Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe bei Zoo24 ein Seniortrockenfutter entdeckt was mir von den Werten her total Zusagen würde das Problem ist nur das es nur ein kurzes MHD hat.Was auch immer das heißt. Das Futter ist das Wildsterne Senior Ente mit Kartoffel. Wir hatten ein paar Seiten vorher das Thema mit dem MHD. Ich bin total hin und her gerissen was ich jetzt machen soll. Ich habe überlegt ob ich Zoo24 mal anschreibe wie kurz das MHD ist. Ansonsten kann ja das Trockenfutter nicht schlecht werden oder doch? Eventueller Vitaminverlust ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Junghund bekommt zZt Platinum Lamm+Reis.
15 kg Kosten wenige Cent unter 90€ … ist allerdings in 3 Tüten zu je 5 kg verpackt.
Derzeit verträgt er es gut, Kot ist endlich mal „fest“ und er mag es richtig gerne.Kotmenge ist (etwas?) weniger … aber leider setzt er mindestens 4x tgl Kot ab - er wird aber auch 3x tgl gefüttert.
Ja ähnlich hier: Kot ist endlich mal fest! Kot vielleicht 2-3 Mal am Tag aber sehr kleine Mengen! Man braucht fast ein Mikroskop 😅. Ich füttere allerdings manchmal etwas Karotten und Huhn dazu, da Skyler super aktiv ist und sich erst an die kleinen Mengen gewöhnen muss.
-
Ich habe bei Zoo24 ein Seniortrockenfutter entdeckt was mir von den Werten her total Zusagen würde das Problem ist nur das es nur ein kurzes MHD hat.Was auch immer das heißt. Das Futter ist das Wildsterne Senior Ente mit Kartoffel. Wir hatten ein paar Seiten vorher das Thema mit dem MHD. Ich bin total hin und her gerissen was ich jetzt machen soll. Ich habe überlegt ob ich Zoo24 mal anschreibe wie kurz das MHD ist. Ansonsten kann ja das Trockenfutter nicht schlecht werden oder doch? Eventueller Vitaminverlust ?
Ich habe bei einem anderen Anbieter auch ein Futter bestellt wo stand: Preissenkung wegen verkürztes MHD. Welches es ist stand nicht da. Weil aber die Säcke ja zu sind, mache ich mir da keine Gedanken, ich schätze es wird noch so 3-6 Monate haltbar sein (so stand es bei einem anderen Artikel). Hier hält es so um die 2-2,5 Monate, also bis es aufgebraucht ist.
Heute kommt es und ich bin gespannt.
Aber du kannst ja da mal anrufen oder per Mail nachfragen, die geben dir sicher Auskunft.
-
15 kg Kosten wenige Cent unter 90€ … ist allerdings in 3 Tüten zu je 5 kg verpackt.
Derzeit verträgt er es gut, Kot ist endlich mal „fest“ und er mag es richtig gerne.
Kotmenge ist (etwas?) weniger … aber leider setzt er mindestens 4x tgl Kot ab - er wird aber auch 3x tgl gefüttert.
Finde ich nicht so unnormal. Wäre für mich noch im Normbereich. Deiner ist ja auch noch nicht mal ein Jahr alt, richtig?
Gedanken, ob es das richtige Futter ist, mache ich mir erst so ab 5 oder 6 Häufchen und mehr.
-
Dogs-with-Soul ich habe gerade eine E-Mail an Zoo24 geschrieben. Mal sehen was kommt. Es gab von der selben Marke noch 2 mit kurzem MHD da war es April/Mai.
-
-
Dogs-with-Soul Das Futter läuft Mai 23 ab. Ich werde zumindest einen oder Zwei 3 kg Beutel bestellen.
-
Dogs-with-Soul Das Futter läuft Mai 23 ab. Ich werde zumindest einen oder Zwei 3 kg Beutel bestellen.
Siehst :) Ging ja echt schnell mit der Rückmeldung.
Das hätte ich dann auch gekauft, vor allem weils ja auch danach noch haltbar ist.
-
Derzeit verträgt er es gut, Kot ist endlich mal „fest“ und er mag es richtig gerne.
Kotmenge ist (etwas?) weniger … aber leider setzt er mindestens 4x tgl Kot ab - er wird aber auch 3x tgl gefüttert.
Finde ich nicht so unnormal. Wäre für mich noch im Normbereich. Deiner ist ja auch noch nicht mal ein Jahr alt, richtig?
Gedanken, ob es das richtige Futter ist, mache ich mir erst so ab 5 oder 6 Häufchen und mehr.
☺️ Der Bub ist seit 21.3. ein Jahr alt 😆
Vom Black Angus bekam ich die letzten Wochen tlw nur ca 500/600 gr tgl in ihn hinein … beim Platinum wäre wohl 1 kg auch keine Überwindung für ihn.
Mit der Futtermenge Taste ich mich halt so langsam ran … derzeit ca 800 gr tgl auf 3 Mahlzeiten verteilt. In 2 Wochen weiß ich, ob’s zu wenig, ausreichend oder zu viel ist …. er könnte auf jeden Fall noch etwas zulegen für seine Größe und sein Alter.
-
Was haltet ihr von dem Trockenfutter von Leitwolf?
Kennt es jemand?
Die Firma hatte auf der Messe in Dortmund einen Stand und das Futter quasi als DAS Futter angepriesen
Edit: Entweder bin ich zu blöd zum Rechnen oder das Ca:P ist extrem hoch
-
Ich hab jetzt nur mal die Sorten Ente und Pferd angeschaut, da ist das Ca-Ph-Verhältnis mit ca. 2:1 zwar theoretisch grad noch in Ordnung, mir wäre der Calciumgehalt für eine dauerhafte Fütterung allerdings deutlich zu hoch.
Und so ganz allgemein mag ich Firmen, die diese Masche mit Wolf, getreidefrei etc. fahren, nicht besonders, das ist aber nur meine persönliche Meinung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!