Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Wolf of Wilderness getreidefrei - Rocky Canyons Adult Freiland Rind (Single Protein) 300g

    Trofu Wolf of Wilderness getreidefrei - Wide Acres Huhn soft & strong 350g

    Trofu Wolf of Wilderness getreidefrei - Fiery Volcanoes Lamm (Single Protein) 300g


    Alle 3 Sorten von Wolf of Wildernis, die ich zur Probe bestellt hatte, wurden gerne gefressen und gut vertragen. Habe heute direkt noch mal bestellt und die 10 % für Wolf of Wildernis ausgenutzt xD.

  • Wie sind eure (Langzeit?) Erfahrungen mit Defu (bei aktiven erwachsenen Hunden)?


    Ich teste das grade und überleg mir mit Mera Lamm sensitive abzuwechseln oder umzusteigen. Bisher ist der Kot heller geworden, aber nicht merklich mehr. Dafür brauch ich volumenmässig mehr Futter - die Kroketten sind ja ultraleicht! In der Schweiz ist der grosse Sack mit 90.- echt teuer. Aber mir wäre Bio schon ganz lieb.

  • Wir haben Defu gefüttert und sind dann auf Mera Lamm umgestiegen bzw. haben im Wechsel gefüttert. Ich hatte das Gefühl der Hund mochte Mera lieber, aber er ist eh nicht so der Fan vom Trockenfutter, also wird hier jetzt öfter mal gewechselt. Vom Defu hatte Alfred aber nach einiger Zeit größere Haufen als vom Mera oder wenn wir beides gefüttert haben.

  • In aktiven Jahren habe ich es nicht geschafft genug Defu in den Hund zu bekommen, damit der nicht mit den Rippen klappert.

    Mera sensitive Lamm plus extra Fett und Kohlenhydrate ging.


    (Ich habe Fressraupen statt Kostverächter, Mäkeligkeit ist kein Thema.)


    Jetzt als Palliativsenior ohne Sport mit Gartengassi ist Defu aber der Favorit. Aber ich muss immer noch am oberen Ende der Empfehlung füttern.

  • Kleiner Testbericht - wir haben ja bei einem Gewinnspiel von Lakefields Manufaktur ein Paket gewonnen. Dort enthalten war deren Trockenfutter, wir haben uns für Lamm entschieden. Leider ist es hier durchgefallen und das schon am dritten Tag.


    Das Erste, was mir auffiel war, dass es staubtrocken ist. Beim Umfüllen hatte ich eine Staubwolke im Zimmer und die Krümmel sahen aus, wie das Zeug, was beim Bohren aus der Wand kommt bei uns.

    Taco hat es aufgrund der Härte (es ist wirklich sehr hart) gar nicht erst angerührt. Mit Pebbles konnte ich es probieren. Direkt nach der ersten Mahlzeit musste er schon vermehrt aufstoßen, das zog sich nach jeder Mahlzeit fort. Er ist auch mehr am Speicheln und trinkt viel viel mehr als mit anderen Trockenfuttern. Dadurch konnte er zwei Nächte nicht vernünftig schlafen und ich ebensowenig. Dieses ständige Schmatzen hat so genervt. |) Ich habe es dann abgebrochen, weil das alles nicht mehr schön aussah und ihn auch genervt hat.

    Die Häufchen Konsistenz war gleichbleibend. Also gute Haufen, dahingehend wurde es vertragen. Bringt aber nichts bei den anderen Sachen. :pfeif:

  • Lakefields ist halt gebacken und deshalb härter (trockener)… ich kenne nur das Wild und das waren hier sehr schön geformte „Blümchen“…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!