Hund knurrt Besitzer an und mehr
-
-
Hat denn jemals ein Mensch den Mut gehabt, ihn zurecht zu weisen bzw. sich Platz zu schaffen, wenn er so ist bzw. das versucht?
Das ist aber echt nicht ohne. Als Fiete hier einzog hat er oft und gerne seine Zähne gezeigt, einfach aus Überforderung. Aber trotzdem nicht weniger Respekt einflössend. Ich hatte bis dato nie einen Hund dieser Größenordnung. Da überlegt man sich aber zweimal, wie man damit umgeht. Kann schon sehr beeindruckend sein.
Inzwischen weiß ich, dass er einfach sehr schnell nicht mehr weiter weiß und dann kommt Knurren und dann halt Zähne zeigen. Weiter geht er nicht und auch das Knurren kommt zumindest bei mir nicht mehr vor. Oder wenn mal ein Brummen aus dem Hund kommt, kann ich damit umgehen. Aber die Intention des Hundes zu lesen erfordert halt auch ein bisschen Zeit. Und einen mir relativ unbekannten Hund, der mich von meinem Sofa aus anknurrt mal einfach runterschmeissen….kann ein weniger schlauer Plan sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, aber wenn der Hund ständig auf Menschen trifft, die bei Knurren Angst um ihre Haut haben, wird das nie was.'Dann endet er immer an diesem Punkt.
-
Ach und du wuerdest da ganz cool korrigieren, es ignorieren, o.ae.? Bei einem neuen Hund (bei dem du im Vorfeld nix von dem Thema wusstest), mit 20 kg, ohne Sicherung, der es (angeblich) ernst meint und den du nicht voellig einschaetzen kannst (weil neu).
Na dann....
-
Jetzt beim zweiten lesen klingen diese Dinge für mich einfach nach Präventivschlägen die aus übergriffigem Verhalten seitens der jeweiligen Halter resultieren. Rein theoretisch würde passen, dass sich der Hund das einige Zeit gefallen lässt und dann die Faxen dicke hat. Wenn er zu dem schon dreimal vermittelt wurde, scheint er jauch "niedlich genug" zu sein, um immer wieder jemanden anzulocken, würde eben auch wieder passen, dass man ihn "zu oft" knuddeln und streicheln möchte.
Kann mich natürlich auch vollauf irren.
Das ist ein interessanter Ansatz, Estandia. Könnte mir gut vorstellen, dass es zumindest bei den letzten Besitzerinnen so gewesen ist.
Er sieht ansprechend aus und im Tierheim zeigt er sich nett und verschmust. Er will oft knuddeln, es gibt aber auch oft Menschen, die ihn knuddeln wollen und ich weiß nicht, ob ihm das immer recht ist.
-
@Mumelchen :. Ich würde ihn nicht abschreiben.... Ich habe aber generell keine Angst vor Hunden.
-
-
Ich auch nicht. Deshalb renne ich ja auch dem gefragten Trainer hinterher.
Im Th mögen ihn alle.
-
Naja, aber wenn der Hund ständig auf Menschen trifft, die bei Knurren Angst um ihre Haut haben, wird das nie was.'Dann endet er immer an diesem Punkt.
Na dann freiwillige vor ...
Klar ist das suboptimal. Da liegt es aber am Tierheim den so zu vermitteln das es gar nicht dazu kommt das er ungesichert in solch eine Situation kommt. Da gehört ganz klip und klar die Auflage das der in der ersten Zeit nur mit MK laufen darf. Das wäre schon wünschenswert wenn das das TH schon mal aufbaut. Den ohne MK zu vermitteln ist schlicht fahrlässig.
Der Hund ist schon zum 3. mal deswegen zurückgekommen, das spricht nun mal nicht für eine seriöse Vermittlung.
-
Nicht seriös weiß ich nicht. Zu optimistisch ist man auf jeden Fall gewesen. Wrd beim nächsten Mal bestimmt anders laufen, wenn es ein nächstes Mal gibt. Wir wünschen es ihm!
-
Gebissen oder geschnappt hat er aber nie? Vielleicht ist das sein Punkt, wo er er sehen will, wer das Sagen hat? Wenn ein Hund nur geknurrt, nie was getan, warum soll er einen Maulkorb haben?
-
@Farah64 , das ist ja eine interessante Aussage, dass du keine Angst hättest vor Hunden. Kann ich so von mir nicht sagen und fänd die generelle Abwesenheit von Angst oder.. nennen wir es vllt eher "gesundem Respekt" auch einfach ziemlich doof. Das kann nämlich einfach gewaltig schief gehen, auch ein 20 kg Hund, der sich nicht im Griff hat/ Angst hat/ aggressiv ist, kann verdammt viel Schaden anrichten. Geholfen ist dem Hund selbst mit nem Beißvorfall auch nicht. Insofern finde ich es schon ganz richtig, da nicht einfach mit der Einstellung "tjoa, dann muss man dem halt mal zeigen, wo es langgeht und sich nicht einschüchtern lassen" ranzugehen.
Und ich weiß ja nicht, was du sonst schon so für Hunde näher kennengelernt hast, aber es ist halt schon ein Unterschied, ob so ein kleines 7 kg-Hündchen wie in deinem Avatar schlechte Laune hat oder vielleicht ein Tierheimhund mit schlechten Vorerfahrungen und Aggressionsproblematik. Wobei ich nicht sagen will, dass kleine Hunde nicht ernstzunehmen sind oder auch Schaden anrichten können, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt. Ne andere Hausnummer ist das dennoch. Das ist dir doch sicher auch klar..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!