Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Ah OK also erfährt man auch die genaue Zusammensetzung nicht?

    Genau,es handelt sich aber normalerweise um renommierte Firmen mit guten Futtersorten.

    Zb.hatten wir auch schon Tests wo Marken offen sichtbar waren.In denen es nur darum ging welche Sorte die Hunde lieber mögen ,bevor diese auf den Markt gebracht werden

  • OK, dann is das für uns nix. Ich muss schon zumindest wissen was alles drin ist.


    Bzw, beim Zwerg isses vermutlich egal, aber Lilo is ja doch hier und da empfindlich. Und es gibt einfach Dinge die ich nicht verfüttern will.

  • Weiß man dann direkt welches Futter man bekommt oder muss man nachfragen um zu wissen welches es ist?

    Es wird dir beschrieben um was für ein Futter es sich handelt.Unser nächster Test ist zb ein Futter für sensibele Hunde aus einer Medica Linie.Es sollen 2 Sorten auf Akzeptanz getestet werden.

    Die Marke erfährt man vorher nicht ( würde ja auch keinen Sinn machen,denn dann Erde sicher auch mal anders bewertet.Also zb von einem Futter der Marke x war ich überhaupt nicht begeistert und wenn ich jetzt ein Futter der Marke X zum testen bekomme,bin ich ja schon voreingenommen)

    Den Test machen wir gerade :D

  • Es wird dir beschrieben um was für ein Futter es sich handelt.Unser nächster Test ist zb ein Futter für sensibele Hunde aus einer Medica Linie.Es sollen 2 Sorten auf Akzeptanz getestet werden.

    Die Marke erfährt man vorher nicht ( würde ja auch keinen Sinn machen,denn dann Erde sicher auch mal anders bewertet.Also zb von einem Futter der Marke x war ich überhaupt nicht begeistert und wenn ich jetzt ein Futter der Marke X zum testen bekomme,bin ich ja schon voreingenommen)

    Den Test machen wir gerade :D

    Wir hatten bis gestern noch einen anderen.

    :lol:

  • Meine Hunde möchten jetzt auch ganz dringend einen Nebenjob xD

    Ich werd mal anfragen, ob sie noch zwei Testhunde gebrauchen können. Wobei Akzeptanzstudien mit dem Pointerli sicher sehr aufschlussreich sind... Das mag ich total! Und das auch! Ja und das sowieso! :rollsmile:

  • Wer kennt ein Welpenfutter mit halbwegs niedrigem Preis? Hintergrund: Eine Stallkollegin von mir arbeitet bei einem Tierschutzprojekt im Ausland mit und ich würde das gerne ab und an mit ein paar Sack Futter unterstützen - besonders benötigt wird aktuell Welpenfutter, da ist wohl nicht besonders viel vorhanden. Tja, je niedriger der Kilopreis, desto leichter tu ich mir natürlich auch, ein paar mehr Kilo zu spenden.

  • Ich hänge gerade auch beim Welpenfutter.

    Der Lütte kriegt gerade Briantos.. will ich definitiv nicht weiter füttern.

    Mera ist bei zooplus aktuell schwierig zu bekommen teilweise.

    Und nun? Belcando? Josera? Ich bin in dem Thema einfach ehrlich gesagt nicht wirklich drin. Bei Micky ist es mir mittlerweile egal hauptsache er verträgt es gut.

    Preis ist zweitrangig. Mehr als 60 Euro pro Sack muss aber nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!