Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Also meine Trainerin hat ein Pferd gekauft das " durchgeknallt ist" und schon Probleme auf dem einen Auge hatte. Das andere musste jetzt auch operiert werden.
Also es gibt durchaus auch Leute mit Ahnung die "kranke" Pferde kaufen.
Meins wäre es jetzt nicht.
Lg
SaccoNein, sie will wissentlich kein krankes pferd kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war mir schon klar. Ich wollte nur sagen das es doch Leute gibt die das machen.
Ich wünsche dir viele viele Nerven und vor allem schnellen erfolgreichen Erfolg für die Pferdesuche.
LG
Sacco -
Das war mir schon klar. Ich wollte nur sagen das es doch Leute gibt die das machen.
Ich wünsche dir viele viele Nerven und vor allem schnellen erfolgreichen Erfolg für die Pferdesuche.
LG
SaccoDanke.viele nerven braucht man bei ihr immer 😅 Und ich fürchte ja sie macht nen Schnellschuss. Muss nochmal ein bisschen Abstand reinbringen 🙈
-
Da wünsche ich mal viel Erfolg… Gesund steht zwar nicht in der Auflistung, aber ich tippe mal, das auch?
Wer will schon ein krankes Pferd kaufen...
Es gibt durchaus Personen für die ein gesundheitliches Handycap eher zu verschmerzen ist als eine mangelhafte Ausbildung, oder ein hoher Preis.
Man kann halt nicht immer alles haben.
-
Wer will schon ein krankes Pferd kaufen...
Es gibt durchaus Personen für die ein gesundheitliches Handycap eher zu verschmerzen ist als eine mangelhafte Ausbildung, oder ein hoher Preis.
Wie gesagt, wenn möglich möchte sie ein gesundes Pferd kaufen. Ich drücke ihr die Daumen, rechne aber mit allem..
-
-
Wie gesagt, wenn möglich möchte sie ein gesundes Pferd kaufen. Ich drücke ihr die Daumen, rechne aber mit allem..
Ich finde 8.000 Euro für ein Freizeitpferd jetzt im Moment vom Markt her nicht zu niedrig gegriffen. In Ruhe suchen muss man immer und gesundheitlich bissi Glück braucht man auch. Meine Große war beim Kauf noch ok, hat jetzt aber eine Allergie entwickelt, die Kleine in der neuen Haltungsform ein Sommerekzem. Grad wenn man Pferde unter 10 J kauft steckt man da eh nicht drin was sich alles noch entwickelt. Aber bei uns am Stall haben wenige Pferde über 8.000 Euro gekauft, sind halt alles Feld Wald Wiesenreiter.
LG Betty
-
Viel Glück!
Hauptsache die beiden passen zueinander.
Mein angeblich beklopptes, gefährliches, geschenktes Pferd zeigt sich bei mir ganz anders als bei der Vorbesi, jeder der das Pferd vorher kannte so
. Rücken hat er trotzdem, ist aber auch ne Trainings- und Behandlungssache.
Es kommt auch immer auf die Konstellation an.
-
Zum Teil stimmt das, haben wir selber mit unserem Oldi erlebt. Von wegen " Du traust dich auf den zu setzten" bis hin zu " So toll, zufrieden und glücklich habe ich den noch nie laufen sehen". Aber er war nie ein "beklopptes, gefährliches und krankes" Pferd. Er wurde nur falsch gehalten und falsch geritten.
Aber auch da gibt es Unterschiede. Es gibt wirklich Pferde die nicht ganz ohne sind und nur von erfahrenen Reitern ( jedenfalls am Anfang) geritten werden sollten.
Wie in dem Beispiel....kein anderer außer meiner Trainerin hätte dieses kranke und " bekloppte" Pferd gekauft. Sie wusste aber was sie macht als Profi ( Bereiterin ( auch ausgebildete Bereiterin)). Die saß schon auf so einigen Pferden die nicht ohne waren.
LG
Sacco
-
Auf jeden Fall!
Der Schorschi ist auch wirklich nicht ohne und sicher nicht anfängergeeignet. Zumal er diesbezüglich ja inzwischen auch die Lernerfahrung hat, dass Mensch ihn nicht kontrollieren kann wenn er nicht will. Und er ist gescheit genug das verstanden zu haben.
Ich wollte auch keinesfalls zum Problempferd raten.
Aber manchmal denkt man beim Hinschauen "könnte passen" und wenn man liest ist irgendwas schwierig. Dabei kann das in anderen Händen, anderen Haltungsbedingungen schon ganz anders aussehen.
Deshalb, es muss einfach passen.
-
Los Pferde, seid mal elegant!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!