Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube ich probiere Mal das Happy Dog africa, das hatte mir auch unsere Trainerin kürzlich empfohlen. Deren Hund hatte auch Probleme mit diversen Unverträglichkeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube ich probiere Mal das Happy Dog africa, das hatte mir auch unsere Trainerin kürzlich empfohlen. Deren Hund hatte auch Probleme mit diversen Unverträglichkeiten
Falls dein Hund das Josera Kids bekommen hat, weil sie noch im Wachstum ist, dann würde ich nicht dieses Futter nehmen. Sondern eines, dessen Werte zu einem wachsenden Hund passen. Oder eben frisch füttern mit einem Zusatz, der für wachsende Hunde passt.
-
Meine Hunde vertragen Happy Dog wunderbar. Lucifer hatte als Welpe und als Junghund Giardien und seitdem eine recht sensible Verdauung. Sie bekommen meist das Neuseeland, Irland ging auch...
Ah ok, sehe gerade, dass Hummel anmerkt, dass deine noch zu jung ist, vergiss was ich geschrieben habe
-
Falls dein Hund das Josera Kids bekommen hat, weil sie noch im Wachstum ist, dann würde ich nicht dieses Futter nehmen. Sondern eines, dessen Werte zu einem wachsenden Hund passen. Oder eben frisch füttern mit einem Zusatz, der für wachsende Hunde passt.
Die Tierärztin meinte, ich kann jetzt locker auf adultes Futter umstellen. Ausgewachsen ist sie, sie wird wohl nur noch etwas schwerer. Sie ist jetzt genau 12 Monate alt.
-
Doppelt
-
-
Das genannte Futter ist ja aber kein "normales Adultfutter" mit passenden Ca und P Werten, sondern es ist ein extra reduziertes Futter.
Ich sag ja nur - ich würd es nicht machen. Wenigstens grob sollten Ca und P das passende Verhältnis zwischen 1,3: 1 und 1,5:1 haben und ich würde auch weder bei Eiweiss unter 24% gehen, noch bei der Energie auf die Sparvariante ausweichen. Ist immer noch ein junger Hund, der das braucht, weil er noch nicht fertig und ausgewachsen ist.
-
Ach so, jetzt verstehe ich das wäre natürlich doof.
Hast du mir vielleicht einen Vorschlag?
-
Ok, jetzt hab ich mir die Happy Dog Sachen nochmal angeschaut. Das ist ja ein Senior Futter, das ist natürlich Quatsch.
Also dann dürfe eine andere Sorte von Happy Dog ja gehen, oder?
-
Also dann dürfe eine andere Sorte von Happy Dog ja gehen, oder?
Wir füttern Happy Dog France manchmal als Leckerchen, das verträgt Emmi gut. Josera war bei uns der komplette
DurchfallReinfall, keine einzige Sorte hat funktioniert, egal was.Ich würde auch ein Futter nehmen, das eine überschaubare Zutatenliste hat, zB Mera ("pure sensitive" mit wenig Gedöns, hier sind derzeit Insekten ganz angesagt im Napf) ist gut, wir füttern aber querbeet und mischen wild, vertragen wird fast alles. Widerlich findet der Hund nur Markus Mühle, aber das liegt vielleicht an der Konsistenz.
-
Bevor ich was Exotisches füttern würde, würde ich eher Richtung Ente, Lamm, Wild oder Fisch gehen.
Mit Rind und Geflügel haben viele Hunde Probleme. Wenn da also ein Verdacht besteht würde ich das erstmal meiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!