Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So ich kann mal bisschen Feedback geben zu den Futtersorten die wir hier in letzter Zeit hatten:
Josera Miniwell und Josera SensiPlus:
Calle hat Beides sehr sehr gerne gefressen und wunderbar vertragen. Sie lassen sich ganz gut aufweichen; nur beim SensiPlus bleibt auch nach Stunden ein kleiner fester Kern.
Wolf of Wilderness Mini:
Auch das schmeckt Calle richtig gut, es ist wirklich Mini, lässt sich aber nicht wirklich aufweichen. Output war und ist top.
Wolf of Wilderness Weightmanagement:
Baxter hat es sehr sehr gerne gefressen und hat es sehr gut vertragen. Auch dieses Trofu lässt sich nicht aufweichen.
Briantos Senior Pute & Kartoffeln:
Baxter frisst es sehr gerne und hat es auch richtig gut vertragen. Es lässt sich nur leider nicht einweichen.. Gilt als Softfutter, aber ich finde es gar nicht so soft.
Concept for Life Mini Sterilised:
Baxter liebt dieses Futter, verträgt es bombastisch und es lässt sich prima einweichen und weil´s so Mini ist auch gut fürs Training nehmen.
Gerade testen wir hier für Baxter das Bosch Soft Hühnchen. Kommt sehr gut an bei ihm. Calle findet es ekelig ... Aber nochmal kaufen würde ich es nicht, weil´s bei Baxter echt ansetzt und er nur gaaannnz wenig im Napf hat. Die Stücke sind auch echt groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Erfahrung habe ich mit Bosch Soft auch gemacht. Große, schwere Brocken und damit wenig im Napf.
Ich füttere meinem Welpen gerade im Wechsel Pets Deli Junior und Bosch Medium Junior, wegen Umstellung von Pets Deli auf Bosch. Beides wird/wurde sehr gut vertragen.
-
Lilo bekommt aktuell Edgard Cooper Lamm.
Vorher gab's Mera Hering, Anibio Lamm und Lily's Kitchen.
Wie gesagt wurde Lily's Kitchen sehr für vertragen, ist aber leider bisschen hochpreisig.
Mera wurde in Vergleich etwas schlechter vertragen, geht aber noch.
Anibio hat sie wieder super vertragen, ist aber auch echt teuer und kauf ich deshalb vermutlich nicht nochmal.
-
Wir haben auch eine zeitlang das Bosch Soft gefüttert und ich kann nur zustimmen, ich fand die Brocken auch echt groß (Und das Hundi hat so viele Haufen am Tag gesetzt... war das bei euch auch so?).
Gerade füttern wir Josera, da sind die Kroketten ziemlich klein, ich find das aber ganz gut, so kann ich das Futter auch fürs Training nehmen :) Und es wird viel besser verwertet.
Wir haben auch recht lang das Farmdog Active von Green Petfood gefüttert, wurde hier auch sehr gut angenommen und vertragen. Allerdings war das Hundi da scheinbar nicht "active" genug für, er hat ziemlich angesetzt dadurch
und die Ration war schon recht klein..
-
Von Bosch Soft gibt es auch noch eine "Mini Version". Das Mini Perlhuhn & Süßkartoffel zb.
Wir füttern gerade Mera und Josera und sind mehr als zufrieden. Sehr kleine Haufen, wird gut gefressen und ist in Sachen Preis-Leistung einfach top für uns. Dennoch werde ich auch bald noch ein wenig herum probieren. Einfach, dass ich mal Abwechslung anbieten kann und etwas zum Ausweichen habe.
Auf der Liste stehen bei uns:
Bosch Soft Hühnchen und Ente
Granata Pet Liebling's Mahlzeit Ente Sensitive und Lamm
Überhaupt nicht vertragen wird hier zb. Goood Dog und das FarmDog. Schade eigentlich aber der Output ist echt ...
-
-
Hier wird das Farmdog Mini mega gut vertragen, dass habe ich tatsächlich immer hier für Calle. Für Baxter ist es zu kalorienreich
-
Shira hat schon länger das Mera pure sensitive (Senior) bekommen, weil sie nicht mehr viel vertragen hat.
Nachdem sie sich wochenlang immer wieder mit unspezifischen Durchfall rumschlagen musste sind, sind wir zu Meravital gastro intestinal gewechselt und super happy. Das verträgt sie zum Glück genauso gut und der Durchfall ist Geschichte.
-
Das Testpaket Mera wurde heute geliefert und beide Hunde sind da richtig drauf abgefahren. Hoffentlich wird es gut vertragen und der Output ist gut 🤞🏻
-
Edgard Cooper Lamm wird prima vertragen :)
-
Hey,
wir hatten einige Zeit das Veggie (sowie auch das insect) greenpet food ausprobiert, leider musste Ella sehr oft davon koten.
Füttert das auch jemand von euch und kommt euer Hund damit besser klar? (bekam sie nur abends, morgens gibt es Nassfutter mit Fleisch..)
Montag werde ich das Josera Trockenfutter besorgen, speziell für active Hunde, denke das ist ganz gut geeignet für sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!