Wie zufrieden seid ihr mit eurer Hundeschule?

• @Schnappschildkroete Wie arbeitest du jetzt an dem Problem mit Fiepen? Oder besteht das nicht mehr?

• @Kaleidoskop Ich schreibe dir heute Abend eine PN :smile:

Könntest du mir vielleicht auch eine schreiben :tropf: Wir arbeiten nämlich auch an diesem Problem aber machen kaum Fortschritte :fear:

• Grob gesagt, der Hund erreicht etwas mit einem Verhalten, hier Fiepen.

Für den Hund ist es oft genervte Aufmerksamkeit, oder sogar Strafe, bei Fiepen. Und dann beginnt der Teufelskreis...

Fiepen...es passiert was...= Bestätigung...

Das muss durchbrochen werden.

Da ist Timing gefragt, und jemand, der Hunde versteht.

• Mehrhund Das ist es nicht zwingend. Mein Hund fiept um Anspannung abzubauen. Das tut er auch ganz ohne Erfolg damit zu haben.

@italiangino Kann Ich gerne machen, ich sitze gerade dran.

• Wir sind bei einiger Zeit bei unserer Trainerin gelandet, die ich rundherum optimal finde. Dort machen wir Hundesport und besprechen Erziehungsfragen, wir können quasi alles üben, was wir gerade wollen/brauchen und wozu wir Lust haben.

Das kostet natürlich etwas, aber ich finde 93€ für eine 5er Karte für beide Hunde echt in Ordnung, zumal sie sich selten streng an 60 Minuten hält.

• Mehrhund Das ist es nicht zwingend. Mein Hund fiept um Anspannung abzubauen. Das tut er auch ganz ohne Erfolg damit zu haben.

@italiangino Kann Ich gerne machen, ich sitze gerade dran.

Was war erst da?
    Anspannung? Oder Fiepen?

Huhn oder Ei?

Da ich ja Mudi und Collie habe/hatte und somit Hunde, die alles und jedes nur allzu gerne kommentieren , denke ich, es ist nicht einfach so abzuhaken.

;)

Aber das kann man natürlich anders sehen.

• Das entspricht dem, was ich schrieb...der Hund erhält etwas....

Ob man immer alles reparieren muss, ist eine ganz andere Frage.

Oft sind das Ergebnisse von einem nicht idealemTrainingsaufbau.

• Mehrhund Da bin ich grundsätzlich auch bei dir. Aber mMn braucht es da mehr als einmal “den Teufelskreis” durchbrechen, sondern ein Anpassen des Trainings an die Bedürfnisse des Hundes, das leider gerade im Gruppentraining nicht immer stattfindet.

Vermutlich meinen wir das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!