Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Da man ja des Öfteren was von zuviel oder zuwenig Protein liest, kann man als normalen Bereich für Protein zwischen 25-30% annehmen? Klar, kommt es auch drauf an, ob tierisch oder pflanzlich, aber so als erster Indikator? Stoße viel auf Welpen/Junior Futter mit 30+ an Protein.
Kommt auch auf den Fettgehalt an. Viel Fett - wenig Gesamtmenge vom Futter - gemäßigt Protein.
Wenig Fett - höhere Futtermenge - unter Umständen viel Protein absolut trotz niedrigem Anteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt mal einen Sack Vet-Concept bestellt. Mit dem Josera Festival kommt hinten mehr raus als vorne rein geht
Beim DeFu war der Output etwas weniger, aber fand es auch nicht optimal.
-
Habt erstmal schönen Dank für das Feedback
.
Ich bin tendenziell irgendwie bei Canis Alpha Exklusiv als neues TroFu, die Werte lesen sich alle gut, und was sie schreiben auch, bin aber trotzdem verunsichert. Kennt das wer oder füttert das wer und ist das bedarfsdeckend? Geht das auch schon für eine 4 Monate alte Hündin?
Eigentlich hätte ich gerne Grünlippmuschel mit drin, soll ja scheinbar gut sein, oder ist das nicht so wichtig?
Hier noch der Link zum Futter, falls nicht bekannt: CanisAlpha
Wir würden dann auch auf 2x TroFu und 1x NaFu am Tag umstellen wollen, ein wenig Abwechslung.
-
CanisAlpha. Wenn ich das schon lese - ohne Chemie. Da wären die für mich raus. Wer Chemie als was schlechtes verkauft….
Zudem ist das Futter ohne die „bösen“ Zusatzstoffe (Vitamine etc.) nicht bedarfsdeckend.
Ich würde bis zum Abschluss des Höhenwachstums Juniorfutter nehmen. Damit der Hund nicht zu schnell wächst ist es aber wichtig, auf die Kalorienzufuhr zu achten. Aber da ist das Problem eher zu viel hochkalorisches Kauzeug, weniger das Welpenfutter.
-
Ich benötige mal eure Hilfe, gesucht wird ein Trockenfutter wo wirklich nur Lamm drinnen ist, kein Lachsöl, hühnerfett o.ä..
Aktuell frisst die große tales&tailes lambazamba, was sie super verträgt. Um eine etwas günstigere Alternative wäre meine Mutter aber froh 🙈
-
-
.
CanisAlpha. Wenn ich das schon lese - ohne Chemie. Da wären die für mich raus. Wer Chemie als was schlechtes verkauft….
Zudem ist das Futter ohne die „bösen“ Zusatzstoffe (Vitamine etc.) nicht bedarfsdeckend.
Ich würde bis zum Abschluss des Höhenwachstums Juniorfutter nehmen. Damit der Hund nicht zu schnell wächst ist es aber wichtig, auf die Kalorienzufuhr zu achten. Aber da ist das Problem eher zu viel hochkalorisches Kauzeug, weniger das Welpenfutter.
Sieht ja danach aus, als wäre ich da auf dem Holzweg gewesen, dankeschön! Wir hatten noch Defu (Junior Bio-Geflügel) in der engeren Auswahl, neben Granatapet (Natural Taste) oder Lupovet (Black Forester 365). Wobei letztes dann wohl analog zu CanisAlpha ausscheidet. Beim Granatapet schrecken mich 35% Protein ab (15% Fett). Hast du evtl. eins welches du empfehlen würdest?
-
.
Sieht ja danach aus, als wäre ich da auf dem Holzweg gewesen, dankeschön! Wir hatten noch Defu (Junior Bio-Geflügel) in der engeren Auswahl, neben Granatapet (Natural Taste) oder Lupovet (Black Forester 365). Wobei letztes dann wohl analog zu CanisAlpha ausscheidet. Beim Granatapet schrecken mich 35% Protein ab (15% Fett). Hast du evtl. eins welches du empfehlen würdest?
Doch das Lupovet hat zugesetzte Vitamine/Mineralsstoffe und ist Bedarfsdeckend. Es hat aber relativ wenig Fett, deshalb würd ich es denk ich eher keinem Hund im Wachstum füttern.
-
Ich benötige mal eure Hilfe, gesucht wird ein Trockenfutter wo wirklich nur Lamm drinnen ist, kein Lachsöl, hühnerfett o.ä..
Aktuell frisst die große tales&tailes lambazamba, was sie super verträgt. Um eine etwas günstigere Alternqative wäre meine Mutter aber froh 🙈
Mera Sensitive Lamm und Reis? Ganz minimal ist da leider Lachsöl drin.
-
Aktuell frisst die große tales&tailes lambazamba, was sie super verträgt. Um eine etwas günstigere Alternqative wäre meine Mutter aber froh 🙈
Mera Sensitive Lamm und Reis? Ganz minimal ist da leider Lachsöl drin.
Das hatten wir uns auch schon angeguckt, müssten wir sonst ausprobieren. Bei zu viel Lachs kratzt sich die Maus leider zu Tode
-
Aktuell frisst die große tales&tailes lambazamba, was sie super verträgt. Um eine etwas günstigere Alternative wäre meine Mutter aber froh 🙈
Das könnte passen https://www.aniforte.de/produc…1hRQaGEAQYBiABEgLJr_D_BwE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!