Makelloses Alleinsein?
-
-
Ja klar - ich bin selbst Studentin und oft tagsüber zuhause. Aber mich stört es nicht, wenn ein Hund hier tagsüber 10 Minuten bellt, weil ich da nicht erwarte komplette Ruhe zum schlafen zu haben. Und ich weiss, dass es hier im Haus viele Leute gibt, die ähnlich ticken. Klar sollte man es in maßen halten, aber ich darf zu der Zeit auch 10 Minuten Nägel in meine Wand hämmern, ob der Unterschied da so gross ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar - ich bin selbst Studentin und oft tagsüber zuhause. Aber mich stört es nicht, wenn ein Hund hier tagsüber 10 Minuten bellt, weil ich da nicht erwarte komplette Ruhe zum schlafen zu haben. Und ich weiss, dass es hier im Haus viele Leute gibt, die ähnlich ticken. Klar sollte man es in maßen halten, aber ich darf zu der Zeit auch 10 Minuten Nägel in meine Wand hämmern, ob der Unterschied da so gross ist?
Wir kommen gerade zu sehr vom Thema ab, weswegen ich jetzt darauf nicht näher eingehen werde. Du kennst die Mieter hier nicht und weißt auch nicht, wegen was sie sich alles schon beschwert haben. Aber Danke für deinen gutgemeinten Ratschlag.
-
Oh, Mann!
Statt zu stoppen, ab welcher Minute er wie laut bellt, fiept oder jodelt, hättest du zurückgehen sollen, als er NOCH STILL war.
So lernt der Hund doch nur, dass er nur laut genug werden muss, damit Herrchen zurückkommt.
Hast du ja auch prompt beim zweiten Versuch gemerkt, da musstest du schon nach 8 Minuten zurück...
Ich denke, dein Hund könnte es schon lernen, du bist bei euch beiden der lernresistentere.
-
Ich bin ja der Meinung JEDER aber auch wirklich JEDER Hund kann alleine bleiben lernen, sofern es von Anfang an geübt wurde. Es ist also nichts verloren :-)
Bei uns wurde es zeitmäßig iwann von alleine besser, denke das lag dann auch an der Bindung und ihrem Vertrauen ggü uns. Sie wusste iwann einfach, dass wir wieder kommen und das muss dein Hund erst begreifen.