Angst alles falsch zu machen!
-
-
Bei uns liegt auch nicht der Hund in der Mitte, sondern ich. Ich kann also mit Mann und Hund gleichzeitig kuscheln
Bei etwaiger Action käme er natürlich aus dem Bett raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde waren nie im Bett, Schlafzimmer ja, aber nie in Bett oder auf Sofa. Und mit nem Schäferhund würde ich das nicht einführen. Normal reicht schlafen im gleichen Zimmer, dann bemerkt/hört man ihn, wenn er unruhig wird. Der stupst dann auch an.
Ist doch Geschmackssache. Finde jetzt nicht, dass Schäferhunde per se nicht ins Bett dürften. Da würde der Schäfi meiner Schwester aber ein Veto einlegen.
Ich hab gleich zwei Schäferhunde im Bett. Und da will auch keiner hier was anderes - weder Mensch noch Tier. Und wenn doch - bei mir gibts keine fixen Regeln. Dann gehts halt mal eben nicht. Verstehen die Hunde problemlos. Sind ja zum Glück soziale Lebewesen und keine Roboter, die man falsch programmiert hat.
-
Ist doch Geschmackssache. Finde jetzt nicht, dass Schäferhunde per se nicht ins Bett dürften. Da würde der Schäfi meiner Schwester aber ein Veto einlegen.
Ich hab gleich zwei Schäferhunde im Bett. Und da will auch keiner hier was anderes - weder Mensch noch Tier. Und wenn doch - bei mir gibts keine fixen Regeln. Dann gehts halt mal eben nicht. Verstehen die Hunde problemlos. Sind ja zum Glück soziale Lebewesen und keine Roboter, die man falsch programmiert hat.
ist hier umgekehrt.
Bei uns zu Hause schlafen die Hunde aus Platzgründen nicht im Bett. Ausnahme: wenn ich mich mit den Hunden zum Mittagsschlaf hinlege. Wenn wir aber bei meinen Schwiegereltern zu Besuch sind ist aber mehr Platz und da schlafen sie im Bett.
Wissen die ganz genau.Und wenn wir wieder zu Hause sind, schlafen sie selbstverständlich wieder auf ihren gewohnten Schlafplätzen.
-
Ich kann noch nicht sagen wie wir es später handhaben werden. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass aus dem kleinen Fellknäuel mal ein riesen Schäferhund wird
Aber gut zu lesen, dass eure Hunde da keine Probleme mit haben zu differenzieren ob und wann sie es dürfen. Vorerst wird er im Bett bleiben und der Rest wird sich dann von alleine ergeben.
-
Aber gut zu lesen, dass eure Hunde da keine Probleme mit haben zu differenzieren ob und wann sie es dürfen
Also meine Hunde konnten das auch echt gut unterscheiden.
Bei mir zu Hause waren Bett und Sofa erlaubt. Später dann Sofa nicht mehr, weil ich ein neues hatte und das recht empfindlich war. Bett aber ja.
Bei meinen Eltern durften sie beides nicht. War auch ok.
Und ganz ehrlich.. Ja, ein großer Hund nimmt bestimmt mehr Platz weg im Bett. Aber wenn man jetzt niccht grad auf 1,40m schläft, geht das schon.
-
-
Es ist sehr schön, so viel von euch zu lesen! Ich lese auch in beiden Threads mit und freu mich immer, wenn es was neues gibt
Ich würde nur überlegen, ob der Hund später irgendwie die Paarbeziehung nachts im Bett stört...ich kuschel lieber nachts meinen Freund, als mein Haustier. Und wer weiß wie der ausgewachsene Schäfer es findet, wenn nachts das Bett mal actionmäßig wackelt und er schlafen will...Aber das ist natürlich sehr persönlich und wirklich Geschmackssache, und wer weiß ob er als Erwachsener noch immer rein will. Klingt auf jeden Fall auch sehr kuschelig, mit so einer Flauschwärmflasche im Winter
Also wenns stört, muss er gehen. Ne. Also, der Hund.
-
Spyro kann das auch sehr gut unterscheiden, jetzt schon. Wenn mal kein Platz auf dem Sofa ist versteht er das auch und pennt halt auf dem Teppich daneben. Vom Bett kann man ihn auch einfach runterschicken und er versteht's.
-
mich fasziniert wirklich wie lernfähig Hunde lebenslang sind...
(Wenn ich das nur schon gewusst hätte als Lino noch kleiner war)
Ich hab mich früher geärgert wenn Lino es einfach nicht verstehen könnte was ich von ihm will. Ein halbes Jahr später eine Handbewegung und es funktionierte.
-
Ja, ein großer Hund nimmt bestimmt mehr Platz weg im Bett. Aber wenn man jetzt niccht grad auf 1,40m schläft, geht das schon.
Geht alles. Man muss es nur wollen.
-
Ich habe jetzt seit Seite 22 übersprungen was jeder zu der Box geschrieben hat.
Wollte dir aber einen Ratschlag zwecks überdrehtheit geben was bei unserem Welpen, auch eher eine quirlige Frohnatur, geholfen hat.
Wenn sie aufgedreht war nach dem spielen draußen bin ich mit ihr erstmal nur in ein Zimmer und hab sie komplett ignoriert- nicht angekuckt, nicht gelacht. Je kleiner und reizarmer der Raum umso „leichter“. Keine Spielzeuge nur eine Decke. Die Zeit die sie brauch runterzufahren hat von mal zu mal abgenommen. So habe ich das für jeden Raum wiederholt. Insgesamt habe ich dafür 2 Wochen gebraucht.
Seit 3 Tagen steht ihr die ganze Wohnung zu Verfügung. Die ersten beiden Tage ist sie immer rumgeflitzt um Abenteuer zu finden- jedes Familienmitglied macht ja was anderes. Aber auch jetzt merkt man wie es von mal zu mal weniger Zeit braucht bis sie von selber sich hinlegt und ruht.
Anfänglich haben Streixheleinheiten bei ihr nichts bewirkt, jetzt aber wo sie geerdeter ist, freut sie sich über Streixheleinheiten und kuschelt sehr gerne obwohl sie vor 2 Minuten noch im Spielmodus war.
Und zu der Box: das ist ein Forum in dem jeder seinen Standpunkt austauscht. Letztendlich muss aber jeder machen was er für richtig hält. Wenn hier jemand vehement die Box verflucht, dann ist das sein Bier. Du musst entscheiden was für deinen Hund richtig ist. Und vorallem auf dein Bauxhgefühl hören- du kennst deinen Hund am besten und spürst ja ob das was du gerade machst förderlich oder nicht ist.
Zu jeder Methode gibt es Vertreter die diese verteufeln oder gutheißen.
Schlussendlich haben aber alle eins gemeinsam: dass ihnen das Wohl des Hundes am Herzen liegt- und damit ist man immer auf dem richtigen Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!