Angst alles falsch zu machen!
-
-
Also ich würde gerne z.B. im Welpenthread und dann später im Junghundethread weiter über euch lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich gut, wenn du dich weiter hier meldest!
Das einzige, was mich jetzt extrem stören würde: Er beißt in eure Arme? Beißhemmung ist die eine Sache, die ich von Anfang an bei allen Welpen trainiert habe, das geht auch spielerisch. Alles andere habe ich hinten angestellt und ganz langsam eingeführt (Kommandos, Leinenführigkeit etc.)
Ich hatte nur kleine Hunde, die sind überhaupt erst mit 10 Wochen bei mir eingezogen und die ersten 2 Wochen waren nur Ankommen. Beziehung aufbauen, Vertrauen fassen.
Es ist fast Dezember... Hatte auch immer Winterwelpen, aber ich glaube es ist schwieriger im Winter. Fängt schon damit an, dass es nur wenige Stunden Tageslicht gibt, gepaart mit schlechtem Wetter....
-
Also ich würde gerne z.B. im Welpenthread und dann später im Junghundethread weiter über euch lesen.
Stimmt, da werde ich dann weiterschreiben und ein paar Bildchen posten
Finde ich gut, wenn du dich weiter hier meldest!
Das einzige, was mich jetzt extrem stören würde: Er beißt in eure Arme? Beißhemmung ist die eine Sache, die ich von Anfang an bei allen Welpen trainiert habe, das geht auch spielerisch. Alles andere habe ich hinten angestellt und ganz langsam eingeführt (Kommandos, Leinenführigkeit etc.)
Ich hatte nur kleine Hunde, die sind überhaupt erst mit 10 Wochen bei mir eingezogen und die ersten 2 Wochen waren nur Ankommen. Beziehung aufbauen, Vertrauen fassen.
Es ist fast Dezember... Hatte auch immer Winterwelpen, aber ich glaube es ist schwieriger im Winter. Fängt schon damit an, dass es nur wenige Stunden Tageslicht gibt, gepaart mit schlechtem Wetter....
Ja, wenn er komplett überdreh, beißt er auch mal in unsere Arme. Wir sagen dann immer laut aua und unterbrechen das Spiel oder jegliche Aufmerksamkeit sofort.
Ja, mir wäre ein Sommerwelpe auch lieber gewesen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich ,mehr friere als der Hund
-
Du kannst ja auch einen Photothread aufmachen für Barney
Dafür gibt extra einen Bereich hier im Forum, für den du dich allerdings erst freischalten lassen musst (in deinem Profil bei Benutzerguppen):
Pfoto-Talk
-
Du kannst ja auch einen Photothread aufmachen für Barney
Dafür gibt extra einen Bereich hier im Forum, für den du dich allerdings erst freischalten lassen musst (in deinem Profil bei Benutzerguppen):
Pfoto-Talk
Oh danke für die Erklärung! Die Fotos sind mir hier im Forum schon abgegangen. Ich gucke doch so gern Hundebildchen
-
-
Er ist sehr hübsch!
-
Ich würde trotzdem gerne weiter über Barneys Entwicklung posten, wie so ne Art Tagebuch, aber ich will natürlich den Thread hier nicht zuspamen
Kann ja sein, dass ein anderer ähnliche Probleme hat und hier nachlesen möchte.
Das ist sicher die Gelegenheit, sich für den Pfototalk im Mitgliederbereich freischalten zu lassen und dort einen Thread zum Wauzi zu erstellen. :)
Edit: Pardon, diverse neue Beiträge übersehen.. -
Welpenstunde
Ist es sinnvoll oder nicht?Das ist zwar jetzt schon ein paar Seiten her, aber hier noch ein gut gemeinter Tipp:
Gerade mit dem ersten Schäferhund aus nicht so idealer Quelle, spar die das Geld für die Hundeschule und such dir eine SVÖ OG in eurer Nähe. Vielleicht findest du sogar eine, die sich in erster Linie auf HZ Hunde spezialisiert hat. Da wirst du mit einem DSH immer besser aufgehoben sein, als in der durchschnittlichen Hundeschule.
Schau mal hier, findest du alle OGs:
https://www.svoe.at/index.php/ortsgruppen
einfach Region anklicken.
-
Welpenstunde
Ist es sinnvoll oder nicht?Das ist zwar jetzt schon ein paar Seiten her, aber hier noch ein gut gemeinter Tipp:
Gerade mit dem ersten Schäferhund aus nicht so idealer Quelle, spar die das Geld für die Hundeschule und such dir eine SVÖ OG in eurer Nähe. Vielleicht findest du sogar eine, die sich in erster Linie auf HZ Hunde spezialisiert hat. Da wirst du mit einem DSH immer besser aufgehoben sein, als in der durchschnittlichen Hundeschule.
Schau mal hier, findest du alle OGs:
https://www.svoe.at/index.php/ortsgruppen
einfach Region anklicken.
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt schon im Hundeschulenthema gelesen, dass scheinbar viele eher in Vereinen als Schulen sind. Ich werde mich auf jeden Fall in die Richtung informieren und mir das mal anschauen.
-
Ja, wenn er komplett überdreh, beißt er auch mal in unsere Arme. Wir sagen dann immer laut aua und unterbrechen das Spiel oder jegliche Aufmerksamkeit sofort.
Wichtig ist, dass Du vor Augen hast, dass das komplette Überdrehen nach und nach gar nicht mehr vorkommen soll, weil der Alltag passt. Diese Ausraster sollten also deutlich abnehmen in nächster Zeit.
Es ist richtig, dass viele "normale" Hundeschulen mit einem DSH überfordert sind. Aber trotzdem solltest Du Dich offenen Auges umgucken bezüglich Unterricht für Dich und den Hund. In manchen Gegenden gilt die Ausnahme, dass man eher den Verein meiden sollte und besser die private Hundeschule aufsucht. Hingehen, gucken, entscheiden. Ohne Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!