Die große kleine Leserunde: „Der Wintersoldat“ von Daniel Mason

• Also nachschlagen muss man meiner Ansicht nach nichts. Es geht ja in etwa aus dem Kontext hervor, was gemeint ist und ist für das Verständnis der Handlung an sich auch nicht relevant :ka:

• Das kommt, glaube ich, ganz auf den Lesetyp an. Als mein Mann und ich das Foucaultsche Pendel (noch vor Internet) gelesen haben, hab ich mir Sachen geistig notiert, die mich interessiert haben, um sie später nachzuschlagen und den Text. Mein Mann hat sich den Schlüssel dazu besorgt und gleich geguckt, weil er es in diesem Moment einfach wissen musste. (Wovon ich dann übrigens profitiert habe, er hatte es nämlich zuerst gelesen. Dafür musste ich ewig darauf warten).

Gibt Leute, die lassen Lücken, wenn die den Lesefluss nicht stören und es gibt Leute, die mögen das halt nicht.

• Ok... also so langsam komme ich gut rein und die Fachbegriffe kommen tatsächlich nicht mehr zu Häuf vor. :tropf:

Es geht nun flüssig voran und gefällt weiterhin. :bindafür:

Außer:

• Insgesamt mocht ich das Buch. Sprachlich und atmosphärisch hat es mir gefallen. Aber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!