Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich kannte bisher kein gebackenes Futter, vielleicht lag es auch daran. Taco wars definitiv zu hart. Ich fand einfach die Staubwolke, die beim Umfüllen kam und die Wassermassen, die der Hund braucht irgendwie erschreckend. Dann verzichte ich lieber. :tropf: Gebacken ist dann einfach nichts für uns.

• Danke euch!

Das ist hier auch bisschen das „Problem“. Vespa würde zwar auch noch mehr fressen, aber ich will keine Unmengen füttern und bin eh immer über Empfehlung. Bisher hab ich Mera gegeben und angefangen, etwas Rinderfett beizufügen. Eine Alternative wäre noch ein Mera für aktive Hunde in Kombination mit dem Mera Lamm und zusätzlich Fett.

Kot heute war eher nicht so geil und Vespa furzt das erste Mal hässlich. Mal sehen obs vom geschenkten Kausnack meines Sohnes kam oder vom Defu. Ich werds sicher noch paar Tage durchgeben.

• aaliyah.

Als staubig empfand ich es nicht und mehr gesoffen wurde hier auch nicht (gibt allerdings nur 1 Mahlzeit Trockenfutter) - hier wird gebackenes sehr gerne gefressen (und wurde auch immer top vertragen, egal welche Marke)… aber das ist ja grundsätzlich das Gute am „Trockenfutterdschungel“, dass man da schauen kann was für den einzelnen Hund am besten passt (hier wird zB kein Softfutter vertragen).

• aaliyah.

Als staubig empfand ich es nicht und mehr gesoffen wurde hier auch nicht (gibt allerdings nur 1 Mahlzeit Trockenfutter) - hier wird gebackenes sehr gerne gefressen (und wurde auch immer top vertragen, egal welche Marke)… aber das ist ja grundsätzlich das Gute am „Trockenfutterdschungel“, dass man da schauen kann was für den einzelnen Hund am besten passt (hier wird zB kein Softfutter vertragen).

Oh ja, das ist wirklich das Schöne daran. Taco mag am Liebsten Softfutter, Pebbles ist es zum Glück egal.

• Nouska verträgt es gut, besser als die zwei Sorten Mera, die ich mit ihr getestet hab.

Sie ist nicht soooo aktuv, daher bleibe ich bei der Mengenangabe auf der packung und das haut für uns gut hin.

• Die Mini Kibbles bekommt Smudo immer in den Schnüffelteppich,die sind wirklich klein.

Ich hatte ja auch schon anderes mini Futter aber die sind echt seeeehr winzig. Ich schaue mal ob ich sie zum klickern nehmen kann aber die Hunde sind von der Größe nicht begeistert :D Und das will bei Amy, dem lebendigen Müllschlucker, schon was heißen :D Schnüffelteppich ist aber ne gute Idee.

• So bevor ich einen eigenen Faden aufmache , will ich mal mein Problem hier schildern. Mein Hund verträgt kein Fisch und kein Geflügel. (Davon bekommt er durchfall) Er bekommt momentan Willdborn Blackwoods (Kaninchen, Wildschwein, Rentier) Also Wild. Das Futter ist ziemlich teuer und ich würde gerne zwei verschiedene Futter Sorten Füttern. Kennt jemand ein gutes Hundefutter im mittleren Preisbereich was nicht so teuer ist wie Wildborn, welches ein Trockenfutter anbietet wo kein Fisch oder Geflügel drin ist? Ich denke mal wenn er wild verträgt, kann er auch Schwein, Rint und sowas vertragen.

Zweite Frage.

Mein Hund setzt ungefähr 2 mal normalen Kot ab. Danach macht er an bestimmten stellen als würde er pinkeln (er hebt sogar das Bein) breiiartigen Kot in winzigen mengen ab. Dafür hockt er sich an höher gelegene Büsche, Bäume oder sowas. als würde er damit markieren wollen. Habe ich bisher noch nie bei einem Hund gesehen.

Ansonsten macht er einen Fitten Eindruck. Glänzendes Fell, normaler Appetit, und vom verhalten her wie immer.

Tierarzt Termin ist natürlich eingeplant um ihn mal durch zu checken.

• So bevor ich einen eigenen Faden aufmache , will ich mal mein Problem hier schildern. Mein Hund verträgt kein Fisch und kein Geflügel. (Davon bekommt er durchfall) Er bekommt momentan Willdborn Blackwoods (Kaninchen, Wildschwein, Rentier) Also Wild. Das Futter ist ziemlich teuer und ich würde gerne zwei verschiedene Futter Sorten Füttern. Kennt jemand ein gutes Hundefutter im mittleren Preisbereich was nicht so teuer ist wie Wildborn, welches ein Trockenfutter anbietet wo kein Fisch oder Geflügel drin ist? Ich denke mal wenn er wild verträgt, kann er auch Schwein, Rint und sowas vertragen.

Ich füttere Fiery Volcanoes von Wolf of Wilderness, da ist als Fleischsorte bzw. tierisches Protein nur Lamm drin. Die Reihe nennt sich "Elements" und da gibts dann meine ich auch noch Rind, Ente und Pferd (?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!