Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wieso muss ein Hund denn tagein tagaus das gleiche Futter fressen? Ich käme gar nie auf die Idee, ein Tier derart einseitig zu füttern, ich möchte selber ja auch nicht zu jeder Mahlzeit das gleiche essen...
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber wie andere schon schrieben: Es gibt Hunde die eben echt nichts Anderes außer ihr Futter vertragen, oder aber auf dieses eine Futter angewiesen sind.
Ich selber füttere ein Trockenfutter immer leer bis ein anderes folgt, habe hier auch verschiedene Marken stehen. Dafür gibt es dann aber immer mal ein anderes "Topping" und an den Wochenende Nassfutter oder auch mal Reste usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso muss ein Hund denn tagein tagaus das gleiche Futter fressen?
Müssen nicht, abgesehen von Unverträglichkeiten, aber so eine lecker Salami-Pizza ginge bei mir auch täglich.
Den Punkt hat jemand vor Kurzem schon eingeworfen und ich habe mir letztens echt viele Gedanken dazu gemacht. Mir leuchtet die Argumentation absolut ein. Da ich die letzten Monate sowieso schon so viele durchprobiert habe, werde ich künftig auch gelegentlich das Futter wechseln.
-
Hier gibt es ein Haupttrofu und durch das bestellen der ganzen Überraschungsboxen gibt es Abwechslung beim Trofu und es gibt dann auch Nafu. Außerdem sind Yoshi und Kasper Testfresser für ein Marktforschungsinstitut. Da gibt es Nafu und Trofu zum testen…..momentan werden für 6 Tage zwei Nafusorten getestet…..
Nouska fragt, wie man Testfresser werden kann, sie würde die Aufgabe auch sehr, sehr ernst nehmen!!!1!elf
-
Hier gibt es ein Haupttrofu und durch das bestellen der ganzen Überraschungsboxen gibt es Abwechslung beim Trofu und es gibt dann auch Nafu. Außerdem sind Yoshi und Kasper Testfresser für ein Marktforschungsinstitut. Da gibt es Nafu und Trofu zum testen…..momentan werden für 6 Tage zwei Nafusorten getestet…..
Nouska fragt, wie man Testfresser werden kann, sie würde die Aufgabe auch sehr, sehr ernst nehmen!!!1!elf
Lilly findet auch, dass Jobs nicht nur Gebrauchshunden vorbehalten sein sollten und möchte sich gerne nützlich machen.
-
Ich habe das "Thema " beim Nafu. Seit Jahren wenn nicht fast Jahrzehnten bekommen meine Hunde zu 95% Rocco. Die Sorte wechselt allerdings. Einfach weil ich bis heute noch kein anderes Futter gefunden habe, das wirklich ALLE Hunde vertragen. Egal was ich kaufe irgendwer denkt sich immer was aus
Sogar vom Mr.Fred (und das ist ja nun weiß Gott nicht billig) hat Liano mehrfach gespuckt und beim Pets Deli ist er förmlich geflüchtet. Aber Rocco? Alle fressen und vertragen es einwandfrei.
-
-
Lilly findet auch, dass Jobs nicht nur Gebrauchshunden vorbehalten sein sollten und möchte sich gerne nützlich machen.
Wenn Interesse besteht, meldet euch hier https://www.saw-mafo.de Bo und Sam waren auch schon Testfresser und alle meine Katzen auch. Es gibt Nassfutter, Trockenfutter und Leckerchenstudien. Man wird angerufen und dann kann man entweder zu- oder absagen. Wenn man zusagt, bekommt man das Futter nach Hause geschickt, mit einer Anleitung, wie die Studie durch zu führen ist. Wir hatten mal ein Futter, das Kasper super gut geschmeckt hat. Da habe ich auch nach gefragt, welches Futter das war und es war ein veganes Futter von Edgard Cooper, welches für den deutschen Markt getestet wurde.
-
-
dankeschön, Sambo71 !
Auch für die kurze Beschreibung. Die macht für mich leider deutlich, warum wir nicht daran teilnehmen können (Lebensmittelallergiker im Haus - dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin), aber dafür kannst du ja nix. Danke!
Ich glaube man kann dazu sagen wenn das Tier irgendwas nicht verträgt.
Unsere nehmen auch schon lange daran teil.
-
Weiß man dann direkt welches Futter man bekommt oder muss man nachfragen um zu wissen welches es ist?
-
Weiß man dann direkt welches Futter man bekommt oder muss man nachfragen um zu wissen welches es ist?
Es wird dir beschrieben um was für ein Futter es sich handelt.Unser nächster Test ist zb ein Futter für sensibele Hunde aus einer Medica Linie.Es sollen 2 Sorten auf Akzeptanz getestet werden.
Die Marke erfährt man vorher nicht ( würde ja auch keinen Sinn machen,denn dann Erde sicher auch mal anders bewertet.Also zb von einem Futter der Marke x war ich überhaupt nicht begeistert und wenn ich jetzt ein Futter der Marke X zum testen bekomme,bin ich ja schon voreingenommen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!