Angst alles falsch zu machen!
-
-
Ich hatte die Hunde als Welpen in der Box neben dem Bett, man kann sie aber auch einfach mit ins Bett nehmen oder mit dem Welpen zusammen auf dem Sofa oder einer extra Matratze schlafe, wenn er später mal nicht ins Bett soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden ihn jetzt nicht mehr so spät füttern und vielleicht auf 3 mal täglich umstellen. Denkt ihr das ist ok?
Wir hatten da auch eine Wissenschaft draus gemacht. Letztlich hat sich der Hund selbst von vier auf drei und von drei auf zwei Mahlzeiten umgestellt. Einfach, weil wir in unserem Alltag es gar nicht hinbekommen haben, ständig Futter in den Wauzi zu bekommen. Gerade morgens hatte die überhaupt keine Lust. Hier gibt es am Vormittag etwas (gerade lustigerweise wieder sehr früh, eine Zeit lang erst gegen 11:00 Uhr), und am späten Nachmittag oder Abend. Je nachdem, wie wir arbeiten. Bislang ist sie nicht verhungert.
Haben eure Welpen nachts bei euch im Bett geschlafen? Oder wie bekommt man sonst mit, dass Welpi mal muss?
Wir hatten anfangs neben dem Gästebett die klassiche Box, d.h. sie hat dann nachts gefiept, wenn sie musste. Beim Züchter war 4:00 Uhr wohl eine beliebte Zeit, das hatten wir auch bemerkt. Das hat sich aber innerhalb von einer Woche oder so gelegt, d.h. von da an hat sie durchgeschlafen. Logisch, der Tank ist morgens voll :)
-
Ok danke. Bis jetzt schläft er in einem Körbchen neben dem Bett. Es wäre kein Problem wenn er im Bett schlafen würde... noch!
Ob wir später das riesen Getier im Bett haben möchten können wir nicht sagen, deshalb wollten wir es ihm vorsorglich nicht angewöhnen. Box wollen wir keine.
Ich werde einfach genauestens auf seine Anzeichen achten und hoffen, dass er sich irgendwie durch Geräusche bemerkbar macht.
Momentan schläft er gerade
Wir lassen ihn jetzt in Ruhe bis er wach wird. Große Runde fällt heute aus.
-
Haben eure Welpen nachts bei euch im Bett geschlafen? Oder wie bekommt man sonst mit, dass Welpi mal muss?
In einem abgetrennten Bereich neben dem Bett. Da will er nicht hinmachen. Wenn er morgens muss, wird er sehr unruhig und dann gehe ich mit ihm raus. Ich hab nen leichten Schlaf weil ich ja weiß, er ist da. Nachts pinkeln musste er nur in der ersten Nacht, danach nicht mehr. Jetzt schläft er seine 8-10 Stunden durch.
-
Schmuckes Kerlchen, Ein großer Hund kann sich unglaublich klein machen. Unser Deckrüde hat es geschafft sich heimlich ins Bett zu schummeln ohne dass es bemerkt worden wäre. Er lag dann immer zur Schnecke zusammen gerollt am Fußende und tat so als ob Er kein Wässerchen trüben könnte.
-
-
Er macht dann auch immer
mein Rüde macht bis heute immer, wenn er raus kommt. Also der würde auch dreijährig noch im 2 Stunden Takt pinkeln, wenn ich ihn so oft raus lassen würde.
Als Welpe hat er neben meinem Bett in einer Box geschlafen. Wenn er musste, hat er sich durch fiepen bemerkbar gemacht. Er musste aber nur die ersten 3 Nächte raus, ab da hat er durch geschlafen, von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens.
Zum Rest haben die anderen ja schon was geschrieben: wenn er aufwacht, sofort hoch nehmen und erst draußen wieder absetzen.
-
Haben eure Welpen nachts bei euch im Bett geschlafen? Oder wie bekommt man sonst mit, dass Welpi mal muss?
Meine Welpen haben nachts in einer geschlossenen Box neben dem Bett geschlafen und sich gemelder wenn sie raus mussten. Öfter als max. 2x pro Nacht (von 22.00 bis 6.00) war das nie nötig. Die meisten haben nach 2-3 Wochen durchgehalten.
Meine letzte Hündin bekam ich erst mit 10 Wochen, die musste nur die ersten beiden Nächte raus, dann hat sie durchgehalten.
-
Wir haben auch eine Box :-)
ist zwar anfangs Gewöhnungssache aber hat nach der 1. Nacht schon gut funktioniert (war oben offen) - sie hat sich ebenfalls gemeldet und nach 3-4 Nächten konnte sie auch durchschlafen von ca 22-6 Uhr.
-
wir haben keine Box. Madame schläft mit im Bett.
-
Haben eure Welpen nachts bei euch im Bett geschlafen? Oder wie bekommt man sonst mit, dass Welpi mal muss?
Ich hätte das sehr gerne gewollt, aber mein Welpe nicht, war ihm wohl zu warm. Er kam später nur morgens mal für 2-3 Minuten rein und hat mich in an den Bettrand gedrängelt. Am Anfang, so die ersten 2 Wochen, habe ich mir nachts einmal den Wecker gestellt und habe ihn rausgetragen. Danach war ich meistens eher wach als er. Man hat dann nur keine Zeit selber noch aufs Klo zu gehen, man muss sofort raus mit ihm.
Euer Welpenjunge ist wirklich mega niedlich, weiterhin viel Freue am gemeinsam die Welt entdecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!