Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab seit ein paar Monaten einen im Büro und liebe ihn! Immerhin das klappt.
Danke... nun hat auch der Mensch mit der schlechtesten Impulskontrolle das gelesen...
Naja, ich habe ja übermorgen Geburtstag und schenke mir den einfach
welches Untergestell habt ihr?
Ich hab einen Tag nach dir Geburtstag, das mal als völlig irrelevante Nebeninfo vorweg.
Und ich hab grad etwas detaillierter recherchiert und festgestellt, dass ich wohl doch nicht genau das Gefragte hab, sondern einen Swopper. Der ist nicht billig, aber ich konnte einen Restposten zum halben Preis ergattern.
-
Winkehund: auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Rückenschmerzen habe ich leider auch manchmal nach dem Reiten
Ich kann allerdings genau vorhersagen, wann sie kommen... nämlich dann, wenn ich viel mit dem Sitz getrieben habe und/oder mich sehr fest gemacht habe. Und immer unterer Rücken/LWS. Ist aber generell mein Schwachpunkt. Schmerzt auch z.B., wenn ich schwer getragen habe oder viel in der Hocke oder gebückt gearbeitet habe :/
Weiß aber auch nichts, was noch helfen könnte, außer regelmäßiger Gymnastik (was ich natürlich nicht mache).
-
Ich hab einen Tag nach dir Geburtstag, das mal als völlig irrelevante Nebeninfo vorweg.
Ich glaube wir haben am gleichen Tag Geburtstag, denn ich habe mich gestern vielleicht vertan und habe heute über morgen Geburtstag
Ich hatte mir erstmal nur so einen Stehhocker von Ikea besorgt um zu testen ob ich das überhaupt nutzen würde. Aber ich glaube ich werde da nochmal investieren. Bei 6 Stunden Büro täglich macht das schon Sinn...
Und zurück zum Thema
Ich glaube bei mir wird doch kein eigenes Pferd mehr einziehen. Ich habe in den letzten Monaten einfach mal wieder gemerkt wie viel Zeit dafür draufgeht und wie schwierig das ist mit Urlaub oder spontan mal ein Wochenende wegfahren.
Das war mir als RB schon unangenehm dann zu sagen, dass ich wieder weg bin etc.
Mal sehen, vielleicht läuft mir ja irgendwann nochmal was über den Weg was für mich passend ist.
-
...also hast Du am Freitag Geburtstag?
Ich wollte eigentlich auch nie Besitzer sein, RB hat mir völlig ausgereicht. Auch wenn das manchmal nervig sein kann...und zack war ich Pferdebesitzer.
Jetzt hab ich mir ne RB gesucht, damit ich eben nicht immer zum Pferd muss. Allerdings spontan in Urlaub fahren ist dann schon eher schwierig. Es kommt natürlich auch immer sehr darauf an wo man ein Pferd stehen hat und wie viel Beschäftigung das Tier so braucht. Meiner kommt auch gut eine Woche ohne mich aus.
-
-
Und zurück zum Thema
Ich glaube bei mir wird doch kein eigenes Pferd mehr einziehen. Ich habe in den letzten Monaten einfach mal wieder gemerkt wie viel Zeit dafür draufgeht und wie schwierig das ist mit Urlaub oder spontan mal ein Wochenende wegfahren.
Das war mir als RB schon unangenehm dann zu sagen, dass ich wieder weg bin etc.
Mal sehen, vielleicht läuft mir ja irgendwann nochmal was über den Weg was für mich passend ist.
Finde das mit dem Urlaub oder Weg fahren, wenn man ein eigenes hat, viel einfacher. Muss mich vor niemandem rechtfertigen warum ich zwei Wochen in folge am Wochenende nicht komme. (Sollte man bei einer RB ja eigentlich auch nicht und es irgendwie selbstverständlich sein, dass man mal nicht da ist).
Wenn das Pferd mal 4 Tage steht ist das ja meine Entscheidung und bei guter Haltung schadet es meiner Meinung nach dem Pferd auch nicht.
-
...also hast Du am Freitag Geburtstag?
Ja
du auch?
Irgendwie gerate ich immer an Pferdebesitzer, die meinen, dass ich schon im Januar meinen kompletten Jahresurlaub "einreichen" muss
Achja, mal schauen wo die Reise hingeht... Ich schaue einfach hin und wieder mal in die Kleinanzeigen
-
Nein ich nicht...ich hab nur versucht durchzublicken...
Teilweise ist es auch Wahnsinn was sich Besis so denken was eine RB leisten und/oder zahlen soll...
War ja auch lange genug RB und kenne beide Seiten.
Ich drücke die Daumen das Du was nettes findest.
Reitest Du klassisch oder Western?
-
Reitest Du klassisch oder Western?
klassisch..
Ich war immer in der Dressur zuhause, bin mit meinem WB-Rappen und den PRE-Stuten bis zu den L-Lektionen geritten. Für mehr fehlte mir schon immer der Ehrgeiz
Und dann bin ich mehrere Jahre fast nur die jungen PREs von einer Bekannten geritten. Das ging leider irgendwann auseinander weil ich den Wunsch nach einem eigenen Pferd hatte und es zeitlich nicht mehr geschafft habe mich als Urlaubsvertretung um 5 Pferde zu kümmern und mit Vollzeitjob noch allen gerecht zu werden nach der Arbeit.
Springen war nie meine Stärke aber 'nen kleinen Parcours habe ich auch geschafft
-
Es treffen sich ja immer die, die nicht zusammenpassen.
Mir ist Zuverlässigkeit wichtig, zuverlässig ist aber auch, wer 8x im Jahr in den Urlaub fährt und vorher Bescheid sagt.
Dafür wollte ich immer jemand haben, der auch wirklich reitet so aus Mopsigkeitsbegrenzening. Bei mir wollte man dann immer Gelassenheitstraining oder Bodenarbeit machen
Und habe mich gefreut nicht immer nur alleine unterwegs zu sein. Inzwischen mit Vollpension und Rentner wünsche ich mir selbst manchmal häufiger zu reiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!