Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Schlechte Diagnose, mit Beschlag und Vorsicht kann er lahmfrei werden. Denke das mehr als an guten Tagen locker bewegen eher nicht mehr möglich ist.

Falls die Zyste wirklich Ursache ist. Er ist ja durchaus in einem Alter, wo man sowas entdeckt, er aber schon lange problemfrei damit läuft und dann noch was dazukommt. Bei seit Juli lahm halte ich das aber für unwahrscheinlich.

• :( ja ich vermute eben auch, dass es eigentlich ziemlich mies aussieht und es spricht ja auch einiges dafür, dass er damit schon länger Last hat.

Bevor ich anfing ihn zu reiten wurde er nur einmal pro Woche geritten und sonst nur getüddelt.

Nach knapp vier Wochen in denen er dann 3-4 mal geritten wurde fing die Lahmheit an...

Runa-S ein zweites Pferd suchen kommt für mich zeitlich nicht in Frage, das schaffe ich einfach nicht.

Esiul Ja Ich tendiere auch dazu dort die Zelte wieder abzubrechen.

Ich bin echt nicht so dass es mir nur ums reiten geht aber nur noch tüddeln möchte ich eben auch nicht... :verzweifelt:

• Ich kann schon verstehen, dass du das so nicht möchtest. Wenn du das Pferd schon jahrelang kennen würdest, wäre es ja vielleicht auch noch mal anders, aber nach 3 Monaten, von denen das Pferd die Hälfte lahm ist, würde ich mir wohl auch eher was anderes suchen. Zumal das mir der Besitzerin ja auch nicht optimal klingt.

• Ohje, das verstehe ich auch.

Nach nur so kurzer Zeit, mit der Diagnose und bei dem Verhalten der Besitzerin würde ich mir das auch gut überlegen...

Mein Silchen ist das beste Pony auf der Welt. Ich war jetzt fast 4 Wochen nicht wirklich aktiv mit ihr, da wir erst durch unsere Hochzeit ein paar Tage sehr eingespannt waren und danach hatte ich nun fast 3 Wochen mit einer Lungenentzündung zu kämpfen. Zwei liebe Freundinnen haben sie zwar bewegt, aber natürlich nicht so oft wie gewohnt.

Und gestern bin ich das erste mal eine kleine Runde mit ihr und Nuca spazieren gewesen und sie war nur brav :herzen1: Zwar deutlich motivierter als üblich bei diesen Temperaturen :lol: aber einfach lieb, brav, auf mich achtend. Hach, ich hab sie so lieb :herzen1:

Ich freu mich schon, wenn wir nun bald wieder ins Training einsteigen können :hurra:

• Bisher wurde wohl keine Anzeige erstattet ?‍♀️.

Ich persönlich würde das aus mehreren Gründen schon melden, aber zwingen kann man ja niemanden.

• Versteh ich nicht. Also wenn die Stallbesitzerin meint, dass sie es nicht nachweisen kann aber die Reiterin könnte es ja machen.

Steckt man nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!