Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich zahle der Besitzerin meines Reitbeteiligungs Isis 100 CHF im Monat. In der Regel gehe ich einmal bis zweimal pro Woche allein (aus)reiten/ spazieren/ Bodenarbeit. Am Wochenende gehen wir ein bis zweimal pro Monat, halt wenn es sich ergibt, zusammen.
Geh ich mal zwei Wochen in Urlaub oder so, kürzen wir meinen Beitrag. Im Stall muss ich nichts helfen, es geht wirklich nur um die Bespassung des Ponys.
Vertrete ich die Besitzerin bei Ihrer Abwesenheit, zahle ich auch nur meinen normalen Beitrag.
Ich bin sehr happy mit der Lösung und finde das so für beide Seiten fair.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Die Stallmiete:Tage Regelung finde ich gut und werde ich mal durchrechnen
Unterricht mochte sie bisher nicht nehmen, vielleicht nehme ich es mir aber raus, sie zukünftig dazu zu verpflichten
Ich war jahrelang in der Situation, dass ich abhängig von ihr war, weil ich jemanden brauchte, der mein altes Pferd füttert und das junge Pferd bewegt (weil sonst zu dick).
Daher konnte sie sich einfach alles erlauben - ich war einfach nur dankbar, dass jemand zuverlässig kam.
Nachdem diese Zuverlässigkeit in den letzten Monaten sehr zu wünschen übrig ließ und mir des öfteren die Augen geöffnet wurden, in welchem RB-Luxus sie sich bisher befand (freie Tage Wahl, keinerlei Vorgaben, was mit dem Pferd gemacht werden muss, keine Kosten) und das langsam aber sicher überhaupt nicht mehr geschätzt wird, werde ich im neuen Stall ein paar Regeln einführen...
Dann kann ich es mir leisten, das Ganze andersrum zu sehen - ich stelle ein unkompliziertes, gut ausgebildetes Pony auf toller Anlage zur Verfügung. Und wer das genießen möchte, muss dafür zahlen.
-
Für mich wäre Zuverlässigkeit und reiterliches Können das Allerwichtigste. Wenn ich weiß, mein Pferd ist in guten Händen und ich profitiere vom Reiten der RB, ist das Geld Nebensache. Eventuell würde ich etwas nehmen, um der ganzen Sachen mehr Verbindlichkeit zu geben.
Als ich noch Reitbeteiligung war, habe ich nur ganz selten etwas bezahlt. Das war der Fall, wenn ich wusste, dass der Besitzer tatsächlich auch nur wenig Geld zur Verfügung hatte. Ansonsten wäre ich nicht auf die Idee gekommen, für das Reiten und alles, was dazu gehört, auch noch Geld zu zahlen.
-
Moar ist der unleidlich.
Wir waren im Roundpen und er frei. Hat der einen auf wildes Pony gemacht, inklusive wildes galoppieren und kicken. Sack.
Ging dann aber. Aber Spaß scheint es ihm da drin nicht zu machen. Anschließend sind wir noch mal kurz auf den Reitplatz weil da keiner war und die Stangen noch lagen. Allerdings diesmal an der Longe. Das war dann noch mal schön und gut gemacht.
Ich bring den dann zurück zu seinem Paddock, er durfte dieses mal nicht fressen davor. Ich mach drin das Halfter ab,da kneift der mich in den Oberschenkel. Hab ihn aus Reflex lautstark weg gescheucht und bin gegangen.
Ihr sagt sicher, generell nicht fressen lassen. Stimmt wohl. Aber manchmal möchte ich einfach sagen " mach doch, solange du dich benimmst".
Manchmal gar nicht so einfach den Weg zu finden wie man es richtig macht..
-
Gerade gesehen, dass einer der Mustang Makeover Mustangs weiter verkauft wird für 16.000€
Für ein krankes Pferd was noch nicht zum reiten ausgebildet ist. 10 Jahre ist er alt.
Das die bei den Autkionen für viel Geld weggehen, weil es ja für einen guten Zweck ist versteh ich.
Aber ich find den Preis schon ganz schön heftig, oder ist das ein normaler Preis?
Unserer Claire geht's wieder besser, keine neuen Stellen und die alten heilen ab ohne Komplikationen. Und es sieht auch nicht so schlimm aus wie letztes Jahr.
Den anderen geht's weiter gut...
Dafür sind die Dasselfliegen wieder da
Warum hält man noch gleich Pferde?
-
-
Nein, das ist nicht normal, sondern wirklich jenseits von gut und böse.
-
Bei den Mustang Makeover Preisen denke ich :
Wahrscheinlich zusammen gerechnet aus den Kosten fürs einfangen, die Überfuhr, zwischenzeitliche Untersuchungen und den Trainer.
Edit : Aber ich hab natürlich kein Plan wie viel das alles genau kostet wenn man es ausrechnen würde.
Vielleicht kann mans auch einfach machen weil es Menschen gibt die unbedingt Mustangs wollen und das zahlen.
-
Es gibt wirklich so viele Pferde aus diesem Event, die entweder mit einem schlimmen Ekzem an der Nordsee stehen, mittlerweile tot sind, oder sich irgendwie anderweitig gesundheitlich quälen (so auch das 16.000€ Schnäppchen), aber es gibt ja Leute, die es bezahlen.
-
Aber ich find den Preis schon ganz schön heftig, oder ist das ein normaler Preis?
Der Preis ist heftig und nein, nicht normal.
Bei einem Warmblut unter 10.000€ suche ich heutzutage den Haken, aber über 15.000€ muss es auch mehr bieten, als lieb schauen.
Und die Exoten zu denen Mustangs zählen, niemand zahlt da Ausbildung, also das er nix kann ist soweit erstmal üblich. Aber niemand zahlt für ein krankes Pferd. In dem Bereich kriegt man für 10.000€ richtig nette Pferdchen ohne Probleme, oft sogar für deutlich weniger
was vom Preisniveau weit, weit weg ist von den 16.000€.
Es gibt wirklich so viele Pferde aus diesem Event, die entweder mit einem schlimmen Ekzem an der Nordsee stehen, mittlerweile tot sind, oder sich irgendwie anderweitig gesundheitlich quälen (so auch das 16.000€ Schnäppchen), aber es gibt ja Leute, die es bezahlen.
Die Haltungsanforderungen passen halt so überhaupt gar nicht zu dem, was wir hier in Deutschland bieten können
Unserer Claire geht's wieder besser, keine neuen Stellen und die alten heilen ab ohne Komplikationen
Freuen wir uns lieber darüber
-
Es ist eh interessant was so teilweise angeboten wird
Ebay Kleinanzeigen schlägt mir ja immer mal was vor und äh .. spannend. 5000€, läuft immer mal lahm aber ist ja sooo nett. Aha.. 6500€, Spat und Asthma und kann nur in spezielle Haltung und nur ganz schweren Herzens aber grds ausgebildet bis.. 3000€, kann nix, ist stocklahm aber hat Potential- zur Bratwurst oder? Ach ne, für Bodenarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!