Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Eine Knochenzyste? Kenne ich nur als unglaublich schlechte Prognose, wo es eher um einschläfern/ leben lassen geht als um reiten.

Aber andere hier haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Vielleicht irre ich mich auch, hoffentlich.

• Eine Knochenzyste? Kenne ich nur als unglaublich schlechte Prognose, wo es eher um einschläfern/ leben lassen geht als um reiten.

Aber andere hier haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Vielleicht irre ich mich auch, hoffentlich.

Ich gehe von einer Knochenzyste aus wenn sie direkt am Hufbein ist :ka:

Und Freizeitpferd hin oder her aber auch ein Freizeitpferd sollte ohne Probleme in allen drei Gangarten schmerzfrei reitbar sein - meine Meinung :ka:

Mich belastet es echt am meisten, dass mir nichts gesagt wurde und das obwohl ich heute am Stall war und morgen auch hinfahre. Ich weiß auch nicht wirklich wie Hufeisen dabei helfen sollen :fear:

• Unter Umständen kann die Druckverteilung geändert werden, aber ob das für den Rest zuträglich ist....

Wichtiger finde ich persönlich erstmal die Frage, ob das Pferd schmerzfrei laufen kann.

• Unter Umständen kann die Druckverteilung geändert werden, aber ob das für den Rest zuträglich ist....

Wichtiger finde ich persönlich erstmal die Frage, ob das Pferd schmerzfrei laufen kann.

Aktuell nicht...

Nach vier Tagen Schmerzmittel wohl auch nicht, sonst hätte die Tierärztin am Montag ja nicht anästhesieren können.. wobei ich das auch nicht so richtig verstanden habe warum man vorher vier Tage Schmerzmittel gibt :ka: kenne ich so auch nicht.

Tja, ich werde da wohl auch mal ein paar Nächte drüber schlafen... :( :

• Kommt drauf an wo genau die Zyste sitzt und welcher Grad.

Wir hatten mal ein Pferd im Stall, bei dem eine Zyste aufgebohrt und gefüllt wurde. Ausserdem wurde da komplett die Ernährung umgestellt. Der war danach noch locker reitbar, durfte aber nicht zu viel belastet werden. Weiss aber nicht mehr wo genau die zyste saß

• Worüber schlafen?

Ob ich mich weiter drum kümmern möchte als Reitbeteiligung. Ich mache den ja erst seit Ende Mai und seit Mitte Juli ist er lahm und ich setze mich sicher nicht auf ein lähmendes Pferd auch wenn mir gesagt wird ich solle ruhig Schritt reiten..

Kommt drauf an wo genau die Zyste sitzt und welcher Grad.

Wir hatten mal ein Pferd im Stall, bei dem eine Zyste aufgebohrt und gefüllt wurde. Ausserdem wurde da komplett die Ernährung umgestellt. Der war danach noch locker reitbar, durfte aber nicht zu viel belastet werden. Weiss aber nicht mehr wo genau die zyste saß

Ja genau, so kenne ich das eben auch und in meinem Fall soll da eben außer den Eisen nichts passieren :verzweifelt:

• Oh je ich hoffe ihr bekommt in schmerzfrei.

Evtl. Kannst du ihn ja weiter besuchen tadeln Bodenarbeit machen soweit es möglich ist usw.

Und dir noch ein Reitpferd dazu holen.

• Boah, wenn man noch nicht so lange am Pferd ist, und dann noch eine Krankheit dazukommt und offenbar keine vernünftige Behandlung angedacht ist, würd ich mirs schon auch sehr genau überlegen, ob ich da weiterhin meine Zeit und eventuell Geld (zahlst du für die "RB" ?) einsetzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!