Kindern misshandeln Hunde?!
-
-
So ist das bei uns auch. Die Hunde suchen den Kontakt mit den Kindern und sie können auch die "Grobmotorik" eines Kleinkindes einordnen lernen. Untereinander gehen Hunde ja auch nicht immer mit Samtpfoten miteinander um.
Hunde die mit Kindern aufwachsen, sind dann in der Tat da auch oft recht unempfindlich. Wenn es den Hunden Zuviel wird signalisieren sie dies oder gehen eben weg und das müssen die Kinder dann auch akzeptieren und natürlich lernen die Signale zu verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In meiner Familie gibt es ein Kleinkind, dass Tiere sehr gern hat. Aufgrund ihres Alters ist sie allerdings oft noch (ungewollt) recht grobmotorisch unterwegs, auch wenn sie nicht absichtlich böse ist. Wenn auf Familienfeiern meine Hunde anwesend sind, will sie die immer gern streicheln, hat aber gelernt, dass man da IMMER fragen muss. Meine Hündin darf sie nicht streicheln, meinen Rüden schon, aber nur, wenn er will. Oft will er nicht, weil das Kind eben noch sehr grobmotorisch ist, damit sie dann nicht traurig ist, darf sie ihm zusammen mit mir Leckerlis zuwerfen und ich lass ihn ein paar Tricks machen.
Meine Tante hat auch eine Hündin, die Kinder nicht mag, damit die Kleine aber den Hund streicheln kann, hält meine Tante die Hündin am Kopf fest, damit "nix passieren" kann. Ich find das schrecklich für den Hund und ich finds schrecklich, was das Kind dabei lernt, aber mir wird vorgeworfen, dass ich ja meine Hunde auch einfach festhalten könnte, damit das Kind sie streicheln kann.
Oft wird zwar gesehen, dass Tiere auch Bedürfnisse haben, aber die sind oft wohl weniger wichtig als die der Kinder
-
Das hat mal ein wildfremder Vater im Wald von mir verlangt: Ich sollte Senta die Schnauze zuhalten, damit sein Kleinkind mal streicheln kann. Was ich dem erzählt habe, war nicht ganz jugendfrei.
-
Bei den Videos spielt heutzutage auch der Faktor Klickgenerator eine Rolle. Der Hund wird zur eigenen Selbstinszenierung und um möglichst viel Publikum zu generieren mißbraucht. Je krasser das Video, desto größer die Medienwirksamkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!