Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Was ist denn mit Hafer + Equitop Myoplast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz ehrlich, ich finde auffüttern schwieriger als abnehmen. Da habt ihr eine ganze Menge geschafft. Möge es sich stabilisieren.
Das Punktepony ist Magen Darm technisch ja leider auch angeschlagen und wirklich gut geht es ihr eigentlich nur mit dauerhaft Gras... ich weiß woher ihre Figurprobleme kommen aber Magenschmerzen, Kotwasser, aufgebläht sein sind eben auch keine Alternativen.
-
Was ist denn mit Hafer + Equitop Myoplast?
Hafer soll ich aktuell wegen der Magengeschwüre noch nicht geben (ich weiß, dass es da auch die Sichtweise gibt, dass gerade Haferflocken/schleim sinnvoll ist, aber "meine" Tierklinik ist da auf der getreidefrei-Schiene bei Magengeschwüren). Ich bin aktuell bei Heucobs+getreidefreiem Müsli+Sojaschrot+Sonnenblumenöl (+ Magnoguard, das wir gerade einschleichen und das Sucrabest ausschleichen).
-
An sich ist Ovid ein total leichtfuttriges Pferd, der war sonst selbst im vollen Training immer noch eher zu pummelig (auf Geländespringkursen sah er zwischen den sportlichen Vielseitigkeitspferden immer aus wie ein etwas groß geratenes Thelwell-Pony ) - ich hoffe ja sehr, dass wir da auch wieder hinkommen. Und er ist einfach ein absolutes Schätzchen: dreimal täglich zufüttern bringt mich vom Zeit- und Organisationsaufwand her gerade echt an meine Grenzen, aber weil der Kleine so toll mitmacht, und derzeit auch einfach immer schon frei mit mir über den Hof in Position läuft, wenn ich ihm nur das Tor aufmache, kriegen wir das trotzdem hin.
-
Kommt wieder. Krank ist krank, irre aufwändig und einfach stressig für alle.
Nur die Sache mit der Geduld...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!