Sehr trockene Augen und Hornhautverletzung

• Schau doch mal nach einem anderen Spezialisten.

Artelac oder Vita POS bekommst du auch über deinen Haustierarzt oder vielleicht sogar in der Apotheke. Das ist nichts besonderes und nur zum Befeuchten. Vita POS ist sehr dickflüssig und hält daher etwas länger das Auge feucht.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall öfter befeuchten. Je öfter, desto besser.

Aber parallel würde ich einen anderen Augenarzt suchen, das klingt nicht so professionell. So eine gibt es bei uns auch direkt ums Eck. Aber ich fahre dann doch lieber 60km einfache Strecke und fühle mich gut aufgehoben.

• Danke flying-Pass für deine Antwort. Ich weiß gar nicht ob es bei uns in der Nähe noch andere Spezialisten gibt. Werde da mal versuchen mehr drüber rauszufinden.

Weißt du evtl noch was alles untersucht wurde?

Puh, ich müsste die Rechnung raussuchen. Augeninnendruck auf jeden Fall auch. Dann wurde getropft und untersucht wie weit die Verletzung ins Innere übergegriffen hatte, weil das etwas damit zu tun hat, welche Augentropfen man gibt ...

Ich war im Tieraugenzentrum in Pohlheim. Ist wohl etwas zu weit weg von Dir ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!