Überlegungen zur Stubenreinheit
-
-
whyona du hast aber schon alles gelesen
Hm da hast du recht Dackelbenny die Verknüpfung wäre etwas sehr bescheiden, vorallem Wenn's dann nicht mehr mein Balkon wäre
Danke Dir!
Lg Newstart
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es auch total unsinnig, einem Hund erst beizubringen auf Unterlagen oder auf den Balkon oder sonstwohin zu machen.. wenn er das später nicht mehr soll (? Soll er es später weiterhin?).
Ich habe damals meinen Welpen Mitte Dezember bekommen und ich wohnte im 4. Stock mit uralt Fahrstuhl bis zum 3. Stock. Mitten in der Innenstadt. Und natürlich hat das auch geklappt und ja, dann muss man halt in Schluffiklamotten nachts durchs Treppenhaus wetzen, um den Hund in den Schnee zu halten. Aber das weiß man ja vorher. Wenn man das zu ungünstig findet (was ich gut verstehen kann, denn, ja, das ist wirklich umständlich!), dann würde ich eher mit dem Hund warten, bis die Wohnsituation passender erscheint.
Aber in diesem Falle gibt es ja die Möglichkeit, im EG zu nächtigen. Ist doch eine schöne Lösung für die erste Zeit. Dem Hund wird's egal sein und, wer weiß, bei manchen klappt das mit der Stubenreinheit ja auch sehr schnell und mehr als ein paar Nächte im EG sind gar nicht notwendig!
-
Das ist Ansichtssache. Für mich war es im Februar super, dass er auf die Matte auf dem Balkon ging, um 3 Uhr nachts. Und wenn ich jetzt krank wäre oder er neulich, dann ist das ne gute Sache für mich und ihn.
Ist mir auch egal, ob ihr das ablehnt. Für uns war es gut.
Ja, Balkon ist in Notlagen weiter eine Option.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!