Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Heut war einfach nur ne Katastrophe.
Isi ließ sich ums verrecken nicht verladen. Keine Ahnung warum, ich hab jeden Tag geübt und sie ist in den LKW marschiert ohne Probleme.
Heut ist nicht mal ein Huf auf die Rampe, sie hat komplett dicht gemacht. Alle Tricks probiert, nach 2,5 Stunden war das Pony völlig fertig.
Und ist trotzdem nicht drauf gegangen. Wir hatten sogar den Chef von einem Reiterhof um Hilfe gerufen, aber selbst der hat es nicht geschafft. Hat er so auch noch nicht erlebt. Bisher haben die Ponys dann immer irgendwann aufgegeben und sich gefügt , aber Isi wäre glaube lieber tot umgefallen.
Ich hab es genauso gemacht wie immer, es war nix anders. Da führte kein Weg rein.
Morgen versuch Nummer 2.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yay! Am 27.12. ziehen wir zurück in den alten Stall.
Ich freu mich und bin sehr erleichtert! Nur sehr schade mit dem Timing, das Geld für die Leerbox hätte ich für eine Wippe verwenden können, aber egal. Es ist wie es ist.
Dori wird sich sicherlich auch sehr freuen!
-
Isi ließ sich ums verrecken nicht verladen. Keine Ahnung warum, ich hab jeden Tag geübt und sie ist in den LKW marschiert ohne Probleme.
Heut ist nicht mal ein Huf auf die Rampe, sie hat komplett dicht gemacht. Alle Tricks probiert, nach 2,5 Stunden war das Pony völlig fertig.
Und ist trotzdem nicht drauf gegangen. Wir hatten sogar den Chef von einem Reiterhof um Hilfe gerufen, aber selbst der hat es nicht geschafft. Hat er so auch noch nicht erlebt. Bisher haben die Ponys dann immer irgendwann aufgegeben und sich gefügt , aber Isi wäre glaube lieber tot umgefallen.
Ich hab es genauso gemacht wie immer, es war nix anders. Da führte kein Weg rein.
Morgen versuch Nummer 2.
Kam es heute darauf an? Also; gab es einen speziellen Grund fürs Verladen oder war das reine Übung?
-
Morgen versuch Nummer 2.
Kam es heute darauf an? Also; gab es einen speziellen Grund fürs Verladen oder war das reine Übung?
Heute war dann verladen mit Grund.
Ich hab extra alles genau so gemacht wie die letzten Wochen, bzw das Training so gestaltet als würden wir losfahren sobald die Ponys drin stehen.
Wir waren entspannt, wir waren gut drauf und 2 von 3 Ponys sind chillig eingestiegem...sogar das sensible Möchtegern Wildpferdchen.
-
Zauber_Kröti Dann hat Isi wohl Lunte gerochen. Irgendjemand hatte dann wohl den Grund im Hinterkopf und war nicht wirklich entspannt. Oder das Pony hatte einfach keinen Bock.
-
-
Wir sind heute auch Hänger gefahren. Meine Stallkollegin hat irgendwie alten Spring-Profi dazu überedet, uns Stunden zu geben. Also sind wir mit dem Tinker und dem Vollblutaraber heute beim Springtrainer aufgekreuzt. Hat total Spaß gemacht und er erklärt alles super logisch und sinnvoll. Er lässt den Pferden genügend Schrittpausen und achtet total auf die Basics, super, so wünscht man sich das. Er hat uns sicher 1,5h lang weichgeklopft, und als es ans zahlen ging, wollte er gerade mal 25€ pro Person.
Und wir dürfen wiederkommen.
(Der Mann ist übrigens absolut überqualifiziert für ein bisserle Springstunden mit Tinker und Vollblutaraber...)
-
-
Jaaaa, ich weiß, ich war sau nervös und es war so super.
Wenn man mir vor 5 Jahren gesagt hätte, von welchen Trainern ich mal auf einem Tinker unterrichted werden würde, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt.
-
Ponys stehen auf dem LKW.
Zu dritt haben wir die kleine Schrecke da drauf gelaufen.
Einer führte vorn und lockte mit Möhren, einer hielt von hinten eine Longe gegen und Nummer 3 setzte die Hufe vorwärts.
30 Minuten später stand das Tier zufrieden Heu mampfend oben.
-
Ich.. der Vormittag war schwierig. Frosty wurde heute abgeholt. Und ich hab seit Tagen Alpträume wegen des Hängers. Fahrzeuge mag er ja nicht. Und ich hab keine Ahnung gehabt, wie er sich auf/vor dem Hänger verhält. Das hab ich auch offen so kommuniziert.
Und dann marschiert er vorhin wie eine Eins in 30 Sekunden da drauf. Ich war so baff und glücklich.
Jetzt sind sie gerade nach drei Stunden angekommen und sogar Fähre gefahren, ich schwanke zwischen "ich freu mich so für ihn" und heulen und bekomme glückerweise die ganze Zeit Updates.
Es ist so schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!