Leuchthalsbänder - Fluch oder Segen?

  • Mia hat ein Leuchthalsband, Kensi Leuchtstreifen am Geschirr und Leevje bekommt eine Warnweste mit Reflektoren (bei der schluckt der schwarze Plüschkragen sämtliches angebrachtes Licht). Und ich trage eine Stirnlampe.

    Mag aussehen wie ne Disco, aber ICH möchte gesehen werden. Sowohl an beleuchteten Wegen (warum bringt man eigentlich schon Grundschulkindern bei sich hell zu kleiden und Reflektoren zu tragen wenn's doch ach so unsinnig ist :???::ka:) als auch in Wald und Feld.

  • Das ist wieder son Ding: Kann jeder machen wie er will!

    Finde ich eben nicht. Irgendwas leuchtendes sollte an jedem Hund sein, den im dunklen herumrennt. Aus Rücksicht auf Mitmenschen. Obs jetzt irgendwelche kleinen Leuchten, ein Halsband oder gleich ne Weste ist, ist mir egal.

  • Das ist irgendwie ein bisschen wie mit Impfgegnern diskutieren.

    Kein Leuchtie umbinden wollen, weil es angeblich des Hundes Sicht stört und damit aber nicht nur den eigenen Hund gefährden sondern auch noch vollkommen unbeteiligte Mitmenschen. :mute:


    Also hier, in meiner Umgebung, hätte ich am liebsten eine Leuchtiepflicht. Viele Hunde, schlecht beleuchtete Wege, genutzt von Fußgängern mit und ohne Hund und Radfahrern.

  • Dann müsste ich auch Leuchties haben?

    Radfahrer fahren eiskalt ohne Licht auf Bürgersteig.... und nun?

    Ich kompliziere unser Leben nicht, wir gehen einfach ohne Leuchties.

  • Ich hab mal mitten auf einem Feldweg nen absolut unbeleuchteten Jogger (keine Reflektoren, keine Taschenlampe, keine Weste, NICHTS!!!!) spätabends FAST überfahren. Den hab ich trotz Fernlicht nicht gesehen. Bis heute frag ich mich, was passiert wäre wenn ich den umgenietet hätte ...


    Ich glaub manche unterschätzen ihre "Sichtbarkeit im Dunkeln" doch ganz schön.


    Klar kann jeder machen wie er will, aber ICH bin nicht suizidgefährdet und brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich (und andere!) im Straßenverkehr schütze :ka:

  • Dann müsste ich auch Leuchties haben?

    Radfahrer fahren eiskalt ohne Licht auf Bürgersteig.... und nun?

    Wie? Und nun? Nur weil eine Gruppe sich unsinnig verhält, kann die andere das auch? Oder was genau ist dein Argument?

  • Nee, ich habe kein Argument. Wir gehen ohne Leuchties.

    Das ist mir einfach zu viel!

  • Ich bin gerade maximal irritiert, dass es ein Lager pro und contra Leuchties gibt, bzw. es jemand albern finden könnte seinem Hund eins anzuziehen.


    Häää? |)

    Ich glaube ja nicht, dass es solche grundsätzlichen Lager überhaupt gibt - aber vielleicht Hundehalter, die sich überlegen, ob das grellste Geflimmer für Hunde mit ihren eh empfindlicheren Sinnen nicht mindestens so irritierend wirkt wie auf uns Menschen....

  • Dann müsste ich auch Leuchties haben?

    Radfahrer fahren eiskalt ohne Licht auf Bürgersteig.... und nun?

    Ich kompliziere unser Leben nicht, wir gehen einfach ohne Leuchties.

    Whataboutismus ist nie ein gutes Argument

    Und so kompliziert sind Leuchthalsbänder gar nicht. Knöpfchen drücken (manche haben nichtmal ein Knöpfchen, die leuchten schon, wenn man sie umdreht) , über den Kopf ziehen und fertig. Ganz einfach. Probiers mal, schaffst du bestimmt :bindafür:;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!