Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Es ging ja nicht um Gangpferdtrainer sondern um alle anderen Trainer die Gangpferde unterrichten sollen und da nicht begeistert drüber sind.
Das hatte ich auch so verstanden.
Ich selber hatte halt auch den Eindruck, dass mit vielen Isländern sowas wie springen oder anderes eben einfach nicht gemacht wird, weil der Fokus wo anders liegt und es den Pferden auch nicht beigebracht wird.
Ist vielleicht nicht deutlich geworden aus meinem Text.
Dass das dann für Trainer, die sich mit Gangpferden nicht so auskennen schwierig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ging ja nicht um Gangpferdtrainer sondern um alle anderen Trainer die Gangpferde unterrichten sollen und da nicht begeistert drüber sind.
Ich hab auch auf Isländern gelernt und bin bei einigen Züchtern geritten bis ich zu den Fjords kam. Der Kinderunterricht war ok, wobei eben nicht darauf geachtet wurde ob wir die Ponys traben oder tölten lassen. Und ich bin froh, dass meine Eltern uns kein Islandpony kaufen wollten. Als überzeugter Dressurreiter ist das Gangpferdereiten schon sehr speziell 🙈
Also ich will gar kein anderes Pferd mehr als ein Islandpferd, besonders ja wegen dem Tölt. Wer kein Tölt reiten will, braucht in meinen Augen auch kein Gangpferd🤷. Genauso wie Dressur. Wenn man wirkliche Ambitionen hat Dressur zu reiten,finde ich ein Gangpferd unpassend. Tölt ist einfach die schönste Gangart
-
Ich sehe das etwas anders: Dressur sollte für jedes Pferd da sein, ganz gleich wie viele Gänge. Da gehen nun aber vermutlich die Definitionen von Dressur auseinander; während der Eine an grundlegende Gymnastizierung denkt, ist der Andre schon bei Pi und Pa und stellt sich schwarze Lampenaustreter vor
Da die wenigsten Freizeitreiter überhaupt über den Stand einer E-Dressur hinaus kommen (ich schließe mich da nicht aus), brauchen sie auch keine speziellen Pferde für irgendwas.
Ich stimme zu, dass man einen Isi braucht um einen (oder zwei) Extra-Gang (Gänge) zu haben, aber man kann den Isi ach haben ohne den Extra-Gang zu nutzen.
Mein RB-Isi zeigt den Tölt freilaufend übrigens gar nicht, die kann nur Schritt, Trab, Galopp und Gangsalat. Also ist's auch keine große Schande da nichts rauszureiten
-
-
Das Problem haben nicht nur Isis auf Tunieren. Eigentlich braucht man zu keinem Dressurtunier fahren, wenn man kein Warmblut hat.
Eine Freundin hat ein schweres Warmblut und der ist bis L ausgebildet. Auf Tunieren hat sie mit ihm keine Chance sobald da auch nur ein Warmblut bei ist. Jetzt reitet sie ein Warmblut aus dem Stall auf Tunieren. Ihr Pferd geht jetzt nur noch mit ihrer RB auf die unteren ( noch nicht mal A) Tuniere.
LG
Sacco -
-
Ich sehe das etwas anders: Dressur sollte für jedes Pferd da sein, ganz gleich wie viele Gänge. Da gehen nun aber vermutlich die Definitionen von Dressur auseinander; während der Eine an grundlegende Gymnastizierung denkt, ist der Andre schon bei Pi und Pa und stellt sich schwarze Lampenaustreter vor
Da die wenigsten Freizeitreiter überhaupt über den Stand einer E-Dressur hinaus kommen (ich schließe mich da nicht aus), brauchen sie auch keine speziellen Pferde für irgendwas.
Ich stimme zu, dass man einen Isi braucht um einen (oder zwei) Extra-Gang (Gänge) zu haben, aber man kann den Isi ach haben ohne den Extra-Gang zu nutzen.
Mein RB-Isi zeigt den Tölt freilaufend übrigens gar nicht, die kann nur Schritt, Trab, Galopp und Gangsalat. Also ist's auch keine große Schande da nichts rauszureiten
Da stimme ich dir zu. Ich denke aber wirklich nur an grundlegende Gymnastizierung 🙈. Das finde ich enorm wichtig
-
Da stimme ich dir zu. Ich denke aber wirklich nur an grundlegende Gymnastizierung 🙈. Das finde ich enorm wichtig
Bevor ich letztes Jahr meinen ach übernommen habe vor 2 Jahren, hatte ich auch eine RB an einem dreigängigen Isländer. Der konnte Tölten, aber die Besi wollte das nicht. Habe ich nie verstanden, da er echt gute Gänge hatte. Aber war voll ok
-
Bevor ich letztes Jahr meinen Wallach übernommen habe, hatte ich auch eine RB an einem dreigängigen Isländer. Der konnte Tölten, aber die Besi wollte das nicht. Habe ich nie verstanden, da er echt gute Gänge hatte. Aber war voll ok. Ich bin ihn dann zum Ende hin aber getöltet
-
Meine Nichte und ich gucken uns heute ein Pferd an.
Danke @Frufo
-
Ich drücke deiner Nichte die Daumen.
Was ist es denn für ein Pferd?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!