Gewicht Golden Retriever Welpe

• Viele Antworten dazu gekommen.

Ja, da scheinen wir ja alles falsch gemacht zu haben, was geht.

Vielen Dank für all die netten Worte, aber für mich persönlich war dies wohl die erste und letzte Frage, die ich hier gestellt habe. Warum ich es überhaupt getan habe, weiß ich nicht. Nach unzähligen gelesen Beiträgen hätte ich es besser wissen müssen, dass man neben einigen Tipps vor allem (!) so viel nicht erbetene Kritik erhält. Kritik ist immer in Ordnung, aber dann nennt es bitte wirklich VDH-Hundeforum. Oder Tierschutz aus dem Ausland scheint auch in Ordnung zu sein (da kommen die Hunde wohl auch vom anerkannten Züchter?) Rückgängig können wir hier nichts mehr machen.

Für uns persönlich hatte nach vielen Telefonaten die Frau überzeugt, es war nah bei uns, beide Elterntiere in der Familie, Kinder vorhanden (bei uns zufällig auch, aber was eine Schwangerschaft bedeutet kann nur jemand wissen, der selbst Kinder hat), zudem waren alle Krankheiten (diese Augenkrankheit die typisch für GR ist) und HD/ED getestet. Alle Welpen waren beim TA, wurden untersucht, geimpft, gechipt und entwurmt. Da war es uns nicht wichtig, ob unser Hund Papiere hat oder nicht.

Das Untergewicht war kein Thema für den ersten Blick, dafür fehlen mir einfach vergleichbar alte Hundewelpen.

Nun gut, sie ist unser Familienmitglied, wird geliebt wie unsere Kinder und wir achten sehr darauf, dass sie es so gut wie möglich hat.

Alles weitere werden wir mit dem TA besprechen.

• , wie wir die kleine am besten weiter aufpäppeln.

Nur TroFu? Oder auch Nassfutter?

Ich würde auch Nassfutter, abwechselnd zum Trockenfutter füttern.

Haferflocken sind sehr kalorienreich, die könntest du unters Nassfutter mischen.

Vielleicht auch auf ein anderes Trockenfutter wechseln; fünf Häufchen am Tag find ich schon sehr viel. Das zeigt auch, daß das Futter nicht richtig verwertet wird.

• In einem anderen Thread wurde vor kurzem noch geschrieben, dass es völlig normal ist, dass Welpen mehr Output haben, da sie im Verhältnis zum Körpergewicht auch mehr Futter bekommen.

• In einem anderen Thread wurde vor kurzem noch geschrieben, dass es völlig normal ist, dass Welpen mehr Output haben, da sie im Verhältnis zum Körpergewicht auch mehr Futter bekommen.

Naja, aber wenn der Hund nicht richtig zunimmt, dann ist irgendwie das Futter nicht das Richtige. Es setzt ja nichts an.

Naja, aber wenn der Hund nicht richtig zunimmt, dann ist irgendwie das Futter nicht das Richtige. Es setzt ja nichts an.

Aktuell nimmt sie auf jeden Fall zu.

Heute Abend waren es 4,9 Kilo, evtl erreichen wir am Wochenende die 5 Kilo-Marke, dann hat sie in den letzten 2 Wochen ca 2 Kilo zugenommen. Das wäre (soweit ich das jetzt richtig gelesen habe) mit 1 Kilo pro Woche im Rahmen.

Wir schauen mit dem Futter trotzdem mal, denn sie frisst es zwar, lässt allerdings immer etwas liegen, also scheint es ihr nicht so gut zu schmecken ☺️

• Ich würde auch noch einmal die Ziegenmilch empfehlen. Vielleicht wird das Futter dadurch auch etwas schmackhafter für sie.

• Vielleicht schlabbert sie die Ziegenmilch einfach so, evtl besser als das Trofu einweichen, ich persönlich empfinde das immer ein bisschen ekelig.

Deine Kleine hat ja gut zugenommen, also seid ihr auf dem richtigen Weg.

• Schlimmer geht immer ;)
    Ich kann verstehen, dass dir bei den Antworten der Spaß am Forum vergeht. Es kann anstrengend sein, aber manchmal ist es auch wichtig von der Eingangsfrage etwas abzuweichen. Ich fand die Herkunft zum einschätzen der Problematik zum Beispiel wichtig um einen angemessenen Tipp geben zu können. Es hätte ja auch ein Organ sein können was nicht richtig funktioniert (was trotzdem nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich ist, zumindest aus meiner Sicht).

Du hast hier einige gute Tipps bekommen. Offtopic kann in jedem Thread vorkommen. Hier im Forum ist sehr viel Wissen und Erfahrung versammelt. Das kann anstrengend sein, aber es kann auch wahnsinnig hilfreich sein.

Da Kritik von dir unerwünscht ist, packe ich meine Gedanken zur Herkunft des Welpen in einen Spoiler, dann musst du das nicht lesen wenn du nicht willst.

Ja du kannst das Trofu einfach in der Ziegenmilch einweichen. Die Andechser Ziegenmilch gibt es bei uns in jedem Edeka oder Rewe :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!