Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dogs-with-Soul : Bevor wir auf das Spezialfutter umsteigen mussten haben wir gerne das Futter von Animals-Nature gefüttert.
Ich weiß nicht wie groß die Brocken sein dürfen und ob sie zu groß sind aber vielleicht ist das z.B. https://www.animals-nature.de/…2/supreme-huhn-hirse?c=45 etwas.
Die haben auch noch andere Sorte aber ich weiß nicht ob die Brocken klein genug sind.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir kam gerade das "Wolf of Wilderness"-Paket mit drei Sorten Mini-Futter und Junior-Wild-Bites (auch geeignet für kleine Hunde) an.
Ich will die Packungen aktuell noch nicht aufreißen aber durch die Umverpackung fühlt sich das Futter wirklich miniminimini an, das kann man, glaube ich, eher nicht als Leckerli verwenden 😅 Die Wild Bites finde ich dafür trotzdem ganz schön groß.
Ach 😂 Das geht alles. Ich hab Lumi jetzt ne ganze Zeit nur sein Trockenfutter als Leckerli gegeben, das ist minimini Welpenfutter. Davon gabs dann halt immer gleich eine kleine Handvoll (so 5-10 Stück) in der Handfläche. Aber gut, er ist ein großer Hund und verschlingt eh alles.
-
Ich hab sogar das mini Futter von dem ich ein Foto eingestellt habe als Leckerlie genommen. Ging problemlos
Waer ich nicht so faul und waer das Wetter anders gewesen, waere es Faehrtenfutter geworden..
-
Ach ich sehe das entspannt, das merke ich ja dann, ob es mir taugt oder nicht 👍
Ich wäre ja fast froh, wenn mir Mini-Futter zu klein wäre, denn in der Normalgröße gibt es natürlich viel mehr Auswahl und günstiger ist es meistens auch.
-
Sagt mal gibt es Trockenfutter mit folgenden Eigenschaften:
- kleine Kroketten
- kein Softfutter
- kein Hefe
- keine Süßkartoffeln
- getreidefrei (und wenn doch, dann nur wenig und kein Weizen)
- kein Lamm, Rind, Kalb, Schaf
Huhu, hast du dir schon das Trockenfuttervon von The Goodstuff angeschaut? Lachs, Huhn und Pferd gibt es auch mit extra kleinen Kroketten.
"Frisches Hühnerfleisch (40%), getrocknetes Hühner- & Putenfleisch (26%), Amarant (21%), Erbsenmehl, Apfel, Hühner- & Putenfett (3%), Chiasamen, Mineralstoffe, Leinsamen, Hühner- & Putenleber (1%), Karotten, Zucchini, Bockshornklee, Löwenzahn, Flohsamen, Spinat, Rosmarin (0,1%)"
"Frischer Lachs (41%), getrockneter Fisch (25%), Amarant (23%), Erbsenmehl, Apfel, Lachsöl (4%), Chiasamen, Mineralstoffe, Leinsamen, Karotten, Zucchini, Bockshornklee, Löwenzahn, Flohsamen, Spinat, Rosmarin (0,1%)"
"Frisches Pferdefleisch, -herz, -leber, -lunge (40%), Erbsenmehl, Amarant, getrocknetes Pferdefleisch (13%), Apfel, Lachsöl (3,5%), Krill (3,5%), Chiasamen, Mineralstoffe, Leinsamen, Distelöl, Karotten, Zucchini, Bockshornklee, Löwenzahn, Flohsamen, Spinat, Rosmarin (0,1%)"
-
-
- kleine Kroketten
- kein Softfutter
- kein Hefe
- keine Süßkartoffeln
Das real nature dark Fjord müsste da doch gehen:
-
- kleine Kroketten
- kein Softfutter
- kein Hefe
- keine Süßkartoffeln
Acana puppy small breed
ACANA DOG Puppy Small BreedACANA HERITAGE PUPPY SMALL BREED FÜR WELPEN MIT EINEM AUSGEWACHSENEN GEWICHT VON BIS ZU 9 KG Um die kurze aber dafür intensive Wachstumsphase…www.petdirect.deAcana dog small breed
ACANA DOG Adult Small Breed RecipeACANA DOG ADULT SMALL BREED RECIPE FÜR ALLE HUNDE KLEINER RASSEN, AB DEM ALTER VON EINEM JAHR Kleine Hunde haben genau die gleichen…www.petdirect.de -
Danke euch.
Ganz vergessen: Lachs sollte auch nicht enthalten sein (zumindest nicht in großen Mengen).
Ich tue mich auch schwer bei so endlosen Zusammensetzungen, aber das ist nicht so relevant.
Aber ein paar Anregungen habe ich hier mitgenommen und auch selbst noch gefunden. Da werden sich ein paar finden die wir beim Kleinen (Calle) mal ausprobieren werden
-
Wegen dem Größen Vergleich,
Ich hab hier noch ein Bild vom dark Fjord real nature
-
Ist das eigentlich richtiges Trockenfutter? Sieht so „Soft“ aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!