Gewicht Golden Retriever Welpe

• Ich werde nie, nie verstehen, warum man so ein Schindluder und so eine Ausbeutung der Hündin auch noch unterstützt, indem man bei solchen Leuten einen Welpen kauft. :( :

Ich habe zuerst auch gestutzt, aber man muss dazu sagen, dass sowas im VDH auch möglich ist. Wenn eine Hündin mit 2 Jahren den ersten Wurf hat, 2, 3, 4.

Ansonsten würde ich Ziegenmilch vorschlagen.

Also so wie ich es zumindest beim DRC nachgelesen habe, würde eben das nicht gehen, da nur 2 Würfe in 24 Monaten erlaubt sind. Das wäre hier ja nihht der Fall.

• Ich habe zuerst auch gestutzt, aber man muss dazu sagen, dass sowas im VDH auch möglich ist. Wenn eine Hündin mit 2 Jahren den ersten Wurf hat, 2, 3, 4.

Ansonsten würde ich Ziegenmilch vorschlagen.

Also so wie ich es zumindest beim DRC nachgelesen habe, würde eben das nicht gehen, da nur 2 Würfe in 24 Monaten erlaubt sind. Das wäre hier ja nihht der Fall.

Warum? Der dritte Wurf mit 4 Jahren, dann sind wieder 24 Monate vergangen seit dem ersten Wurf mit 2 Jahren.

• Ich würde da jetzt gar nicht groß rumprobieren, sondern mal eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.

Bringt ja jetzt auch nix den Welpen zu mästen, da sollte man mit dem Gewicht und der Zunahme sehr bedacht vorgehen, da nicht klar ist, inwieweit der Bewegungsapparat betroffen ist.

Mir wäre auch wichtig zu klären, ob irgendetwas an Vitaminen oder Mineralstoffen zugeführt werden muss, um die suboptimale Aufzucht etwas auszugleichen. (bzw. ob das ansatzweise möglich ist)

Wäre jetzt meine Vorgehensweise.

• Ich habe zuerst auch gestutzt, aber man muss dazu sagen, dass sowas im VDH auch möglich ist. Wenn eine Hündin mit 2 Jahren den ersten Wurf hat, 2, 3, 4.

mit 20 Monaten der früheste Wurf, dann innerhalb von 24 Monaten höchstens 2 Würfe...

Und das ist nicht das beste, sondern dass was geht...gut ist das nicht unbedingt. meiner Hündin würde ich das nicht zumuten.......

mit 20 Monaten der früheste Wurf, dann innerhalb von 24 Monaten höchstens 2 Würfe...

Und das ist nicht das beste, sondern dass was geht...gut ist das nicht unbedingt. meiner Hündin würde ich das nicht zumuten.......

Was willst du mir damit sagen?

Ich habe nie behauptet, dass ich das gut finde. Aber man muss sich auch nicht an dieser Tatsache fest machen und dann von Ausbeutung der Hündin reden, wenn es im VDH genau so erlaubt ist.

• Ich werde nie, nie verstehen, warum man so ein Schindluder und so eine Ausbeutung der Hündin auch noch unterstützt, indem man bei solchen Leuten einen Welpen kauft. :( :

Ich habe zuerst auch gestutzt, aber man muss dazu sagen, dass sowas im VDH auch möglich ist. Wenn eine Hündin mit 2 Jahren den ersten Wurf hat, 2, 3, 4.

Ich bin echt niemand, der "aus Prinzip" Loblieder auf den VDH singt (bei 'meiner' Rasse würde ich da z.B. nicht unbedingt einen Hund kaufen und mein eigener hat deshalb auch Nicht-VDH-Papier), aber im Endeffekt wär's mir völlig egal, unter welchem 'Siegel' so Hunde in die Welt gesetzt werden: Wenn jemand – gerade bei einer großen, Spätentwickler-Rasse wie dem GR, die ja auch nicht gerade kleine Würfe haben – mit einer vierjährigen Hündin schon den dritten Wurf hat, dann kann das nur schwerlich Hündinnen-freundlich abgelaufen sein.

Wenn man über die Anzahl der bisherigen Würfe wirklich böse getäuscht wurde, wenn einem das Blaue vom Himmel heruntergelogen wurde – okay, da hab' ich (ansatzweise) noch Verständnis für, wenn man als unbedarfter Welpenkäufer auf soetwas hereinfällt. Obwohl es auch da mit ein paar Minuten Recherche eine Menge Fehler gibt, die man vermeiden kann...

Aber hier wurde doch von Seiten der Verkäufer mit offnen Karten gespielt: viele Würfe, junge Hündin, untergewichtiger Welpe, ... Ne, da fehlt mir das Verständnis, warum man sowas bewusst und wissentlich unterstützt.

• Man kann auch oben im Forum gleich dran schreiben: Nur für Besitzer mit Hunden aus VDH!?

Immer wieder der gleiche Käse! Ich kenne viele Hundebesitzer 50% sind Mischlinge und 20% aus VDH.

Das ist die Realität! Es geht hier um einen Welpen!

• Man kann auch oben im Forum gleich dran schreiben: Nur für Besitzer mit Hunden aus VDH!?

Immer wieder der gleiche Käse! Ich kenne viele Hundebesitzer 50% sind Mischlinge und 20% aus VDH.

Das ist die Realität! Es geht hier um einen Welpen!

Ja,es geht um einen Welpen und zwar vom Vermehrer! Und da es schon genug Hundeelend auf der Welt gibt muss sowas nicht noch unterstützt werden. Und man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!