Leuchthalsbänder - Fluch oder Segen?
-
-
Aber hast du nicht einen Labrador? Wie kann es denn sein, dass die Leuchthalsbänder im "Pelz" versinken?
Ja - aber der hat so einen dicken Nacken mit vielen Haaren, da rutscht der Schlauch gerne mal runter. Aber nie so, dass man gar nichts mehr sieht. Finde ich halt nicht ganz so ideal, ich möchte gerne gesehen werden im dunkeln. Reicht schon, dass 50% der Radfahrer unbeleuchtet fahren. Ich habe den Tipp bekommen den Schlauch durch den Ring vom Halsband zu ziehen, das werde ich heute Abend gleich mal versuchen.
Ich habe das Problem auch gehabt mit meiner Labradorhündin. Vor allem, weil sie die Nase meistens unten am Boden hat.
Ich habe deshalb das original Leuchtie, damit kommen wir gut zurecht. Die dünneren Halsbänder oder eng anliegende Klettstreifen kann ich aber vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dichteren Kragenpelz haben kann als mein explodiertes Sofakissentier.
Nein, das sicher nicht. Ich habe aber auch nur so ein 8€ Teil, das ist auch relativ dünn. Nicht mit Leuchties vergleichbar! Ich versuche nachher mal ein Bild zu machen wenn es dunkel ist, dauert ja nicht mehr allzu lange
-
So geht es mir mit blau. Am besten sieht man hier grün. Wobei der Kragenpelz eh sämtliches Licht schluckt.
Einen Kragen wie der in etwa?
Dort hat das blaue Leuchtie (Original) gut funktioniert.
-
Oh nein, so viel haben wir natürlich bei weitem nicht ich schwanke momentan zwischen Original-Leuchtie und orbiloc.
-
Wir haben auch noch für abends ein Refektierendes Geschirr mit einer zuschaltbaren Leucht-Reihe: Reflektionsgeschirr
Die zuschaltbare Leuchtreieh haben wir aber nicht unter dem Bauch lang, sondern so, dass sie vorne düber die Brust geht und vorn vorne gut gesehen wird.
-
-
Ich denke, ich werde mir die Orbilocs mal ansehen. Der Tierhandel hier vertreibt die wohl, dan kann ich mir die Mal anschauen. Da wächst der Hund wenigstens nicht raus.
Nur aufladbar hätte ich sie noch gerne, aber alles kann man wohl nicht haben.
-
Hier sieht man schön die Unterschiede.
Das pinke Leuchtie ist von Lena. Das ist schon eins mit einer LED mehr und mit dem EasyCharge System. Oder wie auch immer das heißt.
Das grüne vorne links ist vom Hund unserer Freunde und ein nachgerüstetes altes Leuchtie. War vorher mit Batterie, jetzt mit Akku und für das Alter leuchtets auch noch sehr ordentlich.
Aaron (vorne rechts) hat noch kein eigenes Leuchtie und überbrückt momentan mit dem Aldi-5€-Ding (wie man sieht.. im Vergleich recht dunkel, aber ausreichend für draußen im Dunklen).
-
Oh nein, so viel haben wir natürlich bei weitem nicht ich schwanke momentan zwischen Original-Leuchtie und orbiloc.
bedenke beim orbiloc, das es nur "an einer Seite" festgemacht werden kann, weil es ja nur ein Licht ist.
Meine haben ja jeweils eines am geschirr , steht der hund aber seitlich sieht man auch das nicht mehr, weil es vom restlichen körper einfach verdeckt wird.
für die optimale ausleuchtung, würdest du mindestens zwei davon brauchen. -
mindestens zwei
Und wenn man es bspw am Rückensteg festmacht?
Aber du hast Recht, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke!
-
mindestens zwei
Und wenn man es bspw am Rückensteg festmacht?
Aber du hast Recht, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke!
ich habe es bei meinen an seite, rückensteg und halsband vorne gestestet. Das Ergebnis: ist das licht vorne sieht man es von hinten nicht. Ist das Licht seitlich sieht man es von der anderen seite nicht. Ist das licht oben auf dem Hund sieht man es von vorne nicht wegen dem kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!