Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wir waren eine Woche Wanderreiten, an einem Tag waren wir Mittags an einem Stall mit Trailhindernissen, die wir ausprobieren durften. Mein Pferd ist zu cool für sowas, hier auf der Hängebrücke:
Ansonsten: Schön wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren eine Woche Wanderreiten
Ein träumchen
-
Es ist vollbracht - der Herr ist umgezogen.
Wieder unter seinesgleichen und ich hätte nie gedacht, dass es wirklich so ist, wie alle immer sagen: Isis sollten am besten zu Isis.Dieses Bild symbolisiert das für mich wie kein anderes:
Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt.
Erstmal bin ich erleichtert, dass es jetzt geschafft ist und ich hoffe, dass die Integration auch gut verläuft.
Aktuell steht er noch getrennt, aber direkt neben den anderen. Und es war und ist alles ziemlich schnell total entspannt. -
Mein Pachtvertrag wird nicht verlängert, ich brauche somit einen neuen Platz für meine Pferde.
Die Theorie:
Such einen Stall in der Nähe der zu den Bedürfnissen deiner Pferde passt und wo du dich wohl fühlst.
Die Realität:
Sei dankbar, wenn es irgendwo irgendeinen Platz gibt, der gegen ein Vermögen noch Pferde (davon ein Kaltblut
) aufnimmt.
Wird ..... Spannend.
-
Dass ist so immer das Problem mit der Pacht und Selbstversorger. War der Vertrag befristet auf Ende des Jahres? Ich hätte zum Glück noch andere Flächen zu pachten aber alles ummodeln, umbauen. Scharf wäre ich auch nicht drauf. Toitoitoi.
-
-
-
Für die neuen Miteinsteller haben wir die letzten 3Wochen ziemlich geräumt, gebaut, integriert. Viel Arbeit aber Pferdezusammenführung erfolgreich, kleinere Blessuren aber alles im Rahmen und so langsam kommt wieder Ruhe und Alltag rein. Aktuell sieht es so aus..
Funfact, das Zelt, was unbedingt fürs eine Pferd sollte, dass er nachts schlafen kann, wird höchstens mal für Schatten genutzt. Aber es schaut dekorativ aus.
-
-
Dankeschön.
Ich mags auch. Es ist auf Effizienz und möglichst wenig Aufwand ausgerichtet. Es war ein ziemlicher Kampf, das Zelt jetzt nicht mit Späne oder Strohpellets gefüllt zu haben aber ich mag nicht tgl misten. Auch wenn wir die Dienste jetzt aufgeteilt haben und ich theoretisch nur noch 3x die Woche brauche, ich geh immer vom Worst Case aus, alle krank, Urlaub, ich auch Hand, Bein gebrochen oder sowas. Es muss irgendwie immer machbar sein.
Beide Tränken werden mit Schlauch befüllt. Was du als Balltränke siehst, fkt nur ähnlich. Die Isobar ist mein Backup für richtig kalt. Minus 20 hat sie schon geschafft. Ich hab Wasser nur über meinen Nachbarn. Die große 1000Liter Wanne hat in dem Kästchen aber einen Schwimmer und theoretisch könnte man da Schlauch anschliessen.
Diese ist es..
https://www.stroeh.de/shop/Sta…lBPq0ma-CxLhoCL9cQAvD_BwE
Die Wannen sind quasi unzerstörbar, es gibt Werbevideo, wo Trecker drüber fährt. War mir bei Payka wichtig, die hat auch schon in Wannen gestanden und Spass gehabt.
Hält bei mir, bei moderatem Frost auch 3-5 Tage eh sie anfängt durchzufrieren aufgrund des Wasservolumens. Deswegen habe ich die ganz große genommen und keine kleinere.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!