Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hat jemand zufällig von euch diese Dinger fürs Trockenfutter? Passt da ein ganzer Sack rein?
Wir haben es für Das Pferdefutter, da passen die 20 Kilosäcke rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok Fazit - passt schon
danke!
-
Hat jemand zufällig von euch diese Dinger fürs Trockenfutter? Passt da ein ganzer Sack rein?
Pferdefutter ist aber meist kaltgepresst - das heißt: höhere Dichte, gleich - weniger Raum aufs Gewicht. Darum braucht kaltgepresstes Futter weniger Raum.
Da ich das Ding aber nicht habe, kann ich dazu nix sagen. Nur es würde erklären, warum 15 Kilo Extruder passen und 20 Kilo kaltgepresstes Futter.
-
Pferdefutter ist aber meist kaltgepresst - das heißt: höhere Dichte, gleich - weniger Raum aufs Gewicht. Darum braucht kaltgepresstes Futter weniger Raum.
Da ich das Ding aber nicht habe, kann ich dazu nix sagen. Nur es würde erklären, warum 15 Kilo Extruder passen und 20 Kilo kaltgepresstes Futter.
Stimmt, es wird an der Dichte liegen!
-
Das kann sein, hab von Physik und Mathe gar keine Ahnung.
Ich hätte gedacht Hundefutter wär schwerer und deswegen würde eher mehr an Kilos reinpassen wegen der Masse.Egal. Gibts diese Kisten nicht auch in mehreren Größen? Das könnte vielleicht die Lösung sein
-
-
Royal Canin Hypoallergenic passen die 7kg rein. Sehr viel mehr aber nicht. Die 15kg jedenfalls sind viel zu viel. Ist aber eben Extruderfutter mit sehr viel weniger Dichte.
Ahja und die IKEA Kiste gibt es noch in 65l glaube ich.
-
Royal Canin Hypoallergenic passen die 7kg rein. Sehr viel mehr aber nicht. Die 15kg jedenfalls sind viel zu viel. Ist aber eben Extruderfutter mit sehr viel weniger Dichte.
Ahja und die IKEA Kiste gibt es noch in 65l glaube ich.
Mein Masterplan ist jetzt einfach herauszufinden wie viele Liter in meine jetzige Tonne passen
Gar nicht so einfach wenn auf dem gleichen Platz statt einer Sorte Futter nun zwei stehen
-
Wenn das hilft, wir haben 38l und da passt genau ein 15kg Sack Futter rein von Josera Youngstar.
Die hier haben wir:
Archie Tierfutterbehälter 38 l | Rotho®www.rotho-shop.comDie ist dann aber randvoll. Perfekt passen eher die 12,5kg Säcke von Mera rein.
-
Ich habe die Futtertonne von Belcando, leider ohne Volumenangabe:
BELCANDO FuttertonneLuftdicht verschließbare Futtertonne für 15 kg Hunde-Trockenfutter, auf Rollen.www.belcando.deDa passen meine Futtersäcke gut rein. Hilft vielleicht zum Vergleich von den Maßen.
-
Wenn das hilft, wir haben 38l und da passt genau ein 15kg Sack Futter rein von Josera Youngstar.
Die hier haben wir:
https://www.rotho-shop.com/rae…r-archie_1930290560_19304
Die ist dann aber randvoll. Perfekt passen eher die 12,5kg Säcke von Mera rein.
Die Rotho haben wir auch für die Josera Festival 15kg-Säcke. Die Tonne ist genial und schließt auch richtig dicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!