Sehr trockene Augen und Hornhautverletzung
-
-
Hallo Charlymina
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wie du selber schreibst, geht es mir halt auch. Ich möchte dem kleinen ersparen zu erblinden oder immer mit Schmerzen zu leben.
Mein großes Problem ist halt, dass die Spezialistin ja das ganze auch schon gesehen hat. Wir waren 2013 das erste mal bei ihr, und da sagte sie schon wir sollen das Auge mit hylo-gel zu befeuchten. Ohne das sie mal getestet hat, wie viel hat er schon eingebüßt an Produktion. Nun waren wir vor 2 Wochen wieder bei ihr, da unser TA uns hingeschickt hat, da er wieder eine hornhautverletzung hat und er befürchtet hatte, dass der augeninnendruck zu hoch ist, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Und auch dieses mal sagte sie nur, wir sollen mit dem Hylo-Gel weiter befeuchten ( und das defekte Auge natürlich mit antibiotika), und auch diesmal hat sie nichts weiter gemessen oder so. Fühle mich da nicht so richtig gut aufgehoben, und unter uns, extrem teuer ist sie auch noch (wenn sie dann wenigstens auch super wäre ok, aber so gehe ich lieber zum TA meines vertrauens, der halt leider kein augenspezialist ist)
Und Hey ich weiß, dass du es nicht böse meinst. Würde da auch nicht einfach irgendwas machen. Mir geht es nur darum erfahrungen zu sammeln, um dann mitreden zu können, was es evtl alles für Möglichkeiten gibt...einfach um nicht wie die Kuh vor dem Dorf zu stehen und mir da das blaue vom Himmel erzählen zu lassen. Wenn man ein bisschen weiß was möglich ist, und sie merken man hat sich mit befasst, dann werden sie meist vorsichtig und machen nicht einfach was sie wollen, denn ich habe auch schon oft die Erfahrungen gemacht, dass nicht immer alles gut und richtig sein muss, was Ärzte machen
Trotzdem lieben dank
Schau doch mal nach einem anderen Spezialisten.
Artelac oder Vita POS bekommst du auch über deinen Haustierarzt oder vielleicht sogar in der Apotheke. Das ist nichts besonderes und nur zum Befeuchten. Vita POS ist sehr dickflüssig und hält daher etwas länger das Auge feucht.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall öfter befeuchten. Je öfter, desto besser.
Aber parallel würde ich einen anderen Augenarzt suchen, das klingt nicht so professionell. So eine gibt es bei uns auch direkt ums Eck. Aber ich fahre dann doch lieber 60km einfache Strecke und fühle mich gut aufgehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dürfte ich dich privat anschreiben Charlymira?
-
dürfte ich dich privat anschreiben Charlymira?
Klar
-
Danke flying-Pass für deine Antwort. Ich weiß gar nicht ob es bei uns in der Nähe noch andere Spezialisten gibt. Werde da mal versuchen mehr drüber rauszufinden.
Weißt du evtl noch was alles untersucht wurde?
Puh, ich müsste die Rechnung raussuchen. Augeninnendruck auf jeden Fall auch. Dann wurde getropft und untersucht wie weit die Verletzung ins Innere übergegriffen hatte, weil das etwas damit zu tun hat, welche Augentropfen man gibt ...
Ich war im Tieraugenzentrum in Pohlheim. Ist wohl etwas zu weit weg von Dir ...
-
Hallo flying-Pass
Ja das ist leider etwas sehr weit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!