Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Hi
Kaufen würde ich so ein Pferd auf keinen Fall, das geht zu dolle auf die Bänder
Wenn ich das Pferd schon hätte, bekäme es asap die Zehe runter und lange Eiereisen oder verdickte Schenkel(Platte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Durchtrittigkeit reversibel?
Echt Durchtrittig, nein. "Nur" zu weich gefesselt, bedingt, Hurbearbeitung, viel harter Boden.
Würdet ihr ein Pferd kaufen, bei dem sonst alles passt, wenn es hinten Durchtrittigkeit (weiche Fesseln) zeigt?
Durchtrittig, nein. Weiche Fesseln, ja. Sind meistens sehr bequem. Kann eine Schwachstelle sein. Muss nicht.
-
Würde ich nicht kaufen, wenn ich den Wunsch nach regelmäßigem und langfristigem Reiten hätte.
-
Bedenke rein nach Beschreibung kaum beurteilbar.
Ich hatte sowas zweimal und nie Probleme damit aber eben nur weich gefesselt. Einmal Vollblutstute und die war unkaputtbar und einmal Shagya, die alles hatte nur keine Sehnenprobleme.
-
Ich hatte sowas zweimal und nie Probleme damit aber eben nur weich gefesselt. Einmal Vollblutstute und die war unkaputtbar und einmal Shagya, die alles hatte nur keine Sehnenprobleme.
Da gebe ich dir Recht, aber ich finde - heutzutage mehr als früher - dass man ein gutes Gefühl zur Gesundheit des Pferdes haben sollte, welches man kauft, sei es nun mit oder ohne Befund. Und wenn man da ne Unsicherheit verspürt, was Problem XY eventuell mit sich bringt, finde ich das mehr als vernünftig, seinem Gefühl zu folgen und gegebenenfalls Abstand zu nehmen.
-
-
Da gebe ich dir Recht, aber ich finde - heutzutage mehr als früher - dass man ein gutes Gefühl zur Gesundheit des Pferdes haben sollte, welches man kauft, sei es nun mit oder ohne Befund. Und wenn man da ne Unsicherheit verspürt, was Problem XY eventuell mit sich bringt, finde ich das mehr als vernünftig, seinem Gefühl zu folgen und gegebenenfalls Abstand zu nehmen.
Das sowieso. Und lieber einmal zu kritisch, als. So ein Pferd ist doch eher Lebensverändernd.
-
Vergleiche mit Arabern sind müßig, die sind generell viel kürzer gefesselt
Das Warmblut von heute ist hypermobil und zu lang gefesselt und hat ewig und 3 Tage lang Probleme am Fesselträgerursprung
-
Ach man, ja. Ist traurig. Wenn ich nicht schon verliebt wäre, würde ich gar nicht drüber nachdenken...
-
Der Markt quillt über mit Pferden- da muss man sich keine potentielle Baustelle anschaffen
Dafür ist der Spaß zu teuer
-
Ach man, ja. Ist traurig. Wenn ich nicht schon verliebt wäre, würde ich gar nicht drüber nachdenken...
Meine stute hatte das und das war der Grund, warum ich sie schon mit 16 einschläfern lassen musste. Es wurde zusehends schlimmer. Spezialeisen haben uns noch ein Jahr geschenkt, aber dann war Ende.
Hätte ich es vorher gewusst, wie das alles wird, hätte ich sie trotzdem gekauft, weil sie eben "mein" Pferd war.
Aber raten kann ich es keinem.
Die letzten 3 Jahre war sie auch nicht mehr belastbar und bei ihr kam die durchtrittigkeit erst irgendwann zwischen 11 und 13. War ein schleichender Prozess.
Ein Pferd, das das in jungen Jahren mitbringt, würde ich persönlich noch kaufen, wenn es mir auch ums reiten geht. Ich war sehr sehr lange nur Krankenschwester.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!