Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ohja... Meine Mutter hat für Darko innerhalb eines Jahres:

Unzählige Fellboxen zu uns schicken lassen, Kürbischips & Fischhaut im Dörrer getrocknet, mir mehrfach gesagt der Hund sei zu dünn, ihm aus einem alten Koffer ein Bett für bei ihnen gebastelt und beide male, wo er alleine über Nacht bei ihnen war, meinen Vater verlassen, um mit Hund im Gästezimmer zu schlafen, kleine Eier der eigenen Hühner zur Seite gelegt, wenn ich alsbald zu ihnen zu Besuch kam ... :hust:

• Boah ab dem Jingspund könnte ich manchmal durchdrehen🙈🙈 Ich kann ihr ein Futter kaufen und anfangs scheint sie jedes immer sehr zu mögen und frisst es uch ohne Probleme. So nach ein paar Wochen frisst die nix mehr davon. Bietet man ihr von dem Futter auf dem spaziergang als Leckerlie ab wird es sofort wieder ausgespuckt. Jedes andere Futter frisst sie dann aber wieder🙄 Kennt ihr das? Es scheint mir einfach so als mag sie einfach nicht immer über längere Zeit das gleiche fressen...Das Futter von meiner anderen Hündin (Senior) hingegen frisst sie aber auch eher nur wiederwillig😵‍💫

Habe daher extra ein Probierpaket von Wolf of wilderness Bestellt mit mehrern Sorten und ein 12.5kg Sack bestellt von der Sorte die sie am meisten mochte..Die scheinen aber die Rezeptur geändert zu haben denn obwohl das Bild und die Beschrifgung auf der Packung dieselbe ist ist es nicht dasselbe Futter🤔🤔 Nunja, sie frisst das Futter wieder nicht mehr nach etwa 2Wochen🥲

• Boah ab dem Jingspund könnte ich manchmal durchdrehen🙈🙈 Ich kann ihr ein Futter kaufen und anfangs scheint sie jedes immer sehr zu mögen und frisst es uch ohne Probleme. So nach ein paar Wochen frisst die nix mehr davon. Bietet man ihr von dem Futter auf dem spaziergang als Leckerlie ab wird es sofort wieder ausgespuckt. Jedes andere Futter frisst sie dann aber wieder🙄 Kennt ihr das? Es scheint mir einfach so als mag sie einfach nicht immer über längere Zeit das gleiche fressen...Das Futter von meiner anderen Hündin (Senior) hingegen frisst sie aber auch eher nur wiederwillig😵‍💫

Ich kaufe keine großen Säcke mehr und hab immer mind. 2 offen. Ich kann das - wenn auch vllt zu menschlich - irgendwie nachvollziehen. Ich hab auch keine Lust, jeden Tag das gleiche auf den Teller zu kriegen.

• Das Problem hatte ich mit Peggy auch am Anfang.Sie hat beim zweiten Sack nach der Hälfte gemeint es nicht mehr fressen zu wollen doch das Spiel habe ich nicht mitgemacht. Ich habe ihr den Napf dann weg und am Abend wieder hin und nach dem zweiten mal war das Problem behoben. Klappt eventuell nicht bei jedem Hund aber in der Situation fiel mir nichts anderes ein.

• Wieso muss ein Hund denn tagein tagaus das gleiche Futter fressen? Ich käme gar nie auf die Idee, ein Tier derart einseitig zu füttern, ich möchte selber ja auch nicht zu jeder Mahlzeit das gleiche essen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!