Die große kleine Leserunde: „Der Wintersoldat“ von Daniel Mason

• Ich habe das Buch auch heute bestellt (obgleich es ja recht teuer ist) und kann es morgen in der Buchhandlung abholen. Und dann beginne ich gleich. Bin schon gespannt....:D

• Ich habe schon anfangen können. Wirklich erst 30 Seiten, aber:

• Hi,

ich hab ja gestern schon angefangen, heute hatte mich aber der Weihnachtsbackwahn voll im Griff:

• Ich habs mir mal als Hörbuch runtergeladen. So hat man halt keine Seitenangaben. :skeptisch2:

Schön, dass Du da bist.

Bei mir ist es die E-Variante, weil ich einfach keinen Platz mehr in meinen Regalen habe. Obwohl schon alles, was nicht so wichtig ist, in den Keller umgezogen ist :/ Bis zum Dachbodenausbau darf physisch also leider nur noch das einziehen, was man elektronisch nicht kriegt

Deshalb behelfe ich mir mit Prozentangaben :nicken:

• bis Seite 150

• Oh das klingt aber auch schon vielversprechend !

Vielleicht bringt mir der Nikolaus ja das Buch, wenn ich meine Stiefel ganz dolle poliere :weihnachtsgeschenk:

• War ne lange Nacht - aber ich bin fertig

Eine eindrucksvolle Geschichte über den Preis und die plastische Wirklichkeit des Krieges und sein Gegensatz zur Menschlichkeit. Ich möchte ihn gerne so Manchem an die Hand geben, der aus der gemütlichen Sicherheit seiner 4 Wände über die Akzeptabilität von Kriegs- und Kollateralschäden philosophiert und die für naiv nimmt, deren Wunsch einfach ein „nie wieder“ ist.

Wäre aber vermutlich vergebens.

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

• Ich habe die ersten 40 Seiten gelesen und bin sehr angetan vom Plot und von dem Schreibstil. Das ist ein Buch, das ich gern lesen werde, weiterempfehlen kann und das hier für immer wohnen darf.

• Ich bin durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!