Wie zufrieden seid ihr mit eurer Hundeschule?
-
-
@Schnappschildkroete Wie arbeitest du jetzt an dem Problem mit Fiepen? Oder besteht das nicht mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kaleidoskop Ich schreibe dir heute Abend eine PN
-
-
Grob gesagt, der Hund erreicht etwas mit einem Verhalten, hier Fiepen.
Für den Hund ist es oft genervte Aufmerksamkeit, oder sogar Strafe, bei Fiepen. Und dann beginnt der Teufelskreis...
Fiepen...es passiert was...= Bestätigung...
Das muss durchbrochen werden.Da ist Timing gefragt, und jemand, der Hunde versteht.
-
-
-
Wir sind bei einiger Zeit bei unserer Trainerin gelandet, die ich rundherum optimal finde. Dort machen wir Hundesport und besprechen Erziehungsfragen, wir können quasi alles üben, was wir gerade wollen/brauchen und wozu wir Lust haben.
Das kostet natürlich etwas, aber ich finde 93€ für eine 5er Karte für beide Hunde echt in Ordnung, zumal sie sich selten streng an 60 Minuten hält.
-
Mehrhund Das ist es nicht zwingend. Mein Hund fiept um Anspannung abzubauen. Das tut er auch ganz ohne Erfolg damit zu haben.
@italiangino Kann Ich gerne machen, ich sitze gerade dran.
Was war erst da?
Anspannung? Oder Fiepen?Huhn oder Ei?
Da ich ja Mudi und Collie habe/hatte und somit Hunde, die alles und jedes nur allzu gerne kommentieren , denke ich, es ist nicht einfach so abzuhaken.Aber das kann man natürlich anders sehen.
-
Anspannung und die Erwartungshaltung apportieren zu dürfen führen bei meinem Hund zu Fiepen. Wenn der Hund fiept und ich ihn nicht apportieren lasse, hat er Frust und ist beim nächsten Mal noch angespannter und fiept eher, weil zur Erwartungshaltung noch das “jetzt unbedingt wollen” dazu kommt. Lasse ich ihn apportieren wenn er fiept, hat er Erfolg gehabt.
Also muss ich für mich und meinen Hund einen Weg finden, wie wir so “niedrig schwellig” trainieren kann, dass er seine Anspannung selbstwirksam kompensieren kann. Klar kann ich ihn auch über Monate zugucken und sich die Seele aus dem Leib schreien und ziehen lassen, wenn andere arbeiten dürfen. Aber das ist nicht die Lösung, die ich mir für meinen Hund wünsche.
-
Anspannung und die Erwartungshaltung apportieren zu dürfen führen bei meinem Hund zu Fiepen. Wenn der Hund fiept und ich ihn nicht apportieren lasse, hat er Frust und ist beim nächsten Mal noch angespannter und fiept eher, weil zur Erwartungshaltung noch das “jetzt unbedingt wollen” dazu kommt. Lasse ich ihn apportieren wenn er fiept, hat er Erfolg gehabt.
Also muss ich für mich und meinen Hund einen Weg finden, wie wir so “niedrig schwellig” trainieren kann, dass er seine Anspannung selbstwirksam kompensieren kann. Klar kann ich ihn auch über Monate zugucken und sich die Seele aus dem Leib schreien und ziehen lassen, wenn andere arbeiten dürfen. Aber das ist nicht die Lösung, die ich mir für meinen Hund wünsche.
Das entspricht dem, was ich schrieb...der Hund erhält etwas....
Ob man immer alles reparieren muss, ist eine ganz andere Frage.
Oft sind das Ergebnisse von einem nicht idealemTrainingsaufbau.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!