Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Man kann beide Sorten fuettern, die nehmen sich mAn nichts (ausser eben beim Thema mit/ohne Getrei). Ich zieh mit Kids gross, ausser der einzelne Hund mag oder vertraegt es nicht. Dann gibts Youngstar. Oder SensiJunior..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eher Primum Soft.
Nicht zu vergleichen mit Platinum etc. Es ist ein bisschen weicher als normales Trofu.
Danke dir! Hmmm, okay. Dann muss ich noch überlegen, ob der günstige Preis das rechtfertigt...Wurde es bei dir denn gut vertragen? Ich würde es nur als Leckerchen nehmen, aber da wandert ja manchmal trotzdem gut was in die Hunde...
Hab das Futter seit fast 2 Jahren immer wieder. Also alle getreidefreien Sorten. Wird prima vertragen, auch von der etwas heikleren Dame.
-
Mein Junghund bekommt ja seit einigen Monaten Platinum (Lamm).
Evtl wäre das Mix-Paket für einige „Klein-Sack-Käufer“ ja interessant. Man bekommt 4kg-Säcke verschiedener Sorten, die man selbst mischen kann, und erhält trotzdem einen Preis für große Futtersäcke.
Ganz ehrlich …. ich brauche mtl gut 25 kg Futter für den Buben, habe aber die kleinen Säcke mit 5 kg wirklich schätzen gelernt!!
Den geöffneten Sack fülle ich in eine Emsa-Box um … Futter bleibt frisch und ich hab keine „Probleme“ mit Milben/Motten oder sonstigem Getier!
-
Danke dir! Hmmm, okay. Dann muss ich noch überlegen, ob der günstige Preis das rechtfertigt...Wurde es bei dir denn gut vertragen? Ich würde es nur als Leckerchen nehmen, aber da wandert ja manchmal trotzdem gut was in die Hunde...
Hab das Futter seit fast 2 Jahren immer wieder. Also alle getreidefreien Sorten. Wird prima vertragen, auch von der etwas heikleren Dame.
Das ist ja schon mal gut für ein Softfutter, danke
-
Bzgl. kleine TF-Brocken:
Ist zwar ein Welpenfutter und man muesste schauen , ob die Werte passen, aber wenn man es eh 'nur' als Leckerlies nimmt, koennte das passen.
Ist das Futter https://happydog.de/hundefutter/fit-vital-puppy/
-
-
Ich hab jetzt 5 verschiedene Sorten Wolf of Wilderness als 2+1kg Aktion, also im Schnitt so für 4,50€ das Kilo bestellt. Ich hoffe, da ist was dabei, was Lumi verträgt... und etwas, das Murphy mag. Wäre echt gut, die ganzen Sorten sind ja relativ hochwertig und nicht gar so teuer. Eine Sorte für Enya zum Probieren ist auch dabei.
-
Bei mir kam gerade das "Wolf of Wilderness"-Paket mit drei Sorten Mini-Futter und Junior-Wild-Bites (auch geeignet für kleine Hunde) an.
Ich will die Packungen aktuell noch nicht aufreißen aber durch die Umverpackung fühlt sich das Futter wirklich miniminimini an, das kann man, glaube ich, eher nicht als Leckerli verwenden 😅 Die Wild Bites finde ich dafür trotzdem ganz schön groß.
-
Sagt mal gibt es Trockenfutter mit folgenden Eigenschaften:
- kleine Kroketten
- kein Softfutter
- kein Hefe
- keine Süßkartoffeln
- getreidefrei (und wenn doch, dann nur wenig und kein Weizen)
- kein Lamm, Rind, Kalb, Schaf
-
Sagt mal gibt es Trockenfutter mit folgenden Eigenschaften:
- kleine Kroketten
- kein Softfutter
- kein Hefe
- keine Süßkartoffeln
- getreidefrei (und wenn doch, dann nur wenig und kein Weizen)
- kein Lamm, Rind, Kalb, Schaf
Ich hab Mal nur grob drüber geschaut und zwei Stück gefunden - vielleicht sagt ja eines zu. Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, wir füttern kein Futter für Minis. Das Lakefields kam mit großen Kroketten und in Lamm zumindest gut an.
Trockenfleisch-Menü Wild für ausgewachsene, kleine Hunde - Lakefields ManufakturDas Lakefields Trockenfleisch-Menü Wild eignet sich hervorragend zur Fütterung von anspruchsvollen, ausgewachsenen Hunden kleiner Rassen. Dank der…www.lakefields.deLukullus Mini Huhn mit Vollkornreis kaufen | zooplusJetzt Lukullus Mini Huhn mit Vollkornreis günstig bei zooplus bestellen ✓ Versandkostenfrei ab 29€ ✓ 10% Neukunden-Rabatt ✓ Schnelle Lieferungwww.zooplus.de -
Lieben Dank.
Das Lukullus kommt mal auf die Liste, trotz Rinderpansen.
Das Lakefield hatte ich auch mal hier, schaue ich mal bei uns in dem einen Laden und werde mal ne 150g Packung kaufen um zuschauen wie er das annimmt, die Kroketten sind ja doch härter als normales (kleines) Trofu. Ich meine das er es als Leckerlies okay fand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!