Probleme beim Durchschlafen

• Wenn der Partner es nicht schafft für ein paar Tage Kompromisse einzugehen...

Aber ich denke, du hast das Problem erkannt. Viel Glück euch.

Hund aus dem Schlafzimmer wäre ja auch ne Option...

• Hmm ich muss auch sagen, dass dein Freund dir zu Liebe ja dann wenigstens ein paar Tage mal etwas kompromissbereiter sein könnte. Heiliger Schlaf hin oder her... eine Dauerlösung ist das ins Wohnzimmer flüchten ja nicht.

Es ist zwar dein Hund aber dennoch sollte es deinem Freund ja nicht völlig am A. vorbei gehen.

• Hmmmm... Mein Freund ist da dann wohl doch das Hauptproblem

Gut dass du das sagst. Dazu möchte ich mich nach der Schilderung nämlich lieber nicht äußern. :pfeif:

Wäre dein Freund wenigstens bereit, ein paar Nächte mit Oropax zu schlafen, damit du die Tipps hier umsetzen kannst?

• Wie wäre es denn, wenn ihr beide (also du und dein Freund) die Plätze im Bett tauschen würdet? Du also "außen" liegen würdest. Dann könntest du sofort verbal auf den Hund reagieren, sobald er anfängt, Mätzchen zu machen.

Und dein Freund würde vom Abschlecken und Sonstigem verschont bleiben.

• Mich wundert an der Stelle eins ein bisschen: Dein Hund reagiert nach Deiner Schilderung auf „Laut geben“ Deines Freund -aber Du bist diejenige, die wach ist und reagiert. Bist Du wirklich sicher, dass das Deinem Freund gilt?

Ansonsten - wenn Du es nicht mit einem scharfen Kommentar regeln möchtest - wäre mein Tipp Ohrstöpsel und weiterschlafen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!