-
-
Hallo,
ein Bekannter hat zwei Hunde, eine englische Bulldogge (um die 3 Jahre) und einen Yorkshire-Mix (ca. 2,5 Jhre).
Nun haben sich seine Lebensumstände so gravierend geändert (dazu gebe ich keine Auskunft - das müsste er selbst machen), dass er beide nicht behalten kann.
So wie ich das sehe, wäre eine Trennung der Beiden eher gut, weil sie sich eigentlich nicht wirklich gut verstehen.
Da ich mich noch nie mit der "Abgabe" eines Hundes befasst habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr für sinnvoll haltet. Ich habe ihm von Ebay Kleinanzeigen abgeraten und einfach so in der Nachbarschaft finde ich auch nicht so gut.
Ein Inserat im einem Hundeforum kommt vermutlich bei den meisten Forois nicht so gut an, wenn es nur darum geht. Keine Ahnung.
Fakt ist, er tut es nicht gerne, aber es bleibt keine Wahl.
Für Tips dankbar, ich gebe es dann weiter.
Melina&Mac
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm ich denke man kann überall gute und auch schlechte Besitzer finden.
Ob jetzt beim Aushang beim Tierarzt oder bei ebay Kleinanzeigen... wichtig ist, dass er die neuen Besitzer gut kennen lernt, sich nach deren Lebensumstände erkundigt - diese vorher auch mal auf Besuch kommen etc.
Eventuell kannst du auch beim Tierheim mal nachfragen, ob es da vielleicht Interessenten gibt.. oder diese, die Hunde auf ihrer Website mit aufnehmen?
-
Ein Inserat im einem Hundeforum kommt vermutlich bei den meisten Forois nicht so gut an, wenn es nur darum geht.
Kurz als Mod, nur sicherheitshalber: das ist hier im DF auch nicht erlaubt.
Zum Thema:
Tierheime sind oft gute Ansprechpartner - viele helfen auch bei der Vermittlung von privat. Tierheime haben i. d. R. Erfahrung darin und achten auf Dinge, die einem, wenn man noch nie ein Tier vermittelt hat, gar nicht auffallen.
Auch der eigene Tierarzt kann oft weiterhelfen - der kennt seine Kundschaft, weiss, wer vllt. kürzlich einen Hund hat einschläfern lassen müssen und
auf der Suche ist.
Ebay Kleinanzeigen sind verpönt, ja. Aber auch da kommts drauf an, was man draus macht.
Für viele Hunderassen gibts "RasseXY in Not-Vereine", die oft auch Vermittlungshilfe leisten.
-
-
Vielen Dank! Ich geb das mal 1 zu 1 weiter!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!