Weihnachtsspaziergang Ruhrgebiet
-
-
Wenn ihr da jetzt alle mit schleppleinen hantiert bleib ich Zuhause..... auf kaputte Knochen hab ich keine Lust..... weder bei Moro noch bei mir
Verstehe nicht wo bei einem Spaziergang das Problem sein soll? Die Hunde laufen doch sowieso nur nebeneinander her.
Besser als wenn jemand seinen nicht abrufbaren oder jagdlich motivierten Hund einfach laufen lässt und ggf in andere Hundegruppen ballern lässt oder der Hund wegen Kaninchen am Horizont verschwindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verstehe nicht wo bei einem Spaziergang das Problem sein soll? Die Hunde laufen doch sowieso nur nebeneinander her.
Besser als wenn jemand seinen nicht abrufbaren oder jagdlich motivierten Hund einfach laufen lässt und ggf in andere Hundegruppen ballern lässt oder der Hund wegen Kaninchen am Horizont verschwindet.
schönen Tag dann
-
zeytiin wenn es ein reiner Leinenspaziergang wäre, stimme ich dir zu (wobei es auch da zu Verhedderungen kommen kann), da wir aber vermutlich die Hunde auch ohne Leine laufen lassen wollen, sind Schleppleinen eher nicht so gern gesehen. Ich hab es früher auch gemacht mit Biothane ohne Handschlaufe, aber verheddern können sie sich eben doch und das kann dann gefährlich werden.
Ich denke, dass ist das was hasilein75 meinte.
-
schönen Tag dann
Nee nee nee, du kommst mit. Möchte dich und Herrn Hund doch kennenlernen
-
zeytiin wenn es ein reiner Leinenspaziergang wäre, stimme ich dir zu (wobei es auch da zu Verhedderungen kommen kann), da wir aber vermutlich die Hunde auch ohne Leine laufen lassen wollen, sind Schleppleinen eher nicht so gern gesehen. Ich hab es früher auch gemacht mit Biothane ohne Handschlaufe, aber verheddern können sie sich eben doch und das kann dann gefährlich werden.
Ich denke, dass ist das was hasilein75 meinte.
Ich rede auch von "Freilauf" Spaziergängen.
Die Schleppleine schleppt ja, wieso sollen die Hunde sich auf freier Fläche verheddern wenn die nebeneinander her laufen?
Fänd ich für die Leute die keine Möglichkeit haben ihren Hund frei laufen zu lassen unfair.
-
-
Aber es kann doch auch zu Spielen kommen, dass meinte ich. ? Ich habe es ja tatsächlich erlebt, dass die Schleppleinen sich um die Beine usw wickeln könnten.
Wenn dein Hund nicht spielt und nur mitläuft ist es sicher kein Problem. Ich ging da nur von Spielen aus ?
-
ich denke gerade noch nach..... die letzten Treffen waren toll unkompliziert und Lust hätte ich auch.....
Ich finde es schon doof wenn jemand kurz vor knapp mit 1000 Forderungen ankommt
-
Ich bin auch kein Fan davon in Hundegruppen welche mit Schleppleine laufen zu lassen. Jaffa hatte schon mal eine Schleppleine um den Hals gewickelt und der andere Hund hat nicht mal mit ihm selbst agiert, zum Glück habe ich das sofort gesehen.
Aber der Ton verdirbt mir hier schon die Vorfreude auf den Spaziergang. hasilein75 wie wäre es mit erst mal nachfragen anstatt gleich in so nem Ton rumzupampen? Bisher hat nämlich gar keiner gesagt, dass sein Hund definitiv an der Schlepp laufen soll.
-
Ich mache mir ja auch meine Gedanken, aber dann denke ich, ach wird schon alles gut gehen, Baxter hat mal wieder richtig Spaß und ist danach platt ? (bei uns darf nur kein Futter ins Spiel kommen, aber da kann ich Baxter ja vorher wegrufen).
Ich freue mich schon auf Sonntag ?
-
ich denke gerade noch nach..... die letzten Treffen waren toll unkompliziert und Lust hätte ich auch.....
Ich finde es schon doof wenn jemand kurz vor knapp mit 1000 Forderungen ankommt
Das ist keine Forderung sondern ein nachvollziehbares Argument. Und nur weil du vorher in der Gruppe warst bedeutet das nicht, dass dein Wort Gesetz ist.
Es können sich auch noch am 21 oder am 22. morgens Leute melden, die alle herzlich eingeladen sind!
Aber bin auch dafür, dass du kommst. Möchte mal schauen ob persönlich genauso unfreundlich bist wie hier im Forum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!