Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Gerade einen Shop gefunden, der unser Trockenfutter mit 50% Rabatt verkauft aber...

"MHD November 2022"

Das sollte man doch eigentlich nicht mehr verfüttern oder bin ich da zu empfindlich? So ein Sack würde hier für ~2 Monate reichen.

• Würde ich persönlich nicht kaufen, weil die auf diesem Weg ihr Altfutter loswerden wollen. Das heißt aber nicht, dass das Futter über das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr verfüttert werden kann.

Die wollen halt Altbestände los werden!

• Klar, verramschen ist für den Händler immer noch besser als entsorgen.

Ich für mich habe mit MHD kein Problem, da vertraue ich meiner Sensorik. Aber bei Hundefutter 5 Monate drüber finde ich schon arg, gerade bei einem umso-gammeliger-desto-besser begeisterten Hund.

• Ich würde es nicht kaufen.

Wenn es noch 1-2 Monate haltbar wäre hätte ich ( je nach Menge) wohl kein Problem damit.

Aber wenns schon abgelaufen ist, finde ich 50 %. Rabatt zu wenig.

Als Beispiel : Wolfsblut zB schmeißt immer wieder Zeugs mit reduziertem MHD raus. Reduziert ist das circa um 40-50 Prozent und meistens noch Monate haltbar. Oder läuft nach 2-3 Monaten ab.

Da is quasi noch vollkommen unbedenklich dass die Qualität noch top ist.

Wenns schon paar Monate drüber ist wirds fraglich, auch wenn es ( da trocken und ungeöffnet) trotzdem noch gut sein kann. Mir is das zu heikel.

• Darf man Zeugs mit abgelaufenem MHD überhaupt verkaufen? Die Supermärkte hauen ja auch nur raus was noch 1-2 Tage hat, was drüber ist kommt weg.

• Also ich finde sie sollten es Tierheimen, die es füttern würden, spenden und nicht noch für 50% verkaufen.

Ich würde es nicht kaufen...aus Prinzip.

Wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich es öffnen und schauen, ob es noch gut aussieht. Wenn ja, dann verfüttern.

• Seit sich rauskristallisiert hat durch den auffälligen Schilddrüsenwert das es eigentlich gar kein Problem mit den Nieren bei Peggy gibt bin ich jetzt am überlegen ob ich ihr Seniorfutter füttere. Das ganze werde ich nächste Woche Dienstag mit der Tierärztin noch absprechen ob Sie das auch befürwortet. Trotzdem möchte ich mir schon mal einen Überblick verschaffen was denn so in Frage käme. Ich bin etwas eingerostet was Seniorfutter angeht da ich mich die Jahre auf Nierenschonkost beschränkt habe. Was füttert ihr so an Seniortrockenfutter?

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!