Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mera Lamm mit Reis wurde mir vom Trainer empfohlen, soll ein sehr gutes Futter sein. Hat meinem Hund leider absolut nicht geschmeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benötige mal eure Hilfe, gesucht wird ein Trockenfutter wo wirklich nur Lamm drinnen ist, kein Lachsöl, hühnerfett o.ä..
Aktuell frisst die große tales&tailes lambazamba, was sie super verträgt. Um eine etwas günstigere Alternative wäre meine Mutter aber froh 🙈
Acana Grass Fed Lamb oder Vet-Concept Lamb Pack. Wobei Grisu, der da auch extrem empfindlich ist, auch das Mera Pure Sensitive Lamm&Reis sehr gut verträgt. Vom Fell her ist das Acana noch nen Hauch besser. Daher wechseln wir ab
-
Ich benötige mal eure Hilfe, gesucht wird ein Trockenfutter wo wirklich nur Lamm drinnen ist, kein Lachsöl, hühnerfett o.ä..
Aktuell frisst die große tales&tailes lambazamba, was sie super verträgt. Um eine etwas günstigere Alternative wäre meine Mutter aber froh 🙈
Acana Grass Fed Lamb oder Vet-Concept Lamb Pack. Wobei Grisu, der da auch extrem empfindlich ist, auch das Mera Pure Sensitive Lamm&Reis sehr gut verträgt. Vom Fell her ist das Acana noch nen Hauch besser. Daher wechseln wir ab
Danke für die Tipps, da werden wir mal nach dem acana und Mera schauen und ausprobieren.
-
Köbers Lamm und Reis auch beide Versionen.
Köbers Light auch.
Ich mach bei beiden immer selber ÖL dazu
, weil für meine junge Hündin ist es definitiv zu wenig fett 😂
-
Vet-Concept Lamb Pack würde ich vorschlagen. Öle und Fette sind immer vom gleichen Tier oder pflanzlich. Man kann das auch telefonisch erfragen
-
-
Habt erstmal schönen Dank für das Feedback
.
CanisAlpha. Wenn ich das schon lese - ohne Chemie. Da wären die für mich raus. Wer Chemie als was schlechtes verkauft….
Zudem ist das Futter ohne die „bösen“ Zusatzstoffe (Vitamine etc.) nicht bedarfsdeckend.
Ich würde bis zum Abschluss des Höhenwachstums Juniorfutter nehmen. Damit der Hund nicht zu schnell wächst ist es aber wichtig, auf die Kalorienzufuhr zu achten. Aber da ist das Problem eher zu viel hochkalorisches Kauzeug, weniger das Welpenfutter.
Sieht ja danach aus, als wäre ich da auf dem Holzweg gewesen, dankeschön! Wir hatten noch Defu (Junior Bio-Geflügel) in der engeren Auswahl, neben Granatapet (Natural Taste) oder Lupovet (Black Forester 365). Wobei letztes dann wohl analog zu CanisAlpha ausscheidet. Beim Granatapet schrecken mich 35% Protein ab (15% Fett). Hast du evtl. eins welches du empfehlen würdest?
Granatapet habe ich viel positives gehört, das Nassfutter hat meinHund leider nicht perfekt vertragen. Ich mag Josera als bodenständiges, vernünftiges Futter. Ich füttere Belcando. Das beste Hundefutter ist das, was der Hund gut verträgt
-
Wolf of Wilderness Fiery Volcanoes ist auch nur mit Lamm.
-
Köbers Light auch.
Köbers Light ist mit Rind.
-
Köbers Light auch.
Köbers Light ist mit Rind.
Ah sorry übersehen. Dachte nur ÖL ist wichtig
Ja dann Lamm und Reis 😇
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!