Neue Tierarzt-Gebühren 2020 (Notdienst GOT): Das sollten Tierbestzer wissen

• Das steht so mMn nicht im Entwurf, sondern nur in dem Internetportal.

Im Entwurf heißt es, dass zu Sprechzeiten, der erhöhte Satz nicht gilt und es steht auch nirgendwo etwas davon, dass der TA am Samstag keine Sprechstunde mehr anbieten darf.

Ja das war vmtl das Missverständnis, also das der Internetartikel dramatischer wirkte

• Nur halten sich viele TA`s nicht dran - zumindest zu meiner Zeit als TFA habe ich weder in der kleinen Tierarztpraxis noch in der Klinik einen Zuschlag für Wochenend/Feiertags/Nachtarbeit bekommen...

Und ich kenne viele TFA`s wo das auch nach wie vor ganz aktuell nicht gemacht wird..

• Und ich kenne viele TFA`s wo das auch nach wie vor ganz aktuell nicht gemacht wird..

Und ich kenne etliche Pflegedienste/Pflegeheime wo Gesetze einfach unterlaufen werden. Das ist nur dann möglich, wenn Arbeitnehmer in so einem Spiel mitspielen.

• Die spielen ja eben so langsam nicht mehr mit...

Und das ist gut so, nur so wird sich etwas ändern.

Und zwar sowohl für TÄs, TFAs als auch für die Besitzer, die dann noch bessere Qualität erwarten können. Auch wenn der Aufschrei bei den zweifelsohne steigenden Preisen wie immer groß sein wird.

• Und ich kenne viele TFA`s wo das auch nach wie vor ganz aktuell nicht gemacht wird..

Und ich kenne etliche Pflegedienste/Pflegeheime wo Gesetze einfach unterlaufen werden. Das ist nur dann möglich, wenn Arbeitnehmer in so einem Spiel mitspielen.

Ich weiß, das ist natürlich genau so ne Sauerrei - aber hier geht es um Tierärzte und deren Angestellten. Und ja es wehren sich viel zu wenig Assistentierärzte und TFA`s - aber warum? Ganz einfach weil die Stellen, die nicht so sind sehr sehr rar sind -sprich man riskiert ohne Job dazustehen..

Ich habe mich gewehrt, ich habe halt den Job gewechselt, aber das ist eine Herausforderung, die halt nicht jeder auf sich nimmt/auf sich nehmen will..

• Und ich kenne etliche Pflegedienste/Pflegeheime wo Gesetze einfach unterlaufen werden. Das ist nur dann möglich, wenn Arbeitnehmer in so einem Spiel mitspielen.

Ich weiß, das ist natürlich genau so ne Sauerrei - aber hier geht es um Tierärzte und deren Angestellten. Und ja es wehren sich viel zu wenig Assistentierärzte und TFA`s - aber warum? Ganz einfach weil die Stellen, die nicht so sind sehr sehr rar sind -sprich man riskiert ohne Job dazustehen..

Ich habe mich gewehrt, ich habe halt den Job gewechselt, aber das ist eine Herausforderung, die halt nicht jeder auf sich nimmt/auf sich nehmen will..

So gings mir auch. Hab auch den Job gewechselt. Bzw. der andere Job wurde mir quasi hinterhergetragen und ich hab ihn gerne angenommen. Immer mehr Assistenztierärzte gehen weg von der Praxis, weil das Gehalt nicht stimmt und das führt endlich zum Umdenken.

• Ja und ganz ehrlich, so schlimm die zwei Jahre Umschulung waren ich genieße es noch heute!! Ich arbeite nur zwei Häuser von der alten Praxis entfernt und kann mich heute nach etlichen Jahren im neuen Job noch drüber freuen, dass ich spätestens um 17.00 Uhr Feierabend habe, während bei denen dann gerade die Sprechstunde wieder los geht. Vom Geld gar nicht zu reden!! Endlich kann ich in Urlaub fahren, muss mir keine Gedanken machen wenn die Waschmaschine/das Auto kaputt geht usw..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!