Angst alles falsch zu machen!
-
-
Haben eure Welpen nachts bei euch im Bett geschlafen? Oder wie bekommt man sonst mit, dass Welpi mal muss?
Nichts ist schöner, als ein Welpe, der auf meinem Bauch schläft . Ok, dein Barney drückt Dir da auf Dauer die Luft ab. Aber du merkst ja schnell, wenn sie Pipi müssen. Einfach laufen lassen, das machen die eher nicht.
Er hat vorhin das erste mal mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und trotzdem waren wir schnell genug draußen zum Pipi machen.
Das ist super. Man kann denen auch antrainieren alle zwei Std zu müssen, also lieber ausdehnen, wenn Hundeh pennt.
Solche Hunde lösen dann in der Regel durch die ständig hohe Erwartungshaltung auch auf andere Reize schneller aus ... und kommen schlechter zur Ruhe.
Da kann ich leider auch ein Lied von singen.
Auf raten einer Trainerin, als Emil eine Junghundezeit hatte, wo er bellend hinter anderen Hunden herbrettern wollte, habe ich kleine Fährten gelegt, nen Leckerliebaum gespickt, lauter so Sachen. Klar fand Emil super. Es hat aber wirklich ewig gedauert, eigentlich erst jetzt mit vier Jahren, dass der Hund draussen Hundedinge macht. Und zwar weil ich beim Gassi konsequent NIX mache. Die Erwatungshaltung wieder abbauen ist deutlich schwieriger, als sie aufbauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde waren nie im Bett, Schlafzimmer ja, aber nie in Bett oder auf Sofa. Und mit nem Schäferhund würde ich das nicht einführen. Normal reicht schlafen im gleichen Zimmer, dann bemerkt/hört man ihn, wenn er unruhig wird. Der stupst dann auch an.
-
Zu spät. Wir haben ihn jetzt die letzten Nächte mit ins Bett genommen und es ist toll
Gestern hat er zum ersten Mal von 22 bis 6 Uhr durchgeschlafen. Er meldet übrigens nicht durch anstupsen, fiepsen oder sonstigen Auffälligkeiten. Nein, er läuft einfach nur ein bissl herum und macht sich dann sofort bereit Pipi zu machen. Da hilft nur ganz schnelles schnappen und runtertragen. Mich hat er bis jetzt zum Glück noch nicht angepinkelt
-
Gefällt ihm bestimmt besser als Box! :-))) Jeder nach seiner Fasson!
-
Zu spät. Wir haben ihn jetzt die letzten Nächte mit ins Bett genommen und es ist toll
Gestern hat er zum ersten Mal von 22 bis 6 Uhr durchgeschlafen. Er meldet übrigens nicht durch anstupsen, fiepsen oder sonstigen Auffälligkeiten. Nein, er läuft einfach nur ein bissl herum und macht sich dann sofort bereit Pipi zu machen. Da hilft nur ganz schnelles schnappen und runtertragen. Mich hat er bis jetzt zum Glück noch nicht angepinkelt
Es gibt nichts schöneres! OK - manchmal ist es etwas eng. Ich vermute aber, dass dein Welpi dank seinem Fell eh spätestens wenn es wärmer wird von sich aus etwas Abstand sucht und wenigstens ans Fußende geht
-
-
Meine Hunde waren nie im Bett, Schlafzimmer ja, aber nie in Bett oder auf Sofa. Und mit nem Schäferhund würde ich das nicht einführen. Normal reicht schlafen im gleichen Zimmer, dann bemerkt/hört man ihn, wenn er unruhig wird. Der stupst dann auch an.
Ist doch Geschmackssache. Finde jetzt nicht, dass Schäferhunde per se nicht ins Bett dürften. Da würde der Schäfi meiner Schwester aber ein Veto einlegen.
-
Mhhh... aber das kann doch jeder für sich selbst entscheiden mein Hund genießt das Kontaktliegen nachts und das werde ich ihr auch nicht nehmen.
Ob klein oder groß ist dabei doch egal... vielleicht brauche ich ein größeres Bett
-
Es ist sehr schön, so viel von euch zu lesen! Ich lese auch in beiden Threads mit und freu mich immer, wenn es was neues gibt
Ich würde nur überlegen, ob der Hund später irgendwie die Paarbeziehung nachts im Bett stört...ich kuschel lieber nachts meinen Freund, als mein Haustier. Und wer weiß wie der ausgewachsene Schäfer es findet, wenn nachts das Bett mal actionmäßig wackelt und er schlafen will...Aber das ist natürlich sehr persönlich und wirklich Geschmackssache, und wer weiß ob er als Erwachsener noch immer rein will. Klingt auf jeden Fall auch sehr kuschelig, mit so einer Flauschwärmflasche im Winter
-
actionmäßig wackelt
Für solche waghalsigen Aktionen geht der Hund halt mal in sein Körbchen, das dauert ja im Normalfall nicht die ganze Nacht. Hat er sehr schnell begriffen. Wenn ich rufe darf er wiederkommen, dann gibt's auch einen Keks für sein Verständnis.
Meiner schläft zB auch nicht in der Mitte sondern ich. So kann man immer variieren mit wem man gerade kuscheln will.
-
Es ist sehr schön, so viel von euch zu lesen! Ich lese auch in beiden Threads mit und freu mich immer, wenn es was neues gibt
Ich würde nur überlegen, ob der Hund später irgendwie die Paarbeziehung nachts im Bett stört...ich kuschel lieber nachts meinen Freund, als mein Haustier. Und wer weiß wie der ausgewachsene Schäfer es findet, wenn nachts das Bett mal actionmäßig wackelt und er schlafen will...Aber das ist natürlich sehr persönlich und wirklich Geschmackssache, und wer weiß ob er als Erwachsener noch immer rein will. Klingt auf jeden Fall auch sehr kuschelig, mit so einer Flauschwärmflasche im Winter
Also ich hatte 10 Jahre lang 1-2 Hunde im Bett. Die haben sich in entsprechenden Situationen alle von selbst verkrümelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!