haben wir schnell wieder runter.
-
-
Ne, leider nicht, der Job könnte nett sein. Ich helf nur beim Forstamt für die Winterbodensuche aus und die Suchareale die sich als 20-30km Runde arrangieren lassen, reiten wir ab. Den Rest geh ich mit den Hunden spazieren/ nutze es als Radtour. Eine nette Aushilfstätigkeit und echt spannend wie unterschiedlich doch die Böden sind.
Aber auch doch anstrengend. Ich hätte nicht gedacht wie fordernd es doch ist, 2 Std lang Waldböden zu durchwühlen und aufmerksam zu suchen. Nach 2 x rund 2 Std plus Hin- und Rückweg ist nicht mehr viel passiert in den letzten Tagen. Büro war heute recht gechillt dagegen und die Hunde haben zuhause fröhlich geschlafen.
-
Was heißt Winterbodensuche? Ich kenn mich absolut überhaupt nicht mit Wald etc. aus, sorry für die doofen Fragen
-
Ach gar nicht dumm. Meine Kollegen im Büro haben auch erstmal verwirrt geguckt- und als ich dann gesagt habe, ich geh bezahlt Larven im Wald suchen, fröhlich geprustet. Ich suche und sammel Larven von Baumschädlingen und Nützlingen.
Das dient zum Monitoring, mit welchem Befall im nächsten Jahr zu rechnen ist und ob ggf Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen. Ich fand das spannend und da die Gang mit kann, hingeschrieben, alles klar gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!