Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meine Hunde fressen beide sehr gern, meine Mutter füttert sehr gern.
Ich würde jetzt gern die Leckerli durch super Trockenfutter ersetzen und habe da an halbfeuchtes gedacht, wobei ich da nur Platinum kenne, was meine Hunde immer inhaliert haben.
Im Fressnapf vor Ort gibt es Bosch Soft Ente und irgendein Premiere Soft.
Haben die einen ähnlichen Suchtfaktor wie Platinum?
Wie gesagt, es soll nicht als Hauptfutter dienen, sondern als gesündere Alternative zu Leckerlies. Also interessiert mich wirklich nur die Akzeptanz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne Platinum leider nicht. Seit Junghundealter bekommt Darko die Bosch Soft Sorten* als Leckerli und er mag sie.
Die Pets Deli Soft TroFu Sorten sollen wohl super geil sein und will ich demnächst mal probieren.
EDIT:
*Junior & Adult Sorten, der Rest ist nichts für uns außer vllt mal Mini.
-
Bosch soft wurde hier mega inhaliert, das war auch das beste Leckerlie für draußen.
Ich hab’s gut vier fünf Monate dauerhaft gefüttert und er hat davon irgendwann Sodbrennen bekommen. Aber wenn das nur als Leckerlie sein soll, kann ich’s voll und ganz empfehlen. Das riecht auch richtig intensiv
-
Hier ist das Wildborn Softfutter der Renner.
Sind auch relativ kleine Stückchen.
-
Nochmal ich rinski
Außer du willst extra vor Ort kaufen, bei Bitiba gibts die Sorten öfters mal im Angebot:
Ich mag es, Soft-TroFu als Leckerli zu geben. Gerade bei jungen Hunden stößt man doch schnell an die kcal-Grenzen, vor allem bei Winzlingen wie Darko. Ich finde normales TroFu als Leckerli null attraktiv; auch einen leeren Napf, weil alles für Leckerlis drauf ging, gibts hier auf keinen Fall.
Die Wolfsblut Squashies möchte ich mir mal noch anschauen, sind zwar Leckerlis, aber sehen gut aus, kcal fast gleich wie bei bosch und soft sind sie auch noch.
Jetzt noch Insekten oder Veggie Soft zum Abwechseln und ich wäre glücklich.
-
-
Wolfsblut Squashies sind halt relativ große Brocken.
-
Elmo hatte in den letzten Wochen häufiger Magen-Darm-Probleme. Er bekommt jetzt morgens RC gastrointestinal und abends selbst gekocht oder Köbers Light.
Ich will unbedingt, dass er weiterhin an ein Trockenfutter gewöhnt bleibt für Urlaubsbetreuung usw.
Wie seht ihr das RC gastrointestinal qualitativ? Gibt es bessere Spezialfutter oder sollte ich dabei bleiben?
Gerne könnt ihr mir anderes Futter vorschlagen. Elmo hat sonst immer Belcando Findest GF Lamb gefressen, aber das verträgt er momentan einfach nicht.
ich bin sehr angetan von den RC Specialfuttersorten. Mit RC Gastrointestinal haben wir endlich Ruhe rein bekommen und mit RC Hypoallergenic ist einfach alles gut UND haben wir sogar einen recht großen Toleranzbereich für Futterbelohnungen anderer Art geschaffen.
Soweit ich weiss, sollte man nur RC ANallergenic nicht zu lange füttern. Zumindest RC Gastro und RC Hypoallergenic kann lebenslang gefüttert werden.
Hochwertiges Sensitive Futter anderer Marken und auch Selbstkochen hat leider nicht zum jetzigen Ergebnis geführt
-
Meine Hunde fressen beide sehr gern, meine Mutter füttert sehr gern.
Ich würde jetzt gern die Leckerli durch super Trockenfutter ersetzen und habe da an halbfeuchtes gedacht, wobei ich da nur Platinum kenne, was meine Hunde immer inhaliert haben.
Im Fressnapf vor Ort gibt es Bosch Soft Ente und irgendein Premiere Soft.
Haben die einen ähnlichen Suchtfaktor wie Platinum?
Wie gesagt, es soll nicht als Hauptfutter dienen, sondern als gesündere Alternative zu Leckerlies. Also interessiert mich wirklich nur die Akzeptanz.
Cana findet das Premiere Soft mindestens genauso lecker wie Platinum. Rind riecht intensiver als Geflügel.
-
Wolfsblut Squashies sind halt relativ große Brocken.
Ich meinte natürlich die Training Treats
Die Squashies probiere ich trotzdem mal mit, wenn die sich gut halbieren lassen, ist auch ok. Breche die Bosch Soft auch immer außeinander.
Die Treats sollen eine softe Konsistenz haben und die kleine Größe fände ich praktisch. kcal bei beiden ähnlich Bosch.
-
Achso
Die Trainings Treats sind ungefähr so groß wie die Bosch Fruitees :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!