Gewicht Golden Retriever Welpe
-
-
Was auch noch im Bereich des Möglichen liegt: Dass sie unter Umständen deutlich jünger ist als 12 Wochen. Kennt ihr sie seit Geburt? Könnt ihr das ausschließen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Futtermenge auch immer langsam erhöht nicht von heute auf morgen 80g mehr.
Cosmo ist auch ein zierlicher Vertreter, wog mit 12 Wochen 7,8 kg.
4,7 erscheint mir für 12 Wochen sehr, sehr wenig.
Auf jeden Fall beim TA angucken lassen!
Und: So süß Eure Kleine
Das machen wir nächste Woche auf jeden Fall! Da ist sowieso die Impfung fällig und dann schauen wir, was er dazu sagt.
Dankeschön ? wir sind alle sehr verzaubert von ihr! -
Was auch noch im Bereich des Möglichen liegt: Dass sie unter Umständen deutlich jünger ist als 12 Wochen. Kennt ihr sie seit Geburt? Könnt ihr das ausschließen?
Ja, wir kennen die Kleine seit ihrer Geburt, seit sie 4 Wochen alt ist waren wir auch regelmäßig zu Besuch vor Ort.
Hier war sie 7 Wochen alt: -
Dass sie unter Umständen deutlich jünger ist als 12 Wochen.
Das dachte ich auch gerade, als ich das Foto der Elterntiere gesehen habe.
Denn die Elterntiere wirken auf mich reinrassig.
-
Anhand des Bildes gehe ich mal davon aus, dass sie nicht reinrassig ist. Da wird ziemlich sicher was deutlich Kleineres mitgemischt haben. Daher kann man hier schlecht Anhaltspunkte anhand der Rassezugehörigkeit bekommen. Ich würde es nach Gefühl machen. Die Rippen sollte man nicht sehen aber mit leichtem Druck spüren können. Solange es so ist, sie fleißig frisst und gleichmäßig wächst, ist alles gut.
Mein Labbi wog mit 12 Wochen bereits mehr als 10kg. Mein Springer mit 12 Wochen war da nicht weit weg obwohl er immer sehr schlank war und heute deutlich weniger wiegt als mein Labbi.
Welpen wachsen unterschiedlich. Deshalb einfach nach Gefühl füttern.
Ich stell hier einmal ein Foto von den Elterntieren ein:
https://abload.de/img/fa7eed16-6c0a-4b25-b0puka7.png
Falls wir da getäuscht wurden, wäre das im Anbetracht der Zuneigung zu unserem Familienmitglied keine große Sache.Wir erhöhen jetzt die Futtermenge und schauen dann weiter
Das sagt ja auch keiner. Es war ja auch nur eine Vermutung von mir anhand des Fotos und eine Erklärungsmöglichkeit. Dass die Kleine trotzdem süß ist und ihr sie lieb habt, spricht euch ja keiner ab.
Wenn es kein VdH-Hund ist, habt ihr keinen sicheren Nachweis ob sie „reinrassig“ ist und auch nicht ob die Hunde, die euch als Eltern präsentiert wurden, auch wirklich die Eltern sind.
Deswegen könnt ihr nur das machen, was hier schon mehrfach empfohlen wurde. Und natürlich vorsorglich einfach mal zum TA.
-
-
Dass sie unter Umständen deutlich jünger ist als 12 Wochen.
Der linke Hund rein phänotypisch ja wobei sehr hell. Der rechte Hund ziemlich sicher nein. Aber ist ja jetzt eigentlich auch unerheblich. War nur als Erklärung für das geringe Gewicht gedacht.
Ja, wir kennen die Kleine seit ihrer Geburt, seit sie 4 Wochen alt ist waren wir auch regelmäßig zu Besuch vor Ort.
Hier war sie 7 Wochen alt:Das ist gut! Dann fällt dieser Grund weg! (Das wäre nämlich echt kacke gewesen...)
-
Ich stell hier einmal ein Foto von den Elterntieren ein:
https://abload.de/img/fa7eed16-6c0a-4b25-b0puka7.png
Falls wir da getäuscht wurden, wäre das im Anbetracht der Zuneigung zu unserem Familienmitglied keine große Sache.Wir erhöhen jetzt die Futtermenge und schauen dann weiter
Das sagt ja auch keiner. Es war ja auch nur eine Vermutung von mir anhand des Fotos und eine Erklärungsmöglichkeit. Dass die Kleine trotzdem süß ist und ihr sie lieb habt, spricht euch ja keiner ab.
Wenn es kein VdH-Hund ist, habt ihr keinen sicheren Nachweis ob sie „reinrassig“ ist und auch nicht ob die Hunde, die euch als Eltern präsentiert wurden, auch wirklich die Eltern sind.
Deswegen könnt ihr nur das machen, was hier schon mehrfach empfohlen wurde. Und natürlich vorsorglich einfach mal zum TA.
Das stimmt, einen sicheren Nachweis haben wir da nicht.
Aber die Elterntiere sind beide im Besitz der Züchterin und ich kann zumindest bei der Mama die Hand ins Feuer legen (also, dass sie die Mama ist)
Zum Tierarzt gehen wir sowieso ?
-
wie viel hat sie denn mit 10 Wochen gewogen?
-
Der linke Hund rein phänotypisch ja wobei sehr hell. Der rechte Hund ziemlich sicher nein. Aber ist ja jetzt eigentlich auch unerheblich. War nur als Erklärung für das geringe Gewicht gedacht.
Hier war sie 7 Wochen alt:Das ist gut! Dann fällt dieser Grund weg! (Das wäre nämlich echt kacke gewesen...)
Das wäre auf jeden Fall sehr traurig gewesen, aber die Züchterin wollte die Welpen auf keinen Fall vor der 10. Woche abgeben, das war ihr sehr wichtig!
-
darf ich fragen welches Futter ihr füttert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!