Gewicht Golden Retriever Welpe
-
-
Probiert mit dem Futter rum, findet das, was ihr schmeckt und erhöht dann die Ration langsam. Eine zu schnelle Zunahme ist auch schädigend.
Ich würde auch mindestens 4 Mahlzeiten am Tag füttern, damit sie nicht so eine Riesenmenge fressen muss.
11 Welpen und keine Zufütterung klingt schwierig, gerade wenn alle Welpen so klein waren, ist das ein eindeutiges Zeichen für Mangelernährung.
Deswegen würde ich die Gelenke und Knochen gut im Blick behalten, durch diese Mangelernährung können diese massiv beschädigt sein. Symptome muss sie jetzt noch nicht haben, können aber kommen. Darauf würde ich mich mental und vor allem auch finanziell einstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist 4 Jahre alt, das ist ihr dritter Wurf...
Ich werde nie, nie verstehen, warum man so ein Schindluder und so eine Ausbeutung der Hündin auch noch unterstützt, indem man bei solchen Leuten einen Welpen kauft.
-
Puh... 4 Jahre und 3 Würfe ist aber auch schon nicht ohne...
Vielleicht füttert ihr mal noch etwas hochkalorisches zu? Es gibt von Grau so ein Rinderfettpulver. Das wurde uns auch empfohlen, da unsere auch eher etwas schmal ist.
-
Ich will dir keins reinwürgen oder draufhauen. Der Hund ist jetzt da, und gut ist. Und du informierst dich für das Wohl deines Hundes, und auch das ist gut.
Aber jeder, der Hunde mag, der sie schützen möchte und denen ihr Wohl am Herzen liegt MUSS wissen, warum es nicht gut ist, einen Vermehrer durch den Kauf eines Welpen zu unetrstützen.(Und ich denke, auch du magst Hunde und diese Info ist wichtig für dich)
Die Mutter deines Welpen war selber noch ein "Kind" und wurde aus Profitgier "gewzungen" Mutter zu werden.Ebenfalls aus Profitgiert hat man sie "gezwungen" bei (vermutlich) jeder Läufigkeit gedeckt zu werden.
Ohne Pause und Ruhe für die Mutterhünndin.
Vermutlich wird es auch so weitergehen bis die Hündin nicht mehr kann. Was eine Schwangerschaft und Aufzucht von Nachwuchs für eine Belastung für Körper und Seele ist, kann man nur erahnen wenn man selber Kinder geboren hat.
So leid es mir für dich tut, du hast aktiv dazu beigetragen dass die Mutter deines Welpen als Gebärmaschine ausgebeutet wird, indem du dich vorher nicht ausreichend informiert hast.
Durch deinen Kauf hast du dafür gesorgt, dass diese Menschen weiterhin Hunde ausbeuten, sie vermutlich mangelversorgen, ihnen keine medizinische Unterstützung gönnen.
Dir zu sagen, ich möchte dir kein schlechtes Gewissen einreden, wäre gelogen.
Doch, ich möchte dass du ein schlechtes Gewissen hast.
Fehler macht jeder - durchs schlechte Gewissen lernen wir draus.
Ich hoffe dass du nie wieder einen Hund vom so offensichtlichen Vermehrer kaufst. ich hoffe, dass du Freunde und Familie, wenn es mal zum Thema wird, ebenfalls aufklärst. Damit sie nicht denselben Fehler machen wie du. -
Sie ist 4 Jahre alt, das ist ihr dritter Wurf...
Ich werde nie, nie verstehen, warum man so ein Schindluder und so eine Ausbeutung der Hündin auch noch unterstützt, indem man bei solchen Leuten einen Welpen kauft.
Ich habe zuerst auch gestutzt, aber man muss dazu sagen, dass sowas im VDH auch möglich ist. Wenn eine Hündin mit 2 Jahren den ersten Wurf hat, 2, 3, 4.
Ansonsten würde ich Ziegenmilch vorschlagen.
-
-
okay ich setz mich jetzt auf meine Finger, auch wenn ich die Umstände echt furchtbar finde
Mit fett würde ich aufpassen, da es viele Hunde nicht so vertragen.
Zum Päppeln könnte platinum puppy chicken gut geeignet sein, das wird auch gerne genommen. Zu viel rumprobieren würde ich nicht, da das auch manchmal nicht so gut vertragen wird und dir einen Mäkler heran ziehen kann. Nassfutter geht natürlich auch, Päppeln würde ich eher trofu geben (eingeweicht).
Rechne mit einem endgewicht von 25-30kg
-
Es gibt wirklich Leute die nicht müde werden bei jedem Nicht-VdH-Welpen nochmal verbal richtig drauf zu hauen.
Die TE ist nicht die Erste, die so einem Scharlatan aufgesessen ist. Und sie wird auch nicht die Letzte sein.
Das kann Jedem passieren und da kann man noch so schlau und intelligent sein.
Nicht zuletzt liegt das auch am guten Marketing dieser Vermehrer und nicht zuletzt ebenso am schlechten Marketing des VdH und der RZV.
Gebt doch mal „Golden Retriever Welpe“ bei Google ein. Erst der vierte (!!!) Hit ist der DRC. Der vierte! Das ist ein Unding!
Die ersten drei Hits sind Ebay-Kleinanzeigen und Deine Tierwelt...
-
Es gibt wirklich Leute die nicht müde werden bei jedem Nicht-VdH-Welpen nochmal verbal richtig drauf zu hauen.
Die TE ist nicht die Erste, die so einem Scharlatan aufgesessen ist. Und sie wird auch nicht die Letzte sein.
Nicht zuletzt liegt das auch am guten Marketing dieser Vermehrer und nicht zuletzt ebenso am schlechten Marketing des VdH und der RZV.
Gebt doch mal „Golden Retriever Welpe“ bei Google ein. Erst der vierte (!!!) Hit ist der DRC. Der vierte! Das ist ein Unding!
und das schreibst jetzt Du als kompletter VDH Anhänger?
Wie kommt es zu dieser Sinneswandlung?
-
OT
Ich habe zuerst auch gestutzt, aber man muss dazu sagen, dass sowas im VDH auch möglich ist. Wenn eine Hündin mit 2 Jahren den ersten Wurf hat, 2, 3, 4.
Du hast Recht,
habs gerade mal in der Zuchverordnung nachgelesen. Auch "seriöse Züchter" dürfen Hündinnen mit 20 Monaten, und jedes Jahr decken lassen. Find ich krass - würde bei mir dann aber auch trotz VDH-Siegel nicht mehr unter seriös laufen.
Ich kenne es normalerweise so, dass midnesten 2 Jahre zwischen jedem Wurf liegen.
Interessant ist in dem Zusammenhang dann auch die ständige Aussage "gerade größere Hunde sind erst mit 3 Jahren "richtig erwachsen" - aber mit 2 Jahren Welpen zu bekommen ist OK?
Weiß nicht, vielleicht hab ich das zu vermenschlicht - ich würde meinen obere Beitrag gerne etwas revidieren, kann ich jetzt nicht mehr. Hätte ich mal erst genauer recherchieren und dann posten sollen - auch ich mach Fehler ...
RafiLe1985 sowas passiert dann auch nur, wenn man Welpen über google sucht ...Wenn man sich im nachhinein über seinen Welpen informieren kann (was ja hier in allen Threads unter Beweis gestellt wird), kann man das auch im Vorfeld schon tun. N bisschen im Forum (egal in welchen forum) quer lesen, und man hat in etwa die Anhaltspunkte raus, woran man unseriöse Züchter erkennt. Klar kann man trotzdem noch auf Merketing reinfallen. War hier aber nicht der Fall.
Mama zu dünn, Welpen zu schmächtig, Mama mit 4 Jahren schon 3 Würfe - geht man mit Verstand an den Welpenkauf, kann das beste Marketing diese Mängel nicht kaschieren ... -
und das schreibst jetzt Du als kompletter VDH Anhänger?
Wie kommt es zu dieser Sinneswandlung?
Es gab keine „Sinneswandlung“. Wie kommst du darauf? Meine Hunde sind alle VdH-Hunde und alle zukünftigen Hunde werden auch VdH-Hunde sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!