Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Diw Pferde stehen jetzt seit zwei Monaten im neuen Stall.

Bisher bin ich tatsächlich rundum zufrieden :herzen1:

Strom, Licht, Platz , kleine Halle, fließend Warmwasser - das entschädigt doch.dafür nicht mehr jeden Tag zweimal misten zu müssen (dürfen tu ich ja zum Glück immer noch) xD

Die Pferde haben sich gut integriert (mit nur einer kleineren Verletzung beim Pony - selber schuld der Herr Größenwahn)

Sie haben so viel Platz (muss jetzt mehr Zeit einplanen, weil ich so lange brauche mein Pferd einzusammeln)

Die Betreiber und die Einsteller sind alle super nett und hilfsbereit.

Kann so bleiben. Ich glaub besser hatten wir es wirklich nicht treffen können.

(Es gibt aktuell sogar einen Welpen am Stall, was will man mehr)

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stall und zum Geburtstag! :winken:

• ich hatte heute keine lust zu reiten und wir haben einen schönen, langen Spaziergang in der sonne gemacht

Und hatten heute nur nette Begegnungen.

Erst 2 Männer, die Holz in einen Anhänger warfen und damit ganz schön krach machten. Sobald ee uns sah, hieß der eine den anderen per Handzeichen, zu stoppen und meinte, als wir vorbeigingen: ja so ein guter!

Geben Sie ein Zeichen, wenn wir weiterbollern können!

Da Picasso das gar nicht gestört hatte, konnten sie gleich weitermachen. War trotzdem froh, dass sie innehielten, als wir direkt dran vorbei sind.

Als nöchstes ging es nen Anstieg hoch, auf dessen Ende eine Waldhütte ist. Dort wurde wohl gefeiert. Picasso machte sich 5 Meter groß und rüsselte in die Luft und glotzte.

Ich denke als Pferd erkennt man das nicht gut, sieht da nur Schatten bewegen und krach.

Als wir näherkamen, hörte ich schon laute "ooooh "- und "aaaaaah"-Rufe.

Die Hütte war voll und alle starrten uns an 😂

Lauter ausrufe wie: boah! So majestätisch!

Schau dir den an!

Wahnsinn, was für ein schönes Tier!

Was ist das für eine Rasse?

Wow, guck mal, wie schön ist der denn?!?!

Ich musste lachen ob dieser spontanen Begeisterungsstürme und die Leute standen dort mit offenen Mündern und haben Picasso bewundert. Das war echt sehr unterhaltsam 😆 Aber habe mich natürlich auch sehr gefreut.

V.a. auch über diese kindliche Freude der Erwachsenen beim Anblick eines Pferdes.

Zum Abschluss kam noch die frage: lässt der sich nicht reiten?

(Die formulierung fand ich witzig- nein, ein so majestätisches Tier lässt sivh natürlich nicht reiten wie so ein normales Pferd 😆), und von der Antwort, doch, der lässt sich auch reiten, waren sie wieder schwer beeindruckt 😂

Ansonsten wär Picasso ab und zu gerne mal losgetrabt und musste sich ab und zu zusammenreißen, aber da lässt er sovh ja gott sei dank immer sehr gut händeln.

Aber sobald das RP wieder aufgetaut ist, darf er sich da wieder auspowern 😅

• Das klingt sehr schön!

Wir waren heute nur Sonne genießen, nach dem Stalldienst (heute letzter, ab Januar Vollpension, yay!) hab ich Dori nur gründlich geputzt und massiert, dann ein bisschen grasen lassen und dann sind wir der Sonne hinterher gelaufen. Konnten sie sogar noch einholen!

Schön war das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!