Gewicht Golden Retriever Welpe

• Das ist nur eine Bauchgefühlssache, aber ich würde vielleicht entweder einen Nahrungszusatz für die Gelenke oder ein Futter für groß werdende Hunde, das sowas enthält, füttern. Und zwar die Menge etwas nach oben anpassen, aber nicht auf Teufel-komm-raus päppeln, das wird schon werden (klang bei Dir jetzt auch nicht so, als habest Du das vor). Mangelernährung ist natürlich nicht so doll, aber ich würde jetzt trotzdem so füttern, dass der Hund schlank (nicht dünn) heranwächst. Davon ab: für mich sehen die Eltern nach sportlichen Golden aus und der Kleine ganz knuffig, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Zuwachs und würde mich freuen, wenn Du von der Entwicklung weiter berichtest.

• Der erste kritische Post war von mir und es tut mir leid, wenn er kränkend rüberkam. Ich wollte eigentlich höflich schreiben ...:ka:

Wenn du hoffentlich hier bleibst, wirst du feststellen, dass solche Posts, wie der deinige, leider keine Ausnahme sind. Mir blutet dann immer das Herz, wegen der Elterntiere, wegen der Welpen und dennoch auch wegen der Familien, die sich ein unnötig hohes Risiko aufgeladen haben.

Und dann denke ich zurück, als 2007 unser erster Hund einzog. Wir waren blutige Anfänger mit drei kleinen Kindern. Elvis stammte aus Schleswig-Holstein, wir wohnen in Baden-Württemberg. Die Strecke war mit den Kids eine Herausforderung. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dieser Hund es Wert gewesen wäre, jeden einzelnen Kilometer zu Fuß zu gehen.

Ein Forum, wie dieses, habe ich nie gebraucht. Bei jeder Frage, jeder Unsicherheit, jedem Problemchen konnte ich die Züchterin anrufen oder anschreiben und bekam absolut zeitnah kompetente Unterstützung. Das ist als Anfänger so so so wertvoll.

Euch und eurer Süßen wünsche ich wirklich und von ganzem Herzen eine tolle, gesunde und lange Zeit zusammen!

• Guten Morgen,

Heute Abend waren es 4,9 Kilo, evtl erreichen wir am Wochenende die 5 Kilo-Marke, dann hat sie in den letzten 2 Wochen ca 2 Kilo zugenommen. Das wäre (soweit ich das jetzt richtig gelesen habe) mit 1 Kilo pro Woche im Rahmen.

habt ihr die 5 KG-Marke erreichen können?

Wie läuft es mit der Fütterung und der Gewichtszunahme? :smile:

• Hallo ☺️
    wir kommen gerade vom TA, die kleine Maus hat das alles so prima gemacht!!

Die Tierärztin ist total zufrieden, auf der Waage hatte sie 5,7 Kilo und sie ist zwar eher zierlich, aber nicht dürr ?? (die Tierärztin hatte auch auf ihre Pfoten hingewiesen, die eher zart und schmal sind)

Was sind wir erleichtert!!!

Ein guter Esser ist sie immernoch nicht, aber solange sie weiterhin zunimmt ist das für uns total in Ordnung ☺️
    Jetzt schläft sie tief und fest, ganz schön aufregend so ein Arztbesuch ?

• ich freue mich sehr, das alles in Ordnung mit der kleinen ist. ?

Ich hoffe du verstehst es auch nicht falsch, dass einige hier im Thread so geschimpft haben. Es geht auch gar nicht darum deinen Hund madig zu reden, sondern dass da irgendetwas in der Aufzucht ganz gewaltig schief gelaufen ist. Und dass das eben unter Umständen auch gefährlich sein könnte.

• ich freue mich sehr, das alles in Ordnung mit der kleinen ist. ?

Ich hoffe du verstehst es auch nicht falsch, dass einige hier im Thread so geschimpft haben. Es geht auch gar nicht darum deinen Hund madig zu reden, sondern dass da irgendetwas in der Aufzucht ganz gewaltig schief gelaufen ist. Und dass das eben unter Umständen auch gefährlich sein könnte.

Ich war in dem Moment ehrlich gesagt etwas überrumpelt.

Im Nachhinein kann ich verstehen, wieso da viele so empfindlich reagieren.

Ich hatte mir Sorgen gemacht, da waren unsere Nerven schon etwas angeschlagen und dann so viel Gegenwind, das war eher schwierig für mich ?

• Weiterhin alles Gute für euch :-)

So was ist schon so vielen passiert, deshalb kann man da nicht genug Aufklärungsarbeit machen.

Aber die Kleine entwickelt sich jetzt gut, das ist die Hauptsache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!